huhu ihr lieben, die heute Folge gab mir die Idee für das Kapitel :D
Viel Spaß euch :D
"Ich will den verdammten Schlüssel haben!"
"Sie wollen den Schlüssel? Ich gebe ihnen den Schlüssel" sagte Thomas und wollte dem Geiselnehmer den Schlüssel reichen,
als plötzlich die Geisel aufschrie und dann in sich zusammenbrach.
Der Fremde sah seine Chance lies das Mädel fallen und wollte nach Thomas greifen um ihn als Geisel zu nehmen
doch er erwischte den jungen Rettungssanitäter nur mit dem Messer am Oberarm ehe die Polizisten ihn schnappen konnten.
Sofort drückte Thomas seine Hand auf die Stichwunde
aus der Blut lief und hatte ein unliebsames Deja-vu.
"Scheiße Thomas! Das blutet richtig stark" schrie Philipp und wusste nicht wem er zuerst helfen sollte.
Er war mit der Situation überfordert.
"Wo ist der Verbandskasten?" hörte er Paul fragen.
"Hinten im RTW!" antwortete Philipp und kümmerte sich dann um die junge Frau die sich krümmend am Boden lag.
Während seine Gedanken jedoch bei Thomas waren, der von Paul versorgt wurde.
Zwischenzeitlich hatte Flo den Geiselnehmer Handschellen angelegt,
ihn in den Streifenwagen verfrachtet und einen zweiten RTW angefordert.
"Was los? Haben sie sonst wo Schmerzen?" fragte Philipp die Patientin und untersuchte sie.
Die Schmerzen der jungen Frau waren jedoch so groß das sie nicht antworten konnte.
"Auf jeden Fall Abwehrspannung, das bedeutet im Bauch ist etwas nicht in Ordnung" sagte er mehr zu sich selbst.
"Was meinst du kann es sein?" fragte Paul der Thomas einen Druckverband angelegt hatte.
"Das kann ich dir so nicht sagen, das können wir nur mit einen Ultraschall feststellen,
da komm ich aber grade nicht ran weil die andere Patientin im RTW liegt."
Philipp atmete erleichtert auf als endlich die Kollegen eintrafen.
Sofort ging Birgit Maß auf den jungen Notfallsanitäter zu.
"Was ist passiert." fragte sie geschockt als sie Thomas am Boden sitzen sah.
Philipp fuhr sich mit der Hand durch die Haare.
"Es ist ein mega chaotischer Einsatz...
Wir wurden hier her gerufen weil die Kollegen der Polizei eine Frau fanden die niedergeschlagen wurde.
Sie ist im RTW, soweit stabil. Platzwunde an der Schläfe.
Plötzlich ging dann alles drunter und drüber als hier ein Typ kam der eine Frau als Geisel genommen hatte und ihr ein Messer an den Hals hielt.
Er wollte den RTW Schlüssel haben den Thommy ihm geben wollte.
Genau in dem Moment ist die Geisel unter Schmerzen zusammen gebrochen und klagt über massive Bauchschmerzen.
Auf den ersten Blick konnte ich eine Abwehrspannung feststellen.
Ob sie Schwanger ist oder innere Blutungen hat, kann ich dir so nicht beantworten...
Ich konnte noch kein Sono machen.
Wir haben auf jeden Fall ein Akutes Abdomen!" erklärte Philipp.
"Und was ist mit Thomas?" Birgit sah besorgt zu dem verletzten Kollegen.
"Der Typ hat ihm am Arm erwischt, wie tief weiß ich nicht, Paul hat ihn erst versorgt.
Ich konnte ihn mir noch nicht ansehen."
"Okay, Marion du kümmerst dich mit mir um die Frau am Boden.
Franko, Micha ihr seht nach der Patientin im RTW und Jacky du siehst mit Philipp nach Thomas,
der sieht mir nämlich ein bisschen blass um die Nase aus." sagte Birgit und teilte die Teams ein.
Erst jetzt konnte Philipp einen richtige Blick auf Thomas werfen und Birgit hatte recht!
Sein Ehemann war recht blass geworden, was Philipp dem Blutverlust zuschrieb.
Zur Vorsicht nahm er sich den Notfallrucksack und ging zu Thomas.
Keine Sekunde zu früh, denn diesen verließen nun die Kräfte und er sackte zur Seite.
"Thommy!" schrie Philipp und sofort war Jacky neben ihm.
DU LIEST GERADE
Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 2
FanfictionDa ich bei meiner Fanfiktion das Limit der Kapitel erreicht habe muss ich eine neue Fanfiktion starten :D Also hier wird es dann nun weiter gehen.