67: Hey Marvin

7.7K 296 149
                                    

(Bild: Sophie und Jack)

- Dienstag -

Es waren drei Tage vergangen, seitdem ich Brian das letzte Mal zu Gesicht bekommen oder mit ihm geredet hatte. Was meine Gefühle anging, war ich auch keinen Schritt weitergekommen und das nervte mich.

"Lucy ! Hey !" Jemand schnippste mit seinen Fingern vor meinem Gesicht rum.

"Was ?",fragte ich total überfordert mit der Situation.

"Du bist die letzten paar Tage total neben der Spur. Sicher, dass alles in Ordnung ist ?",fragte Sophie und sah mich misstrauisch an.

"Ja, alles gut",sagte ich vielleicht etwas zu schnell, da Soph ihre Augenbrauen hochzog. "Es ist wirklich nichts",seufzte ich.

"Wenn du meinst." Sie war immer noch skeptisch, doch beließ es dabei. Dafür war ich ihr auch echt dankbar.

"Was wolltest du denn sagen ?",fragte ich und versuchte somit das Thema zu wechseln.

"Die anderen haben überlegt, heute in den Club zu gehen und ich wollte fragen, ob du mitkommen willst."

Eigentlich hatte ich nicht sonderlich Lust drauf, in den Club zu gehen. Aber auf der anderen Seite würde mir etwas Ablenkung eventuell gut tun. Doch wenn Brian auch mitkommen sollte, konnte ich das mit der Ablenkung auch vergessen.

"Kommt Brian auch mit ?",fragte ich und hoffte, dass sie 'nein' sagen würde. Doch meine Hoffnungen wurden zerstört, als sie mit dem Kopf nickte. Ich stöhnte frustriert auf.

"Bist du wegen ihm so durch den Wind ?" Sophie hatte anscheinend eins und eins zusammengezählt.

"Ja. Er versucht ständig, mir irgendwie näher zu kommen und ich weiß langsam nicht mehr, ob ich das will oder nicht." Ich fuhr mir mit einer Hand durch die Haare.

"Ich weiß, dass er dich betrogen hat und auch danach noch ziemlich Kacke gebaut hat, aber er liebt dich wirklich. Das sieht sogar ein Blinder. Allein schon, wie seine Augen immer anfangen zu strahlen, wenn er dich sieht. Dazu kommt dann noch das Dauergrinsen im Gesicht. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du wirklich noch etwas für ihn empfindest oder ob das nur alte Gefühle sind, dann lass es zu und finde es heraus. Anders wirst du keine Antworten auf deine Fragen bekommen",sagte Sophie und sah mir fest in die Augen.

"Ich weiß..ich will bloß nicht wieder verletzt werden",murmelte ich und schaute auf meine Hände.

"Ich will es auch nicht, aber man kann nicht verhindern verletzt zu werden. Du kannst nur entscheiden, ob es die Person wert wäre und wenn du verletzt wirst, werde ich immer bei dir sein und dir wieder aufhelfen. Also ist Brian es wert, dass er dich eventuell nochmal verletzen könnte ?"

"Das war das Süßeste, was du jemals zu mir gesagt hast",schniefte ich. Meine Augen wurden tatsächlich etwas wässrig.

"Ich weiß." Sophie lächelte schief und sah mich dann wieder ernst an. "Überleg, ob er es wert ist und höre auf dein Bauchgefühl."

Ich nickte und wischte mir eine Träne von der Wange. "Danke, du bist die beste Freundin der Welt." Ich umarmte Sophie und drückte sie ganz fest an mich.

"Kann ich nur zurückgeben." Sie grinste, als wir uns wieder voneinander gelöst hatten und ich konnte auch nicht anders als zu lächeln. "Kommst du jetzt mit ?",fragte sie, nachdem wir uns eine Weile lang angestarrt hatten.

"Ja. Das wird bestimmt lustig",sagte ich zu und grinste.

"Oh ja, das wird es." Sophies Augen funkelten. "Ich geh jetzt auch nach Hause. Es ist schon 7:30pm und wir müssen uns noch fertig machen."

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt