Kapitel 62

221 14 4
                                    

Es ist so waaaaarm und ich versuche nicht weg zu schmelzen also poste ich noch schnell ein Kapitel bevor ich dann doch geschmolzen bin :D



Nach einer guten Stunde wilden toben im Wasser gab es erst mal eine Stärkung in Form von Pommes.

Die Kids genossen das schöne Wetter, doch die gute Stimmung wurde plötzlich getrübt,

als ein etwas älterer Junge an Christopher vorbei ging und dessen Krücken weg nahm.

Geschockt sah Christopher den Fremden an.

"Give it back!"

Doch statt zu antworten grinste der Junge nur hämisch.

"Er hat gesagt, du sollst ihm die Krücken wieder geben" meldete sich Nick zu Wort und stellte sich

zusammen mit Joe schützend vor Christopher.

"Und was wollt ihr tun wenn ich es nicht mache? Will der Krüppel mich dann hauen?" lachte der Junge und baute sich bedrohlich vor den beiden auf.

Einige der anderen Jugendlichen hatten den Vorfall mitbekommen und gingen nun auf die Jungs zu.

Auch sie stellten sich alle schützend vor Christopher.

"Ein letztes mal gib ihm die Krücken zurück" sagte Nick ruhig doch innerlich brodelte er.

Er konnte so ein widerliches Verhalten anderen gegenüber einfach nicht verstehen.

"Ja genau gib sie ihm zurück!"

"Ja jetzt sofort"

"Sonst lernst du uns kennen!"

Gina, Sara und Dirk die etwas abseits saßen beobachteten das Schauspiel, und griffen vorerst noch nicht ein.

Sie fanden es bemerkenswert wie ohne Ausnahme alle der Jugendlichen hinter Christopher standen

und ihm gemeinsam halfen.

So viel Zusammenhalt hatten sie selten gesehen.

"Wir sehen uns wieder und dann seit ihr dran!"

Widerwillig gab der Junge Christopher seine Krücken zurück und zog von dannen.

"Thank you Guys" bedankte er sich bei den anderen.

"No problem, you're welcome" lächelte Nick.

Der Tag verging schnell und ehe sie sich versahen ging es wieder zurück zum JUZ wo Philipp und Thomas schon auf ihren Schützling warteten.

"Hey Buddy how was your day?" fragte Philipp und nahm Christopher auf den Arm.

"Awwwwwesoooooooooome" strahlte er.

Dann wandte sich Philipp an die Jugendzentrum Betreuer.

"Ist alles gut gegangen?"

"Ja, er hat wirklich viel Spaß gehabt, und er hat eine Menge Freunde" lächelte Sara.

"Should we go home?" fragte Thomas.

"Yes"

Die Drei verabschiedeten sich und fuhren Nachhause.

Auf den Weg dorthin durchbrach Christophers Stimme die Stille.

"Uhm Guys... Can I be in a Stream with you? I wanna show others that's okay to be different

or to have a handicap." das junge Ehepaar war überwältigt von seinen Worten und stimmte zu.

Sie wollten heute noch tatsächlich einen nicht allzu langen Community Stream starten.

Zuhause angekommen bereitete Philipp alles für den Stream vor.

Gegen 19 Uhr saßen die Drei vor der Kamera und Philipp startete wie immer sein Intro.

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt