76

5.7K 272 121
                                    

- 2. Dezember, Mittwoch -

Ich wurde durch das ununterbrochene Klingeln meines Handys wach. In dem Moment bereute ich es, den Ton angemacht zu haben.

"Was ?",fragte ich genervt und etwas zu grob ins Handy, ohne überhaupt geguckt zu haben, wer es war.

"Jesus christ, was ist denn in dich gefahren ?",hörte ich die Stimme von Zoey am anderen Ende der Leitung.

"Sorry. Ich bin nur schlecht drauf",murmelte ich und fuhr mir mit der Hand durchs Gesicht. Scheiße hatte ich vielleicht schlecht geschlafen.

"Wieso was ist denn passiert ? Ich hab eh nur angerufen, um zu fragen, wie es dir geht. Du bist seit Sonntag nicht ans Handy gegangen und in der Uni bist du auch nicht seit Montag",sprach sie und klang besorgt.

"Lucy und ich hatten am Sonntagabend einen Autounfall. Ich war bis gestern bewusstlos und mein Handy war aus",erklärte ich halbherzig. Meine Augen fingen wieder an zu brennen, als ich an Lucy dachte.

"Oh Scheiße. Das erklärt auch, warum sie nicht ans Handy und nicht in Uni gegangen ist. Wie geht's euch jetzt ?",sagte sie bedrückt.

"Mir geht's ganz gut. Ich hab nur mörderische Kopfschmerzen und eine leichte Gehirnerschütterung",erzählte ich und sagte bewusst nicht, wie es Lucy ging. Ich konnte es nicht aussprechen.

"Puh, zum Glück und wie geht es Lucy ?" Zoey klang etwas erleichterter .

Ich antwortete nicht. Die Worte blieben in meinem Hals stecken und wollten einfach nicht raus. Meine Sicht wurde immer unschärfer, da sich Tränen versuchten einen Weg aus meinen Augen zu bahnen.

"Brian ?",fragte Zoey zögernd und klang jetzt noch besorgter als am Anfang. "Was ist mit Lucy ?"

"S-sie liegt i-im -" Meine Stimme brach ab und ein Schluchzen drang aus meiner Kehle.

"Oh Scheiße. Hey, hör zu. Beruhig dich, Brian",versuchte Zoey mich zu beruhigen und klang total panisch. Die Arme war bestimmt total überfordert.

"Sie liegt im Koma",brachte ich schließlich raus und wischte mir mit der Hand übers Gesicht.

"Nein !",rief Zoey atemlos.

"Doch",schniefte ich und versuchte mich zu beruhigen.

"Aber..aber für wie lange ?",brachte sie nach kurzem Stottern schockiert vor.

"Das weiß keiner..",flüsterte ich und starrte an die Wand gegenüber von mir.

"Oh Gott.." Zoeys Stimme klang etwas gebrochen. "I-Ich muss jetzt in die Vorlesung. Ich ruf später nochmal an."

"Mhm",machte ich nur und legte dann auf, ohne ihre Antwort abzuwarten.

Ich starrte weiterhin meine Wand mit einem leeren Blick an. Das Handy in meiner Hand. Ich fühlte nichts außer Schmerz und Trauer.

Das letzte Mal, als ich so drauf war, war als meine Mum an Krebs gestorben ist. Sie hatte Lungenkrebs und keine Therapie konnte ihr mehr helfen. Es war aussichtslos gewesen. Bis jetzt hatte ich nicht einmal Lucy davon erzählt, obwohl ich ihr wirklich zu 100% vertraute. Ich brachte es bloß einfach nicht übers Herz von meiner Mum zu erzählen.

Mein Handy riss mich mit dem Benachrichtigungston aus meiner Starre. Ich blinzelte kurz und schaute dann auf mein Handy. Es war eine Nachricht aus der Gruppe von den Jungs, Sophie, Lucy und mir.

'Lucy, Brian ? Alles in Ordnung bei euch ?', kam es von Sophie.

Ich seufzte. Sie hatten ein Recht darauf zu erfahren, was passiert war. Und wie es aussah, hatten mein Dad und Anna entschieden, dass ich es ihnen sagen sollte. Sonst hätten sie es schon längst gewusst. Ich tippte auf den Button für die Sprachnachrichten und fing an zu reden.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt