- Mittwoch -
"Lucy, ich weiß nicht, was ich anziehen soll",maulte Sophie und betrachtete die drei Kleider auf meinem Bett kritisch.
Heute war Mittwoch. Das hieß, dass heute die Party bei Jack war. Ich verstand zwar immer noch nicht, warum sie mitten in der Woche war und nicht am Wochenende, aber oke. Sophie kam nach der Schule zu mir, damit wir uns zusammen fertig machen konnten.
"Zieh doch das blaue Kleid an. Das passt zu deinen Augen",sagte ich und zeigte auf ein blaues Kleid.
"Hm. Ich weiß nicht",murmelte sie.
"Soph, du bist echt anstrengend",sagte ich frustriert und lief zu meinem Schrank.
"Ja, tut mir leid. Was ziehst du denn an ?"
"Uhm..ich weiß noch nicht",gab ich nachdenklich von mir und wühlte durch meine Klamotten.
"Ich helf dir gleich und ich denke, du hast recht mit dem blauen." Sophie trat neben mich und schaute ebenfalls in den Schrank.
"Den solltest du dringend mal aufräumen. Kein Wunder, dass du nichts findest",meinte Sophie und zog dann ein schwarzes Kleid raus.
"Ja, ich weiß",seufzte ich. Schränke ordentlich halten war nie eine meiner Stärken gewesen.
"Das ist doch hübsch." Ihre Augen musterten das schwarze Cocktailkleid in ihren Händen, bevor sie es neben ihr Kleid aufs Bett legte.
"Ist das nicht etwas zu kurz ?",fragte ich und betrachtete das Kleid skeptisch.
"Nein, eigentlich nicht. Es hat die perfekte Länge."
"Na gut, wenn du meinst. Ich geh schnell duschen und dann darfst du mich schminken, wenn du willst."
"Uuh, gerne",sagte Sophie und freute sich wie ein kleines Kind, das gerade eine Puppe geschenkt bekommen hatte.
Ich schüttelte grinsend den Kopf und lief ins Badezimmer. Ich duschte schnell, trocknete mich ab und zog mir meine Unterwäsche an. So lief ich zurück in mein Zimmer, da sowieso nur Sophie dort sein würde und sie ja selber ein Mädchen war. Na gut, den Weg vom Bad zu meinem Zimmer über, hatte ich mir ein Handtuch umgewickelt. Sophie hatte sich das blaue Kleid bereits angezogen und tuschte sich gerade ihre Wimpern.
"Setz dich schonmal auf dein Bett. Ich bin gleich fertig",sagte sie und zog eine Grimasse, während sie ihren Kajal auftrug.
Sah ich auch so bescheuert aus, wenn ich mich schminkte ?
Ne. Sogar schlimmer.
Na danke. Wie aufbauend.
Immer wieder gern.
Wenn meine innere Stimme eine Person wäre, hätte ich ihr jetzt wahrscheinlich meinen Mittelfinger gezeigt.
Ich setzte mich aufs Bett und wartete, bis Sophie fertig war. Nach ein paar Minuten war sie es dann auch und fing an mein Gesicht zu bearbeiten. Sie benutzte nicht viel. Nur Wimperntusche, Eyeliner, Kajal und Concealer. Danach lockte sie die Spitzen meiner Haare und machte sich selber ganze Locken. Ich zog mir in der Zwischenzeit mein Kleid an und betrachtete mich im Spiegel. Sophie hatte echt gute Arbeit geleistet. Das Make-Up war nicht zu schlicht aber auch nicht zu doll und das Kleid hatte wirklich eine perfekte Länge. Es ging bis zur Mitte meiner Oberschenkel und endete somit kurz über meinen Knien. Vorhin sah es echt kürzer aus.
"Ich bin fertig, wir können dann los",sagte Sophie und trat neben mich vor den Spiegel.
"Du siehst so hübsch aus Sophie ! Das Kleid steht dir richtig gut." Ich lächelte sie durch den Spiegel an und zupfte dann nochmal an meinem Kleid rum.
DU LIEST GERADE
Looking for my Happy Ending
Teen FictionHieß früher 'My new Brother, bitte nicht' * Wird überarbeitet * Überarbeitete Kapitel, mit denen ich zufrieden bin, haben ein '*'. - Lucy und Brian. Zwei Personen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Brian. Arrogant, selb...