45: Weihnachten

14.2K 552 36
                                    


- 22. Dezember, Freitag -

"Lou ! Wir haben Ferien",sagte Sophie begeistert, als ich mit ihr zu ihrem Wagen lief. Heute bin ich mit ihr mitgefahren, da wir nach der Schule etwas zusammen unternehmen wollten.

"Ja und Montag ist Weihnachten",grinste ich. Ich mochte Weihnachten schon immer. Es war einer der wenigen Tagen, an dem die ganze Familie zusammen saß und Spiele spielte oder so ein Zeug. Früher haben meine Mum, mein Dad und ich immer Kniffel oder Just Dance auf der Wii gespielt. Es war zwar nicht typisch für Weihnachten, dafür war es aber eine Tradition von uns. Naja..zumindest solange bis mein Dad uns einfach verließ, um mit seiner Arbeitskollegin durchzubrennen. Seit diesem Zeitpunkt hat er sich weder bei meiner Mum noch bei mir gemeldet und das, obwohl wir immer ein gutes Verhältnis zueinander hatten. Heute war er für mich unten durch. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn er -aus welchem Grund auch immer- plötzlich vor mir stehen würde.
Aber auch egal jetzt. Ich wollte mir damit nicht die Laune verderben.

"Was machen wir jetzt eigentlich ?",fragte ich.

"Ich dachte, wir könnten uns einfach in ein Café setzen und reden. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht",lächelte Sophie und öffnete ihr Auto.

"Ja, klingt gut",anwortete ich grinsend und stieg ein.

Wir schnallten uns an und dann fuhr Sophie in die Stadt. Es dauerte zum Glück nicht lange, bis wir ein kleines Café entdeckt haben. Sophie suchte einen Parkplatz und parkte ein. Wir stiegen aus und liefen zu dem Café.
Ich öffnete die Tür und spürte kurz darauf die warme Luft aus dem Café in meinem Gesicht. Von innen sah es echt gemütlich aus. Es gab mehrere Sitzecken und kleine Tische, an die man sich setzen konnte. Überall standen Pflanzen, so dass es einladend und nicht kahl aussah.

"Wo setzen wir uns hin ?",fragte ich und sah mich um. Einige Tische waren von Jugendlichen in unserem Alter besetzt. Sie unterhielten sich leise, damit sie die anderen Gäste nicht störten oder keiner ihren Gesprächen lauschen konnte.

"Wie wäre es mit dem Tisch ?" Soph zeigte auf eine Sitzecke, die etwas weiter hinten lag.

"Ja, der ist gut",stimmte ich zu und lief meiner besten Freundin hinterher.

Sie nahm auf der Bank Platz. Ich setzte mich neben sie und zog mir meine Jacke aus, da es sonst ziemlich warm werden würde. Die Blonde neben mir tat es mir gleich und griff anschließend zur Karte. Ich schnappte mir die zweite Karte und überflog kurz die Seiten, um mir einen Überblick zu verschaffen. Auf der Seite mit den warmen Getränken blieb ich stehen und sah mir die Auswahl an. Am Ende entschied ich mich für eine heiße Schokolade mit Sahne und einen Apfelstrudel, den ich eine Seite weiter entdeckt habe.

"Was nimmst du ?",fragte ich und warf Sophie einen Blick von der Seite zu.

"Ich glaube, ich nehme eine heiße Schokolade mit Sahne und ein Stück von dem Apfelkuchen, der im Schaufenster steht",antwortete sie und klappte ihre Karte zu. "Und du ?"

"Ich nehm wie du eine heiße Schokolade mit Sahne, aber anstatt dem Apfelkuchen einen Apfelstrudel."

"Ich darf dann doch bestimmt mal bei dir kosten ?",grinste sie.

"Mal gucken." Ich streckte ihr die Zunge raus und sah dann zu dem Mädchen, welches gerade auf uns zu kam. Sophie zog eine Schnute, die sie aber gegen ein Lächeln eintauschte, als das Mädchen bei uns ankam.

"Was darf ich euch bringen ?",fragte das Mädchen freundlich und lächelte uns an.

Wir nannten unsere Bestellung, die wir fünf Minuten später auch schon auf dem Tisch stehen hatten. Sophie und ich bedankten uns bei der Kellnerin und begannen dann in aller Ruhe unseren Kuchen zu essen.
Der Kuchen schmeckte fantastisch und die Schokolade war auch mega lecker. Als wir aufgegessen hatten und nur noch etwas in unseren Tassen hatten, sah Sophie zu mir.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt