32:"Heute machen wir dich fertig."

17.7K 800 51
                                    

- Mittwoch -

Sophie und ich wachten erst um 13 Uhr wieder auf. Verständlich, wenn man erst um 5 Uhr schlafen geht. Wir blieben noch eine Weile im Bett liegen und schauten Pretty Little Liars. Um ca 15 Uhr beschlossen wir dann auch mal runter zu gehen und uns etwas zum Essen zu machen. Ich machte uns ganz einfach Pancakes und einen Obstsalat.

"Sie mal einer an, wer auch schon wach ist."

"Hey Mum",sagte ich und drehte mich zu ihr um und gab ihr einen Kuss auf die Wange.

"Habt ihr gut geschlafen ?",fragte sie und stellte Geschirr in die Spülmaschine.

"Jap, bestens",antwortete Sophie und setzte sich mit einem Glas Orangensaft an den Esstisch.

"Das hört man doch gerne. Habt ihr heute schon was vor ?" Meine Mum setzte sich ebenfalls an den Tisch.

"Ja, wir treffen uns heute mit Jaiden",antwortete ich und widmete mich wieder den Pancakes. Es wäre traurig, wenn sie anbrennen würden.

"Alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Henry und ich sind heute nicht da, wir fahren zu Freunden und was Brian macht, weiß ich nicht. Nur damit du dich heute Abend nicht wunderst. Wir werden wahrscheinlich erst in der Nacht irgendwann wieder da sein",erklärte mir meine Mum und stand wieder auf. Mensch, das Sitzen hatte sich ja richtig gelohnt.

"Okai." Ich nahm 2 Teller aus dem Schrank und packte auf jeden Teller jeweils 4 Pancakes, da sie dieses Mal relativ klein geworden sind. Ich stellte die beiden Teller, Nutella und Marmelade auf den Tisch und legte gleich danach noch Besteck dazu. Sophie und ich begannen zu essen und überlegten, was wir bei Jaiden machen konnten.

"Weißt du, was wir lange nicht mehr gemacht haben ?",fragte ich und schob mir eine Gabel mit einem Stück Pancake in den Mund.

"Ne, was denn ?",fragte meine beste Freundin und bestrich ihren mit Marmelade.

"Gezockt. Du kannst dich doch bestimmt noch an die ganzen Spieleabende erinnern."

"Stimmt, jetzt wo du's sagst. Wir können ja Jaiden fragen, was er davon hält",stimmte sie mir zu und lächelte.

Unsere Spieleabende waren immer lustig gewesen, weil wir uns immer über uns oder die Figuren aufregten. Außerdem machte es Spaß mit Freunden zusammen irgendwelche Videospiele oder Brettspiele wie Monopoly zu spielen. Nachdem Sophie und ich fertig waren mit essen, gingen wir nacheinander ins Bad, um uns fertig zu machen. Ich band meine Haare zu einem lockeren Dutt und zog mir einen Pullover und eine schwarze Leggins an. Da wir eh nicht viel draußen sein würden, war es einfach die beste Wahl. Es war bequem und hielt warm und wenn nicht gab es auch noch Decken.
Um 17 Uhr machten wir uns auf den Weg zu Jaiden. Meine Mum und Henry waren schon vor einer halben Stunde gegangen und Brian war zu nem Kumpel gefahren, weswegen ich auch das Haus abschloss, nachdem wir es verlassen hatten. Sophie schrieb Jaiden, dass wir auf dem Weg waren und in 15-20 Minuten da sein müssten. Wir liefen, da keiner von uns wirklich Lust hatte jetzt auf den Bus zu warten. Wir hatten ihn nämlich eben verpasst und der nächste würde erst in 20 Minuten kommen. In der Zeit schaffen wir es auch locker zu laufen.

Als wir endlich bei Jaiden ankamen, öffnete seine Mum uns die Tür. Sie begrüßte uns herzlich und ließ uns eintreten.

"Wollt ihr beide eine heiße Schokolade haben ?",fragte sie uns mit einem Lächeln im Gesicht.
Jaiden's Mum war einfach so lieb. Man musste sie einfach mögen.

"Gerne. Danke, Julia",bedankte sich Sophie. Ja, wir durften sie bei ihrem Namen nennen.

"Gut, ich bring sie euch dann zu Jaiden ins Zimmer." Sie lächelte nochmal und lief dann in Küche. Wir gingen stattdessen die Treppe hoch zu Jaiden.

"Da seid ihr ja endlich. Ich dachte, ich komm noch um vor lauter Langeweile",begrüßte er uns grinsend und schloss uns nacheinander in seine Arme.

"Wir haben uns schon beeilt",verteidigte Sophie sich und ließ sich auf der Couch nieder.

"Außerdem haben wir noch kurz mit deiner Mum geredet",fügte ich hinzu und setzte mich ebenfalls.

"Jetzt kommen die Ausreden",sagte Jaiden lachend und gab uns beiden jeweils einen Wii-Controller. "Was wollt ihr spielen ?"

"Doofe Frage",gab ich zur Antwort.

"Natürlich 'Mario Party'",sagte Sophie.

"Habt ihr etwa vergessen, dass ich euch immer fertig gemacht habt ? Selbst, wenn ihr euch gegen mich verschworen habt, hab ich gewonnen",sagte Jaiden lachend, legte aber das Spiel ein.

"Du hattest einfach Glück. Heute machen wir dich fertig",sagte Sophie entschlossen.

"Genau",stimmte ich ihr zu und setzte mich auf den Sitzsack neben der Couch.

"Werden wir ja sehen",gab mein bester Freund zurück und stellte alles ein.

~

"Man, Jaiden ! Du bist so ein Arschloch. Du gönnst es uns nicht einmal zu gewinnen, oder ?",fragte ich beleidigt und warf ein Kissen nach ihm.

"Nein, es ist einfach zu witzig, wie ihr euch aufregt",sagte er grinsend und fing das Kissen locker ab.

"Ha ha. Wirklich sehr witzig",sagte Sophie ironisch und rollte mit den Augen.

"Ach kommt schon. Irgendwann gewinnt ihr bestimmt mal gegen mich. Ihr müsst einfach noch ein bisschen üben." Das Grinsen verschwand nicht von seinem Gesicht.

"Ihr müsst einfach noch ein bisschen üben",äffte Soph ihn nach, woraufhin ich anfing zu lachen.

"Ok, was machen wir als nächstes ?",fragte ich, nachdem ich fertig war mit lachen.

"Super Mario Bros ?",fragte Jaiden und hielt die Hülle hoch.

"Da kannst du uns immerhin nicht fertig machen",sagte Sophie und setzte sich in den Schneidersitz.

Jaiden lachte bloß und legte die CD ein. Wir hatten zusammen eine neue Welt angefangen und hatten das Spiel auch schon fertig gespielt. Wir waren nur noch dabei alle Sternmünzen einzusammeln und die letzten Sachen freizuschalten. Doch leider hatten wir noch einiges vor uns. Als wir nach einer Stunde spielen keine Lust mehr hatten, machten wir einfach irgendeinen Film über Netflix an und schauten den. Kurz vorm Ende des Films kam Jaiden's Mutter rein.

"Ich hab Essen gekocht. Sophie und Lucy, ihr könnt gerne zum Essen bleiben",sagte Jaiden's Mum und lächelte liebevoll.

"Gerne",sagten Sophie und ich gleichzeitig und lächelten zurück.

Wir gingen alle zusammen runter und aßen gemeinsam. Danach packte Jaiden noch ein paar Sachen zusammen, da wir kurzfristig beschlossen hatten, dass er bei mir schlafen würde.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt