Kapitel 158

182 12 3
                                    

Lange Rede kurzer Sinn, hier ein neues Kapitel :D


Sofort waren die Kids Feuer und Flamme, was gab es besseres als nachts über einen alten Friedhof zu gehen.

"Okay, sind alle da?" wollte Thomas wissen.

"Jaaaaa"

"Gut dann würde ich sagen Chris du bleibst bei mir in der Nähe und ich nehm dich an die Hand...

Allein mit Krücken im dunkeln find ich jetzt nicht so nice" sagte Philipp.

Christopher stimmte zu, denn wer wusste das es für ihn schon manchmal schwer genug war im hellen zu laufen.

Da wollte er nicht noch im dunkeln irgendeinen Abhang runterfallen.

Thomas hatte einen kleinen Karton in der Hand, den die Kids neugierig beäugten.

"Das hier sind Knicklichter. Die könnt ihr als Armband oder Kette tragen.

Falls einer von euch abhanden kommt, können wir euch damit im Dunkeln besser finden." sagte Thomas.

Dann verteilte er großzügig die Knicklichter an die Kids und an Philipp und sich selbst.

Denn auch die beiden sollte man im Dunkeln gut sehen können.

Dann machte sich die Gruppe auf den Weg und die Nachtwanderung begann.

Sie waren ein paar Minuten gelaufen, als das Unglück seinen Lauf nahm.

Philipp half grade Christopher über eine große Wurzel als hinter im etwas raschelte.

Im Schein der Taschenlampe sah er etwas auf sich zu fliegen.

Da er dachte es sei ein Vogel vor denen er panische Angst hatte, ließ er Christophers Hand los und schlug wild mit beiden Händen um sich.

Dabei verlor er das Gleichgewicht, stolperte über eine Wurzel und fiel einen kleinen Abhang runter.

"Scheiße Philipp!" sofort kletterte Thomas vorsichtig zu Philipp.

"Hey, alles okay?" fragte er besorgt.

Philipp setzte sich auf, und klopfte den Schmutz von seiner Kleidung.

"Ja, so ein blödes Vogelvieh hat mich angegriffen!" grummelte der Notfallsanitäter.

"Ich glaub das war 'ne Fledermaus..."

"Was auch immer es hatte Flügel... Ist mal wieder Typisch das ich Tollpatsch den Adler mache..."

"Das hätte jeden passieren können vor allen dingen im dunkeln." Thomas hielt Philipp die Hand hin und dieser ließ sich hoch ziehen.

"Wirklich alles gut?"

"Ja, nur ein paar blaue Flecke wahrscheinlich Morgen...

Lasst uns weiter gehen"

Gesagt, getan also ging es weiter zum alten Friedhof.

Dieser war sehr klein und hatte nur einzelne Grabsteine.

An einen Grabstein in der Mitte stand eine einsame Grabkerze

die im wind vor sich her flackerte und ein unheimliches rotes Licht abgab.

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt