Kapitel 12

325 23 7
                                    

Huhu ich b in wieder dahaaaaaa und hab ein Kapitel dabei :D


Einsätze in denen Freunden und Kollegen betroffen sind, sind immer schwierig und diese Tatsache machte Marion nicht unbedingt ruhiger, nein stattdessen eher nervöser.

Wie ein aufgescheuchtes Huhn lief sie auf und ab.

Minuten wurden zu gefühlten Stunden.

Erleichtert atmeten Oli und Marion auf als sie die Sirenen der Feuerwehr hörten, die tatsächlich nur Fünf Minuten später eintrafen.

"Was haben wir?" fragte Björn und ging mit Carina auf die beiden zu.

"Aus der Bunkeranlange dringt Rauch, wir haben allerdings die Vermutung das unsere Kollegen in dem Bunker sind!" erklärte Marion.

"Euro Kollegen sind da drin?" fragte Carina nach.

"Ja, wir vermuten es!" stimmte Marion zu.

"Gut Leute ihr wisst bescheid! wies Björn, Carina und die Kollegen an die grade dazu kamen.

Währenddessen hatten sich Clara, Thomas, Yvonne und Philipp in die hinterste Ecke des Bunkers zurück gezogen um so bestmöglich dem eindringenden Rauch aus dem weg zu gehen.

Doch je mehr Rauch in den Raum drang umso weniger Luft war da und umso schwieriger wurde es zu atmen.

"Wir müssen ruhig bleiben!" wies Philipp die anderen an und hustete.

"Hallo! Feuerwehr ist hier jemand?" hörte Thomas plötzlich eine Stimme.

"Ja hier!" rief er und unterdrückte sein Husten.

Dann hörten sie lautes Klopfen an der Bunkertür.

Keine Sekunde später wurde diese geöffnet und die Kollegen der Feuerwehr kamen in den Raum.

"Gott sei dank" atmete Philipp erleichtert aus.

"Das Feuer ist gelöscht, war nur ein Kabelbrand hat aber ordentlich gequalmt,

deshalb geben wir euch Atemhauben!" kam es von Björn und den Vieren wurden Atemhauben angezogen.

Gemeinsam ging die Gruppe nach draußen wo sie schon von Marion, Oli, Franko ,Ralf Karin und Jacky erwartet wurden.

Kurz gesagt die halbe Rettungswache war angerückt.

"Gehts euch jut?" fragte Oli und verschaffte sich einen ersten Überblick.

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt