73: Winterzeit

7.2K 294 81
                                    

- Drei Monate später, Samstag -
POV Lucy

Brian und ich waren jetzt schon seit drei Monaten wieder zusammen und ich muss sagen, dass es die schönsten drei Monate meines Lebens waren. Brian hatte mich in der Zeit verdammt oft ausgeführt. Dabei war ein Date besser als das andere, aber an das Date, auf dem wir wieder zusammen gekommen waren, kam keins ran. Dafür war es einfach zu besonders.

Marco hatte auf seiner Uni ein Mädchen kennengelernt. Sie hieß Michelle und war total lieb. Außerdem hatte sie immer einen guten Spruch auf Lager. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden zusammen kommen würden.

Jaiden hatte ebenfalls jemanden kennengelernt. Sie hieß Juliette und war ein richtiger Wirbelwind. Egal, wo sie war, sie schaffte es immer alle zum Lachen zu bringen und Stimmung zu machen. Die beiden waren mittlerweile unzertrennlich und schon seit zwei Wochen zusammen. Alles lief einfach perfekt.

Wir hatten es bereits Ende November. Die Temperaturen lagen schon fast im Minusbereich und überall war es weihnachtlich geschmückt. Weihnachtsmärkte gab es auch schon ein paar, aber die meisten würden wohl erst in den nächsten Wochen aufgebaut werden. Vielleicht konnte ich Brian ja überreden, morgen mit mir auf einen der Weihnachtsmärkte zu gehen. Ich hatte schon seit Wochen Lust auf gebrannte Mandeln. Sie waren das Beste in der Weihnachtszeit.

"Was machen wir heute noch ?",fragte ich in die Runde und schaute fragend zu Sophie, die neben mir auf dem Boden lag.

"Keine Ahnung. Was machen wir noch ?",gab sie sie Frage an Jack und Brian weiter, die die Couch zum Playstation spielen eingenommen hatten.

Keine Reaktion.

"Hallo ? Ich rede mich euch !",rief Sophie und stupste Jack mit ihrem Fuß an.

"Sorry, kann nicht reden. Sonst verlier ich",gab dieser zurück und starrte weiterhin auf den Fernseher.

"Brian ?",fragte ich und stupste ihn ebenfalls mit meinem Fuß an.

"Kann jetzt nicht, sorry Schatz",erwiderte er, ohne mich eines Blickes zu würdigen.

"Jungs",kam es von Sophie und mir wie aus einem Mund, weswegen wir uns auch sofort angrinsten.

"Gewonnen, du Loser !",rief Jack plötzlich und lehnte sich grinsend zurück.

"Das war nur Glück." Brian rollte mit den Augen und legte beleidigt den Controller weg. Man war der ein schlechter Verlierer.

"War es nicht",provozierte ihn Jack immer noch grinsend und legte den Controller ebenfalls weg.

Brian ging jedoch nicht weiter darauf ein und sah stattdessen zu mir. "Was wolltest du mich fragen ?"

"Ach, jetzt auf einmal. Ja ?",fragte ich gespielt beleidigt und setzte mich auf. "Wir wollten wissen, ob ihr ne Idee hättet, was wir heute noch unternehmen könnten. Wir wollen nicht die ganze Zeit in der Wohnung sitzen."

"Das fragt ihr uns ? Müsstet ihr nicht wissen, dass wir nur dämliche Ideen haben ?" Jack zog eine Augenbraue hoch.

"Stimmt. Deswegen habe ich jetzt auch beschlossen, dass wir Schlittschuh laufen gehen",grinste Sophie und setzte sich nun auch auf.

Brian und Jack verzogen beide das Gesicht, stimmten aber zu, als sie unsere bösen Blicke sahen.

"Na dann. Lasst uns Schlittschuh laufen gehen",sagte Jack mehr leidend als motiviert.

"Jetzt tu nicht so",meinte Sophie augenrollend und rappelte sich auf.

Ich stand ebenfalls auf und folgte den beiden in den Flur. Brian lief hinter mir. Dort zogen wir uns unsere Jacken und Schuhe an und verließen anschließend die Wohnung.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt