72: Endlich wieder glücklich

7.6K 282 127
                                    

- Montag -

"Wurde auch mal Zeit, dass ihr es endlich auf die Reihe bekommt",grinste Sophie und stieß mir mit ihrem Ellbogen in die Seite.

"Bla bla." Ich rollte schmunzelnd mit den Augen und lehnte mich an Brian.

Sophie war direkt nach der Uni zu mir gekommen, als sie meine Nachricht gelesen hatte. Marco, Jaiden und Jack würden erst heute Abend kurz vorbeikommen. Solange blieben wir eben nur zu dritt oder zu viert, wenn man Sunshine mit dazu zählte.

Die Zeit, bis die anderen hier waren, vertrieben wir uns damit Singstar auf der Playstation zu spielen. Es war grauenvoll. Sophie traf nur jeden zweiten Ton, meine Stimme wurde nicht vom Spiel erkannt und Brian traf gar keinen Ton, übertönte dafür aber das Spiel mit seiner Stimme. Meine Nachbarn taten mir leid, auch wenn wir einen Lachkrampf nach dem nächsten bekamen.

"Oh Gott, bitte hör auf damit !",rief ich Brian zu und drückte meine Hände auf die Ohren.

"Wieso ? Ich sing doch wunderbar",lachte er und rief den nächsten Vers ins Mikrofon.

"Wenn du damit die Rolle einer gequälten Katze haben willst vielleicht",konterte ich und lachte ebenfalls.

"Du bist doch nur neidisch." Brian schaute gespielt eingebildet und sang weiter. Sophie hatte es mittlerweile längst aufgeben nicht zu lachen und lag nun sich den Bauch haltend und heulend auf dem Boden.

"Das ist.." Sie lachte. "Das ist..ich find keine Worte dafür." Sie wischte sich lachend eine Träne weg und versuchte sich zu beruhigen.

Ich hatte es geschafft, das Mikrofon von Brian an mich zu reißen und versuchte die Punktzahl noch einigermaßen zu retten. Das war jedoch schwierig, wenn ein 1,88 Meter großer Kerl halb auf dir lag und versuchte wieder an das Mikrofon zu kommen.

"Geh runter du Fettsack",brachte ich zwischen meinem Lachen raus und versuchte ihn mit einem Arm von mir zu schubsen. "Sophie ! Hilf mir !"

"Das ist unfair !",rief Brian kurz darauf, weil er von Sophie am Bein weggezogen wurde.

"Das ist nicht unfair sondern Frauenpower",grinste Sophie und zwinkerte ihm zu.

"Egal, was es ist, das Lied ist vorbei",grinste Brian etwas schadenfroh.

"Dein Ernst ? Wie hast du es geschafft nur 1000 Punkte zu bekommen ?",fragte ich fassungslos, als ich auf die Endpunktzahl sah.

"Das ist mein Geheimnis." Brian wackelte mit Augenbrauen.

"Das wollen wir auch gar nicht wissen. So schlecht will keiner in dem Spiel sein",lachte Sophie und setzte sich neben mich auf die Couch. Dort war ja nun Platz, weil sie Brian weggezogen hatte.

Brian wollte etwas kontern, doch die Türklingel kam ihm zuvor. Ich stand auf, machte die Tür auf und ließ meine anderen Freunde in die Wohnung.

"Will ich wissen, was ihr hier gemacht habt ? Man hat euch bis nach unten gehört",fragte Jaiden mit einem skeptischen Unterton.

"Wir haben Singstar gespielt und Brian kann nicht singen",erklärte ich lachend und lief ihnen hinterher ins Wohnzimmer.

"Ja, das war nicht zu überhören",grinste Marco und begrüßte Sophie und Brian.

"So schlecht war ich nicht",verteidigte sich Brian und verschränkte die Arme.

"Die 1000 Punkte sagen was anderes." Jack deutete auf den Fernseher und begrüßte Sophie mit einem Kuss, bevor er sich neben sie setzte.

"Das war Lucy",versuchte Brian die schlechte Punktzahl auf mich zu schieben.

"Ja, da ich auch wie ne gequälte Katze klinge",meinte ich sarkastisch.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt