58: Disneyworld

8.6K 339 82
                                    

- Sonntag -

"Oh mein Gott, Leute ! Guckt euch das an !",rief ich begeistert, als wir mit Hilfe unserer Eintrittskarten ins Disneyworld traten.

Überall liefen Menschen rum, es gab Essens- und Getränkestände und die meisten der Kinder hatten Mickymausohren auf dem Kopf. Die würde ich mir definitiv auch noch kaufen.

"Wo wollen wir zuerst hin ?",fragte Sophie und kramte die Karte aus ihrer Tasche.

"Lass mal sehen." Ich stellte mich neben sie und begann die Karte zu studieren. Das Disneyworld war riesig und hatte viel zu viele Attraktionen zu bieten. Zum Glück waren wir morgen auch nochmal hier. Das würden wir niemals alles heute schaffen.

"Ich bin dafür, dass wir einfach loslaufen und das machen, was als nächstes kommt",schlug Jaiden vor und nahm uns einfach den Plan weg.

"Das wäre, glaube ich, das Einfachste",stimmte Sophie ihm zu, ergatterte aber die Karte zurück und stopfte sie in ihre Tasche.

"Na dann. Auf geht's !",grinste Marco, streckte seine rechte Faust in die Luft und lief los.

"Da hat's aber jemand eilig",lachte ich und rannte das kurze Stück zu ihm, um aufzuholen.

"Sagt genau die Richtige. Wer war heute morgen schon total unruhig beim Frühstück ? Das warst du, nicht ich",erwiderte er und stupste mich mit seiner Schulter an.

"Das zählt nicht",gab ich zurück und streckte ihm die Zunge raus. Dann drehte ich mich zu den anderen um, die gemütlich hinter uns her liefen. "Wer als letztes bei dem Fahrgeschäft da vorne ist, bezahlt heute Abend das Essen !",rief ich ihnen zu und rannte im nächsten Moment los.

Ich hörte sie hinter mir rufen, drehte mich aber nicht um, da ich mich bei meinem Talent sonst der Länge nach hingepackt hätte. Kurz darauf sah ich Marco an mir vorbeilaufen, der mich daraufhin frech angrinste. Ich legte noch etwas an Tempo zu und kam dann kurz nach Marco am Ende der Schlange von dem Fahrgeschäft zum Stehen. Ich stützte mich mit meinen Händen auf den Knien ab und atmete erstmal durch. Als ich wieder hochsah, kamen gerade Jaiden und Jack bei uns an. Knapp hinter ihnen lief Sophie.

"Das war-",schnaufte sie,"sowas von unfair." Da musste wohl jemand an seiner Kondition arbeiten.

"War es nicht",widersprach ihr Freund und legte einen Arm um ihre Schultern.

"Natürlich. Ihr hattet voll den großen Vorsprung",maulte sie und lehnte sich an ihn.

"Du musst trotzdem das Essen bezahlen",sagte ich schadenfroh, auch wenn es wirklich etwas unfair war.

"Ja ja." Sophie strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und betrachtete dann die Schlange vor uns. "Weiß jemand in welchem Areal wir sind ?"

"Ne, aber du hast doch die Karte",antwortete Jaiden und sah ebenfalls zum Fahrgeschäft.

Sophie kramte erneut die Karte aus ihrer Tasche und faltete sie auseinander. "Also wir befinden uns gerade im 'Magic Kingdom' und.. im Areal 'Adventureland'. 'Das Adventureland repräsentiert das Thema 'Abenteuer in fremden Ländern'. Die Region soll an den Dschungel in Afrika, Asien, den nahen Osten, Südamerika und den Südpazifik erinnern' ",las sie vor und sah dann auf.

"Da hätten wir auch drauf kommen können, so wie es hier aussieht mit den ganzen Pflanzen",sagte Jaiden und sah sich um.

"Was ist eigentlich 'Pirates of the Caribbean' ?",fragte Marco, als er das Schild des Fahrgeschäfts las.

Niemand wusste so richtig eine Antwort darauf, also beschlossen wir uns einfach überraschen zu lassen. Mittlerweile hatten wir auch ein ganz schönes Stück der Schlange geschafft. Je weiter wir voran kamen, desto tiefer liefen wir unter die Erde. Ich fand es beeindruckend, wie sehr hier aufs Detail geachtet wurde beim Bauen. Nach weiteren zehn Minuten warten, waren wir endlich dran. Wir setzten uns alle in das selbe Schiff und warteten gespannt darauf, dass es los ging. Das Schiff setzte sich in Bewegung und fuhr das Wasser entlang, bis es einen Wasserfall hinunterfuhr. Nach kurzer Zeit war auch klar, was es darstellen sollte. Es war eine Nachstellung von 'Fluch der Karibik' und stellte das Leben von Piraten mit Hilfe von Figuren, die sich unterhielten, Kanonenschüssen und brennenden Häusern dar. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind. Es war einfach nur atemberaubend und faszinierend. Ab und zu wurden wir etwas nass, was uns zum Lachen brachte, aber auch nicht weiter störte. Ich sah zu Marco, der neben mir saß und stellte fest, dass er ebenfalls total begeistert war. Sophie, Jaiden und Jack hatten bestimmt den gleichen Gesichtsausdruck. Disney ließ eben alle nochmal Kind werden, egal wie alt sie waren.

Looking for my Happy EndingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt