11: Ein etwas anderes Kopfkissen

29.8K 1.4K 284
                                    

Noch den Fernseher einschalten und fertig.

Brian kam kurze Zeit später wieder und setzte sich neben mich. Er seufzte und fuhr sich mit den Händen übers Gesicht.

"Anstrengender Tag gewesen ?",fragte ich und musterte ihn von der Seite.

"Ja, kann man so sagen",gab er zurück und schaute auf den Fernseher.

"Was war denn so anstrengend ?"

"Cindy. Sie denkt, nur weil ich einmal mit ihr geschlafen hab, sind wir jetzt zusammen und sie lässt mich jetzt nicht mehr in Ruhe und hängt an mir wie eine Klette."

"Da musst du aber zugeben, dass du selber Schuld bist. Warum schläfst du auch mit ihr ?",fragte ich und unterdrückte den Drang, mir mit der Hand an die Stirn zu klatschen.

"Ich bin ein Mann. Ich hab Bedürfnisse",gab er zurück.

Ich rollte nur mit den Augen.

"Was guckst du da eigentlich ?",fragte Brian.

Ich schaute zum Fernseher. "Eigentlich hab ich 'How I met your mother' geguckt, aber das ist anscheinend vorbei."

"Ach so." Brian schnappte sich die Fernbedienung und schaltete um. Um genau zu sein, schaltete er auf einen Sportkanal, auf dem gerade irgendein Fußballspiel lief.

Ich stöhnte genervt auf. "Muss das sein ?",fragte ich leicht genervt.

"Jap."

Zum Glück klingelte es da an der Tür und Brian stand auf, so dass ich wieder umschalten konnte.

"Pizza ist da",rief Brian aus der Küche und kam dann auch schon mit der Pizza zurück und setzte sich neben mich.

Ich nahm mir ein Stück und biss herzhaft rein. Pizza ist und bleibt einfach das Beste auf der Welt. Ich meine, jeder liebt Pizza.

"Wollen wir ein Film gucken ?",riss Brian mich aus meinen Gedanken.

"Wasch if ?",fragte ich mit vollem Mund.

"Schluck erstmal runter",lachte er. "Und ich hab gefragt, ob wir einen Film gucken wollen."

Ich schluckte mein Stück Pizza runter und antwortete dann:"Klar, such du einen aus."

Er stand auf und guckte sich die Filme an, die in Schrank standen.

"Aber keinen Horrorfilm ! Sonst kann ich nicht schlafen !",rief ich ihm zu, als er gerade einen Film nahm.

Er legte den Film ein und setzte sich dann grinsend zurück auf die Couch.

"Es ist ein Horrorfilm, hab ich recht ?",fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.

Brian grinste nur weiter und beim Titelbild wusste ich, dass ich recht hatte. Ich hasste Horrorfilme. Na gut. Es wechselte immer. Mal liebte ich Horrorfilme über alles und mal verabscheute ich sie. Und ich war gerade in der Phase 'Verabscheuen'. Ich meine, immer werden Leute abgeschlachtet und nicht zu vergessen das ganze andere Zeug. Außerdem sind die Leute in den Filmen größtenteils dumm. Obwohl, nein. Sie sind immer dumm. Ich meine, wer geht, wenn er ein Geräusch aus dem Keller hört und weiß, dass er alleine zu Hause ist, in den Keller und ruft noch laut "Hallo" ?! Ich wär wahrscheinlich schon dreimal aus dem Haus gerannt und hätte die Polizei gerufen.

"Müssen wir das echt gucken ?",fragte ich etwas gequält.

"So schlimm ist der nicht, aber lass uns erstmal aufessen",sagte Brian und nahm sich noch ein Stück Pizza aus seinem Karton.

Wir aßen unsere Pizzen auf und dann startete er den Film und von wegen 'So schlimm ist der nicht'. Nur eine halbe Stunde später saß ich fast auf Brians Schoß und klammerte mich an ihn. Er fand das natürlich mal wieder ganz witzig und grinste die ganze Zeit vor sich hin.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt