Müde sah Julian auf seinen Wecker. TRAINING! leuchtete auf seinem Handy auf. Er seufzte und drehte sich auf die andere Seite. Er hatte noch Zeit.
Eine Stunde später weckte ihn der Wecker erneut. Er seufzte wieder genervt und stand widerwillig auf.
Draußen wurde es langsam hell und die Vögel zwitscherten.
Nachdem er geduscht hatte machte Julian sich Frühstück, einen Kaffee. So früh am Morgen hatte er noch keinen Hunger.
Als es klingelte sah er irritiert vom Handy auf, gerade war er dabei die Nachrichten und Berichte vom gestrigen Spiel zu lesen.
"Ja?" fragte er in die Gegensprechanlage.
"Jule mach die Tür auf!" ertönte die Stimme von Marius Wolf.
"Hey freut mich dich zu sehen!" Julian drückte Marius kurz dann folgte ein Faustgruß. Marius sah Julian prüfend an. "Alles in Ordnung mit dir?" erkundigte er sich. Überrascht sah Jule seinen guten Freund und Teamkollegen an "Klar was soll sein. Ich hab nur echt schlecht geschlafen"
Gemeinsam gingen in die Küche. "Möchtest du einen Kaffee?" wandte sich Jule nun an Marius. Dieser nickte. Während der Kaffee leise durch die Maschine lief unterhielten sich die Freunde.
Nachdem beide ihren Kaffee getrunken hatten fuhren
sie zum Training. "Also Jule was ist los?!" erkundigte sich der knapp ein Jahr ältere gute Freund. "Nichts ehrlich , ich denke irgendwie im Moment über alles nach" meinte Julian und lenkte den Wagen zur Einfahrt des Traininggeländes. Dafür dass es erst Herbst war war es ziemlich kühl. Marius wusste wie sehr sich Julian Kritik zu Herzen nahm , er würde es nie zu geben ; aber er wusste es. Nicht dass es nur ein grauer Tag war jetzt fing es auch noch an zu regnen.
"Klasse" maulte Jule und stapfte genervt ins Gebäude.
Da gerade auch der Nachwuchs trainierte herrschte reges Treiben auf den Trainingsplätzen und Kabinen.
Marco ( Reus) kam ihnen entgegen. "Morgen ihr Beiden" meinte er fröhlich. Inzwischen kamen die Spieler der U19 klitschnass ins Gebäude gelaufen. Es regnete nicht mehr , es goss vorher in Strömen. Völlig genervt verdrehte Julian die Augen. "Was ist los mit ihm?!" wollte der Kapitän des BVB wissen und sah Marius fragend an, da ihr Kollege genervt an ihnen vorbei in die Kabine ging.
"Ich weiß nicht, er ist schon den ganzen Morgen so komisch." antwortete er. Marco seufzte. Er wusste , wie auch Marius ; dass Jule sich selbst sehr unter Druck setzte.
Auf dem Trainingsplatz sah Marius seinen Teamkollegen skeptisch an. Julians Beine fühlten sich an wie Blei. Als ein kleines Trainingsspiel an stand seufzte er.
Julian bekam den Ball und nahm ihn an plötzlich tauchten kleine Punkte auf er kniff kurz die Augen zusammen und lief weiter als sich alles zu drehen begann und er nur noch halb mitbekam wie der nasse Rasen auf ihn zu kam , dann war alles dunkel. "Julian!!!!" rief Marius und rannte auf ihn zu. Ebenso einige andere Spieler. Behutsam drehte der knapp ein Jahr ältere gute Freund Jule auf den Rücken. "Hey Jule" er schlug ihm leicht gegen die Wangen aber keine Reaktion. Vorsichtig legte er ihn in die stabile Seitenlage. Emre war ins Gebäude gelaufen um den Arzt zu holen der gerade kurz zu vor in dieses gegangen war. Marco Reus kniete neben Jule und Marius , er sah Wolf von der Seite an. " Hey ganz ruhig, es wird alles gut" meinte er. Es hatte wieder zu regnen begonnen. "Du bist kein Arzt , woher willst du das wissen" schnautze er den Kapitän an. Hob aber sofort die Hände "Sorry war nicht so gemeint." Er strich Jule die nassen Haare aus dem Gesicht. Dann nahm er Jule hoch "Das dauert mir zu lange. Ich bringe ihn rein" Ganz vorsichtig stand er auf und ging Richtung Gebäude aus dem jetzt der Arzt Dr. Braun mit Emre kam. Erstaunt sah der Teamarzt Marius an. " Ich kann ihn ja wohl schlecht so lange da im Regen liegen lassen" meinte er schob sie an den beiden vorbei und ging in einen der Behandlungsräume. Ganz behutsam legte er Jule auf eine Liege. "Bitte sag dass es nichts schlimmes ist" Der Regen trommelte gegen die Fenster. Dr. Braun schob nun Marius sanft aber bestimmt zur Seite. "Geht jetzt erstmal alle raus; ich sag euch gleich Bescheid. Marius du kannst bleiben" bat der Arzt. Nervös trat der ehemalige Frankfurter von einem Fuß auf den anderen. Als Jule plötzlich leise "Was ist passiert?" murmelte und sich verwirrt um sah. "Ganz ruhig Jule , du bist beim Training zusammengeklappt" sagte Marius leise und nahm seine Hand. "Was?!" erschrocken wollte Julian sich aufrichten. Er kam allerdings nicht weit den der Doc drückte ihn sanft wieder auf die Liege. "Nee nee Jule du bleibst schön liegen" "Aber..." "Nichts aber Julian du bleibst liegen wenn der Doc das sagt! Was ist denn mit ihm?" meinte nun der ältere der beiden Spieler. "Da hat der Kreislauf dir einen Strich durch die Rechnung gemacht oder Training" kam als Antwort. Es klopfte und Marco Rose steckte den Kopf zur Tür rein und betrat dann den Raum. Julian hatte einen Arm über seine Augen gelegt und atmete aus. Den anderen hielt Marius fest aber eher unbewusst. Schnell klärte der Arzt den Trainer auf. "Jule. Jule!?" meinte Marius plötzlich und sah den Doc an. Dieser grinste leicht "Alles gut. Er ist nur eingeschlafen" beruhigte er den Spieler. Kurze Stille. "Ich nehme ihn mit zu mir da kann ich mich etwas um ihn kümmern. Geht das? Oder muss er ins Krankenhaus." kam es von Marius. "In Ordnung, aber falls irgendwas sein sollte ruf mich an ; egal wann" wandte sich Doktor Braun an Marius.
DU LIEST GERADE
Brolf? - Besiegt Liebe alle Schwierigkeiten?
FanfictionJulian hat es im Moment nicht so leicht, aber auf seine Freunde beim BVB kann er sich verlassen. Besonders auf Marius der bedingungslos hinter ihm steht und immer für ihn da ist. Freundschaft #mariuswolf #julianbrandt #BVB #bundesliga #deutschla...