Kapitel 6

334 22 11
                                    

Huhu ihr lieben weiter geht es mit einen neuen Kapitel :D

Viel Spaß beim lesen und kurze Anwesendheitskontrolle wer ist denn noch dabei? :)   

(Danke an das liebe trampeltier für das bild! schaut gerne bei ihr auf insta unter PhilippThomasfp2021 vorbei)

Zur gleichen Zeit waren Clara und ihre beste Freundin am Escape Room angekommen.

Ihr Escape Room Erlebnis sollte in einen Alten Bunker mitten im Wald stattfinden.

Zuerst waren sich die beiden Frauen unsicher als sie so verlassen mitten im Wald standen,

doch dann hörten sie eine Stimme hinter sich.

"Guten Tag!" rief ihnen ein Mann mittleren Alters zu.

Überrascht drehen sich die Mädels um.

"Guten Tag, sind sie der Veranstalter?" fragte Clara.

"Ja der bin ich und wie ich sehe möchten Sie wohl gerne die Escape Room Tour mit machen?"

"Ja genau" Clara zog das Teilnahme Ticket aus ihrer Tasche und zeigte den QR Code vor.

"Gut dann kommen sie mal mit in die gute Stube."

Der Veranstalter führte die beiden Jungen Frauen etwas tiefer durch die Gänge des Bunkers,

ehe sie vor einer großen schweren Tür stehen blieben.

Diese öffnete er mit einen alten Schlüssel.

"So die Damen dann mal rein in die gute Stube! Ach ja bevor ich es vergesse bitte einmal Ihre Handys abgeben." auffordernd hielt er seine Hand offen.

Verwirrt sahen die beiden ihn an.

"Ehm wieso sollen wir unsere Handys abgeben?"

"Es geht ja um Rätsel lösen und da wäre es unangebracht eventuell nach Antworten zu googlen."

"Und wenn etwas passiert?" fragte Clara unsicher. Sie wollte nur sehr ungerne ihr Handy abgeben.

"Es gibt eine Kamera mit der ich im Gemeinschaftsraum alles sehen kann.

Falls etwas passieren sollte, kann ich direkt eingreifen und die Türen Automatisch öffnen!

Sollte jedoch einmal der Strom ausfallen kann ich sie jederzeit Manuell von außen öffnen."

Clara und ihre Freundin sahen sich unsicher an, dann jedoch gaben sie doch noch ihre Handys ab.

"Gut dann würde ich sagen viel Spaß.

Sie haben Zwei Stunden Zeit, haben sie bis dahin nicht alles gelöst werde ich sie raus lassen"

Die beiden Mädels nickten dem Veranstalter zu und betraten dann den alten Bunker.

Sie erschraken sich leicht als die Tür laut zu viel.

"Sehr einladend sieht es hier nicht grade aus..." sagte Clara und sah sich um.

Im Gemeinschaftsraum oder was davon übrig war, befanden sich ein paar Etagenbetten aus Metall,

ein paar Stühle sowie Tische mit verschiedenen Gegenständen.

Alte Akten und Bilder von Früher sowie Bücher aus denen Seiten gerissen worden waren.

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt