*04: Ein Besuch beim Direktor

32.2K 1.5K 185
                                    

Zum Glück hatte ich heute fast alle Stunden mit Sophie. Wir beide saßen in der vorletzten Reihe und schlugen unsere Mathebücher auf. Dann fingen wir an die Aufgaben zu bearbeiten. Brian saß hinter uns und ich konnte die ganze Zeit seinen Blick auf mir spüren. Als ob das nicht schon nervig genug wäre, fing er jetzt auch noch an gegen meinen Stuhl zu treten. Der Typ hatte vielleicht Nerven.

Nicht umdrehen, Lucy.

Nicht umdrehen, Lucy.

NICHT UMDREHEN, LUCY.

"Kannst du mal mit der Scheiße aufhören ?!",rief ich angepisst und drehte mich zu ihm um.

Jetzt hast du dich doch umgedreht, war ja klar.

Schnauze.

Die Klasse und die Lehrerin sahen mich geschockt an.

"Was meinst du, Lucy ?",fragte Brian unschuldig.

"Du weißt genau, was ich meine",zischte ich ihn sauer an.

Er tat so, als ob er überlegte und tippte sich mit einem Finger an sein Kinn. "Ach, jetzt weiß ich, was du meinst ! Du meinst das hier",sagte er und trat wieder gegen meinen Stuhl.

Ich sprang auf und stützte mich auf seinem Tisch ab. "Mach es noch einmal und es klatscht."

Jetzt stand er ebenfalls auf. Er war gut 1 1/2 Köpfe größer als ich und ich musste zu ihm rauf schauen.

"Droh mir nicht, Blair",flüsterte er bedrohlich.

"Im Gegensatz zu dir mache ich meine Drohungen wahr",sagte ich und provozierte ihn damit.

Ich weiß, ihn zu provozieren ist nicht die beste Idee, aber ich hatte so richtig Lust drauf. Denn wenn er denkt, ich lass mir sowas gefallen, dann er hat er sich gewaltig getäuscht.

"Als ob",lachte er auf.

Kurz darauf war ein lautes Klatschen zu hören und ein geschockter Laut ging durch die Klasse.

In your face, bitch.

"Du dreckige Schlampe !",rief Brian und hielt sich seine Wange, auf der man langsam einen roten Handabdruck sehen konnte.

Ja, ich hatte ihm eine geklatscht. Der hat das aber auch verdient ! Ich meine Hallo ?! Der führte sich auf, als wäre er der Boss hier.

"Wie hast du mich grade genannt ?!"

"Ich meinte: DU DRECKIGE SCHLAMPE !"

"Wenn einer von uns beiden eine Schlampe ist dann ja wohl DU ! Du springst doch mit jeder dahergelaufenen Bitch ins Bett und.."

"STOP ! ES REICHT !",unterbrach uns unsere Lehrerin. "Brian, Lucy. Zum Direktor und zwar auf der Stelle."

Ich schaute ihn noch einmal böse an, dann drehte ich mich um, packte meine Sachen ein, sagte Sophie, dass ich sie anrufen werde und ging aus der Klasse. Ich war angepisst. Das war mein erster Schultag und ich musste dank des Vollidiots schon zum Direktor. Ich war gerade mal ein Stück gelaufen, als ich am Arm zurückgezogen und gegen einen Spind gedrückt wurde.

"Lass mich los",zischte ich Brian an. Er konnte es einfach nicht lassen.

"Denkst du, ich lass das auf mir sitzen ?",fragte er sauer und er war sauer. Sogar mehr als sauer.

"Lass mich los oder reicht dir der Abdruck auf deiner Wange nicht ?!"

Er lachte bitter auf. "Ich hab keine Angst vor dir, Süße."

"Nenn. Mich. Nicht. Süße." Ich hasste es, wenn Leute mich so nannten.

"Und was wenn doch ?",fragte er mich provozierend.

"Dann.." Hmm..ja was war dann ?

Los denk dir schnell was aus !

Du bist doch die mit den Ideen.

Jetzt hab ich aber keine.

Toll, wenn ich dich mal brauche, weißt du einfach nichts.

"Wie's aussieht, fällt dir nichts ein",sagte Brian mit einem siegessicherem Grinsen auf dem Gesicht.

"Mir fällt schon noch was ein. Keine Sorge",gab ich bissig zurück.

"Das ich nicht lache."

"Verpiss dich einfach",zischte ich.

Dann stieß ich ihn von mir weg und lief zum Direktor. Ich wollte gar nicht wissen, was der Direktor jetzt von mir dachte. Von meiner Mathelehrerin wollte ich es allerdings auch nicht wissen. Wahrscheinlich stand ich jetzt schon auf ihrer schwarzen Liste. Ganz super.

~~~~~

"Aber..",setzte ich an.

"Nein, keine Widerrede. Sie haben beide Schuld und Sie beide werden morgen nach der Schule nachsitzen",sagte der Rektor in einem eisernen Ton. Ihm war es scheißegal, dass Brian angefangen hatte und dass das mein erster Schultag war, interessierte ihn auch nicht. Jeder andere Direktor hätte ne Ausnahme gemacht und mich mit ner Verwarnung davon kommen lassen, aber er nicht.

Brian und ich seufzten genervt und verließen das Büro.

"Danke auch",sagte ich genervt und lief zu seinem Auto.

"Du bist doch ausgetickt",schnaubte er.

"Als ob du das nicht erreichen wolltest",sagte ich genervt und stieg in den Wagen.

"Ich wollte aber nicht nachsitzen",zischte er, als er sich auf den Fahrersitz fallen ließ.

"Tja, hättest du vorher dran denken müssen",sagte ich kalt.

"Und mit dir wohn ich auch noch in einem Haus",murmelte er genervt.

"Ich könnte mir auch besseres vorstellen",sagte ich und rollte mit den Augen.

Als wir zu Hause ankamen, sprang ich gleich aus dem Auto und lief ins Haus.

"Hallo Schatz, wie war die Schule ?",fragte meine Mum, als sie mich sah.

"Ganz okay. Ich muss morgen aber mit Brian zusammen nachsitzen, weil wir uns gestritten haben. Das ist aber wieder geklärt",log ich und lächelte am Ende des Satzes.

"Ach so. Wenn es geklärt ist, ist ja alles gut",sagte meine Mum erleichtert. "Aber ich hoffe, dass das nicht nochmal vorkommt."

"Nein, keine Sorge. Was gibt's heute zum Essen ?",lenkte ich vom Thema ab. Ich hatte echt keine Lust mehr auf das Thema Brian.

"Spaghetti mit Tomatensoße. Das ist doch okay, oder ?"

"Jap."

Ich lief die Treppe hoch und ging in mein Zimmer. Ich warf meine Tasche in eine Ecke und schmiss mich auf mein Bett. Was für ein anstrengender erster Schultag. Ich hatte mir den definitiv leichter vorgestellt. Naja immerhin hatte ich eine Freundin gefunden. Naja, eigentlich hatte sie mich gefunden. Apropos Freundin. Ich wollte Sophie anrufen. Ich holte mein Handy aus meiner Tasche und wählte ihre Nummer. Nach dem dritten Tuten nahm sie ab.

"Ja ?",meldete sie sich.

"Hey Sophie, ich bin's Lucy",sagte ich.

"Ah hey. Wie ist es gelaufen ?",fragte sie sofort neugierig.

"Ich muss nachsitzen",seufzte ich und so erzählte ich ihr die ganze Geschichte bis ins kleinste Detail, weil sie darauf bestand.

"Ein Tag hier und du hast Stress mit Brian und musst nachsitzen",lachte Sophie.

Ich stimmte in ihr Lachen ein. Auf irgendeine Weise war es doch ganz lustig. Wir quatschten noch so lange, bis meine Mum mich zum Essen rief. Brian saß schon am Tisch und machte sich gerade etwas von der Soße auf den Teller. Ich setzte mich auf den Platz gegenüber von ihm und machte mir ebenfalls was auf den Teller. Wir redeten kein Wort miteinander. War wahrscheinlich auch besser so. Wir hätten uns eh nur wieder gestritten und das wollte ich meiner Mum nicht unbedingt antun.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt