Kapitel 147

209 14 4
                                    

Hi ihr lieben hier kommt ein neues Kapitel

Heute hab ich eine alte Freundin wieder getroffen und wir hatten einen schönen Tag,

naja relativ schön weil etwas nicht so tolles passierte aber egal ich wünsch euch viel Spaß



Also war es abgemacht, die Vier fuhren nach McDonalds.

Während Philipp und Chris eine Art Pommes Wettessen machten,

unterhielt sich Thomas mit seiner Mutter.

"Darf ich fragen wieso..."

"Wieso Chris an Krücken geht und Gleichgewichts Probleme hat?" erwiderte Thomas und musste lachen.

"Ja..."

"Die Frage muss dir nicht unangenehm sein...

Er ist dein Enkel also kannst du ruhig wissen was ihm fehlt.

Er leidet von Geburt an, an Zerebralparese...

Das bedeutet das er Störungen des Nerven- und Muskelsystems im Bereich von Muskelspannung, Muskelstärke, Koordination und Bewegungsabläufen hat.

Mit seinen Beinschienen kann er an Krücken gehen, er kann sogar Fahrrad fahren.

Für weitere Strecken jedoch hat er einen Rollstuhl, da irgendwann dann seine Beide zu schwach sind.

An sich geht es ihn sehr gut." erklärte Thomas und sah zu Christopher der grade lachte.

"Er ist ein ganz besonderer Junge.

Als Philipp vor kurzen zusammengeklappt ist, da wusste er sofort was zu tun ist,

er hat ihn in die Stabile Seitenlage gebracht und mich sofort angerufen" erzählte Thomas stolz.

"Oh ich hoffe es war nichts schlimmes bei Philipp" kam es besorgt von Jessica.

"An dem Tag fanden wir raus das er Diabetes hat, aber er ist gut mit Insulin eingestellt

und es geht ihm sehr gut."

"Na Gott sei dank. Euer Sohn wird einmal ein richtig guter Sanitäter."

Thomas musste lachen.

"Er ist in seiner Schule schon Schulsanitäter."

"Wow wie gesagt bei euch als Eltern hat er das Sanitäter sein im Blut.

Ich will nicht unhöflich klingen, aber wie seit ihr zu ihm gekommen?

Ich mein du musst nicht drüber reden wenns zu Persönlich ist."

"Philipp hatte einen Cousin in Amerika den wir kennengelernt haben als wir unsere Flitterwochen

auf Hawaii gemacht haben.

Er war dort als Feuerwehrmann tätig.

Wir waren noch nicht lange wieder zuhause als Philipp einen Anruf bekam,

in dem ihm mitgeteilt wurde das sein Cousin bei einen Einsatz ums Leben gekommen ist.

Er hatte in seinen Testament festgelegt das Pilipp sich um Chris kümmern sollte.

So kam der Junge zu uns."

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt