- 4. September 2046, Dienstag -
POV Lisa"Man Lisa beweg deinen Hintern nach unten ! Du bist ja schlimmer, als ich es früher war !",rief meine Mum nun zum gefühlt 90-milliardensten Mal nach mir.
Ich stöhnte auf und drehte mich auf den Rücken. Ich hasste die Schule. Warum konnte ich nicht einfach Privatunterricht bekommen wie mein dämlicher Bruder ? Aber nein, ich war leider kein erfolgreicher amerikanischer YouTuber wie mein Bruder, der in der Schule nur belagert wurde. Ich war die kleine süße Schwester, die in die Schule gehen musste und dann von sämtlichen Mädchen über ihn ausgefragt wurde. Ätzend, wenn ihr mich fragt.
"Lisa !" Ich blickte auf. Meine wütende Mum stand in meiner Zimmertür und funkelte mich an.
"Ich komm doch gleich",grummelte ich und strampelte die Decke von meinen Beinen.
"Besser ist es. Ich will nicht wieder einen Anruf von deiner Lehrerin bekommen, weil du zu spät bist." Meine Mum wackelte mit ihrem Zeigefinger und lief dann wieder nach unten. Ich liebte meine Mum über alles, aber morgens könnte ich sie manchmal an die Wand klatschen.
Mühsam quälte ich mich aus meinem Bett und lief dann ins Badezimmer. Ich wusch mir mein Gesicht, putzte meine Zähne und trug dann etwas Maskara auf. In meinem Zimmer zog ich mir eine Jogginghose und ein Shirt an und lief dann nach unten. Und ja, ich ging immer so in die Schule. Wozu gut aussehen, wenn eh nur Idioten da sind ?
"Da bist du ja. Guten Morgen, mein Engel",begrüßte mich mein Dad und gab mir im Vorbeigehen einen Kuss auf mein Haar.
Ich lächelte."Mensch Brian, verhätschel deine Tochter morgens nicht so. Kein Wunder, dass sie morgens nie aus dem Bett kommt",kommentierte meine Mum augenrollend, grinste dann aber.
"Stimmt doch gar nicht",verteidigte ich mich und streckte ihr wie eine 5-jährige die Zunge raus. "Ich bin doch da."
"Ja. 3 Jahre später",gab nun auch die Dummpfbacke von Bruder aka Luke von sich.
"Ich will dich mal morgens sehen, wenn du in diese Hölle musst. Aber ne, da war ja was. Mister 'Schaut mich an, ich bin so fame' bekommt ja Privatunterricht." Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und sah ihn böse an.
"Immerhin, mögen mich Leute im Gegensatz zu dir",konterte er und schob sich eine Gabel voll Pancake in den Mund.
"Deswegen wurde ich ja auch letztes Jahr zur Ballkönigen gewählt, Arschloch." Ich lief zu Luke und klaute ihm seinen Teller mit den Pancakes.
"Ey, gib die wieder her, du Gnom !",beschwerte er sich sofort und stand auf.
"Nö und nur weil du zwei Köpfe größer bist, bin ich kein Gnom." Ich rollte mit meiner freien Hand einen Pancake zusammen und biss dann genüsslich von ihm ab. "Mmh. Lecker",provozierte ich ihn und schmatzte noch extra laut.
"Du kleine H-",fing Luke an zu sagen, wurde aber von meinem Dad unterbrochen. "Keine Ausdrücke in meinem Haus, Luke."
Luke sah mich böse an und ich steckte mir den Rest von dem Pancake in den Mund und grinste dann triumphierend. "Na warte. Du kleine Zicke." Und schon stürmte er auf mich los.
"Mama ! Mama ! Luke will mir mein Essen klauen !",rief ich und rannte mit dem Teller zu meiner Mum.
"Brian, sorg doch mal dafür, dass die Kinder sich wenigstens einen Morgen nicht gegenseitig ärgern",maulte Mum und sah zu Dad.
"Lucy Schatz, das sind auch deine Kinder, also kümmer du dich darum",schob er es auf sie zurück. "Ich muss eh los zur Arbeit. Ich liebe dich." Und schon war er aus der Küche.
"Ich dich auch, Arschloch !",rief Mum zurück und sah dann uns an. Luke hatte mich mittlerweile im Schwitzkasten und versuchte an den Teller zu kommen, den ich immer noch erfolgreich vor ihm schützte. "Luke, lass deine Schwester los."
"Aber -",setzte er an.
"Lass. Sie. Los." Luke ließ mich daraufhin los und ich schob mir schnell den letzten Pancake in den Mund.
"Sie hat meine ganzen Pancakes aufgegessen",sagte mein Bruder fassungslos und deutete auf mich.
"Ich mach dir neue, wenn ich Lisa zur Schule gefahren hab",seufzte meine Mum und sah dann mich an. "Zieh dir Schuhe an und hol deine Sachen. Wir müssen los."
Ich nickte und gab Luke im vorbeigehen mit meinem Ellenbogen einen Stoß in die Seite. Woraufhin er mir von hinten ein Bein stellte, so dass ich stolperte und mich fast auf die Fresse legte. "Warum kann nie ein Morgen normal ablaufen ?",murmelte meine Mum und schüttelte den Kopf.
"Wäre doch langweilig",sagten Luke und ich im Chor und grinsten uns dann an. Auch wenn wir uns ziemlich oft ärgerten und in den Haaren hatten, mochten wir uns. Das waren einfach nur typische Geschwisterstreitigkeiten zwischen uns. Wie bei anderen Geschwistern auch. Denn wenn es mal drauf ankommen würde, wussten wir, dass wir uns immer auf den anderen verlassen konnten.
Ich holte meine Schultasche von oben und zog mir dann im Flur meine Turnschuhe an. "Pass auf dich auf und lass dich nicht ärgern, Schwesterherz." Luke wuschelte mir durch die Haare und lächelte mich an.
"Nah. Von den Idioten doch nicht." Ich machte eine abwinkende Handbewegung. "Und hör auf mir immer durch die Haare zu wuscheln",fügte ich noch hinzu und richtete meine Frisur, die eigentlich keine war, da ich meine Haare nicht mal kämmte. Ich fuhr morgens einfach nur mit meinen Fingern durch, da bei den Locken nichts anderes möglich war.
"Nah." Luke zuckte mit den Achseln und lief dann ins Wohnzimmer. Ich rief ihm noch ein "Idiot" hinterher und folgte dann meiner Mum zum Auto.
---
Ich weiß nicht, wie viele von euch das Buch noch in ihrer Bibliothek haben, aber ich hoffe die, die es noch haben, freuen sich über diesen kleinen Spinn-off.
Irgendwie konnte ich die beiden nie so wirklich loslassen, weshalb ich mal eben ein paar Zeilen geschrieben habe. Ich weiß, es ist nicht so spektakulär, aber es gibt euch doch noch einen kleinen Einblick in das spätere Leben von Lucy und Brian (oder auch #Brucy).
Würde mich sehr über eure Meinung in den Kommentaren freuen und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir die auch immer stellen :)
Ps.: Kennen welche von euch das Spiel 'Dead by Daylight' und wenn ja, spielt ihr das auch ? Ich spiel es nämlich und dann könnte man ja mal zusammen spielen :D
Bin zwar momentan noch eine Woche in Kroatien, aber danach dann ja :Dlove love love
Melina ♡
DU LIEST GERADE
Looking for my Happy Ending
Teen FictionHieß früher 'My new Brother, bitte nicht' * Wird überarbeitet * Überarbeitete Kapitel, mit denen ich zufrieden bin, haben ein '*'. - Lucy und Brian. Zwei Personen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Brian. Arrogant, selb...