16: Shoppingtag

32.6K 1.3K 404
                                    

FROHE WEIHNACHTEN ! ♡
~~

- Freitag -

Zum Glück war heute Freitag, was hieß, dass ich nicht ganz so viele Stunden hatte. Fünf um genau zu sein. Die ersten beiden Stunden waren Englisch, wo wir leider Gedichtsanalyse machten. Ich hasste dieses Thema. Jedes Mal hatte ich einfach keine Ahnung, was ich da denn so "Tolles" analysieren sollte und wenn ich dann mal etwas aufgeschrieben hatte, war es falsch. Eigentlich kann man dabei doch kaum was falsch machen, oder ? Egal, die Lehrerin hasste mich sowieso, also könnte es auch daran liegen. Nach den zwei quälenden Stunden Englisch hatte ich zwei Stunden Biologie. Ich mochte Biologie schon immer. Es war eins von den wenigen Fächern, die mir Spaß machten. Ich fand es einfach interessant, wie unser Immunsystem funktionierte und wie Bakterien und Viren aufgebaut waren und wie man sie bekämpfen konnte. Die zwei Stunden Biologie vergingen wie im Flug und so hatte ich nur noch Chemie. Das Fach mochte ich mal, mal mochte ich es nicht. Es kam immer auf das Thema drauf an. Da wir diesmal ein Experiment gemacht hatten, ging die Stunde relativ schnell um.

"Lu, wollen wir noch zusammen in die Stadt fahren ?",fragte mich Sophie nach dem Unterricht.

Ich überlegte kurz. Da es noch nichtmal 13 Uhr war und Brian sowieso noch Unterricht hatte, weil er andere Kurse hatte als ich, nickte ich.

"Hört sich gut an. Was machen wir da ?",fragte ich.

"Wir könnten ein Bisschen bummeln gehen und uns dann in ein Café setzen",schlug Soph vor.

"Okai, dann lass uns gehen",sagte ich lächelnd und lief zu ihrem Wagen.

Sophie besaß ein roten Porsche. Haben eigentlich alle in der Gegend so viel Geld ?! Das war ja schlimm und ich hatte immer noch kein eigenes Auto. Sie schloss ihr Auto auf und stieg ein. Ich tat es ihr gleich und ließ mich auf der Beifahrerseite fallen. Wir schnallten uns an. Dann startete sie den Motor und fuhr los. Zur Stadt dauerte es höchstens 20 Minuten. Obwohl so wie Sophie fuhr, würden wir wahrscheinlich schon in 10-15 Minuten da sein. Ich beschloss Brian eine Nachricht auf WhatsApp zu schreiben, damit er sich nicht wundern würde, wo ich blieb, da ich sonst immer auf ihn wartete.

Nachricht an Brian:
Bin mit Sophie in der Stadt. Also fahr nach Hause :D Sie setzt mich dann später ab.

Als die Nachricht versendet war, packte ich mein Handy wieder in meine Tasche.

"Wem hast du geschrieben ?",fragte Soph und schaute mich kurz an.

"Ist da jemand neugierig ?",fragte ich lachend.

Sie zuckte mit den Schultern. "Etwas."

"Ich hab nur Brian geschrieben, dass wir in der Stadt sind, weil ich ja sonst immer bei ihm mitfahre."

"Ach so. Ich setz dich später dann bei dir ab."

"Davon bin ich einfach mal ausgegangen",grinste ich.

"Und was wäre, wenn ich eine miese Freundin wäre und ich ohne dich fahren würde und du dann in der Stadt verfaulen würdest, weil du nicht nach Hause kommst ?",fragte sie.

Ich warf ihr einen 'Ist-das-dein-Ernst'-Blick zu und sagte dann:"Genau. Ist ja nicht so, dass es Busse gibt, die zufällig in unsere Gegend fahren und da auch anhalten."

"Und wenn die auf einmal nicht mehr fahren ?"

"Dann lauf ich ?"

"Oke, du hast gewonnen. Aber ich würde dich ja sowieso nie alleine in der Stadt lassen",grinste Sophie.

"Siehst du",sagte ich lachend.

Das war ein echt unnötiges Gespräch. Aber hey ! Wer kennt diese Gespräche nicht ?

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt