Kapitel 112

231 18 10
                                    

Juhu ihr lieben es geht weiter. Schreibt mir doch mal wer von euch den neu aufgetretenen Notarzt schon kennt :D



Der erste Tag ging relativ schnell rum da es viele spannende Dinge zu erfahren ging.

Der Dozent verstand es den 'Unterricht' spannend zu gestalten.

Als gegen 14 Uhr der der erste Fortbildungstag vorbei war, sah Philipp überrascht auf die Uhr.

"Hab gar nicht mit gekriegt das die Zeit so schnell vergangen ist" sagte er während die beiden nach draußen gingen.

"Es war aber auch echt spannend" stimmte Thomas zu und die beiden gingen in Richtung Pizzeria.

Auf dem Weg dort hin kam sie an einer etwas abgelegenen Straße vorbei.

Was sie dort sahen lies sie erstarren.

Ein NEF hatte die Leitplanke erwischt und sich um 180 Grad gedreht.

Sofort warfen die beiden Sanitäter den Gedanken an Pizza zur Seite und machten sich auf den Weg zu dem verunglückten Wagen.

Während Thomas sich an den Autotüren zu schaffen machte, verständigte Philipp den Rettungsdienst dann ging er zu Thomas.

"Wie siehts aus Thommy?" wollte er wissen und verschaffte sich einen ersten Überblick.

"Beide ansprechbar, auf den ersten Blick seh ich nur Kopfplatzwunden...

Wir könnten den Notfallrucksack aus dem Kofferraum holen für die Stifnecks und die beiden dann rausholen" schlug Thomas vor.

Philipp sah sich um und entdeckte etwas das ihm nicht gefiel.

Das Auto qualmte...

"Thommy, vergiss das Stifneck, wir müssen eine Crashrettung machen, das Auto qualmt!

Ich will nicht dabei sein wenn es uns um die Ohren fliegt!"

Gesagt getan, sofort holten die beiden die Verletzten Kollegen per Crashrettung aus dem Wagen.

Ein paar Meter entfernt legten sie die beiden auf den Boden und untersuchten sie etwas genauer.

"Keine Sorge das wird schon" sagte Philipp zum Notarzt.

Da Philipp und Thomas in Zivil waren, wussten die Verletzten nicht das sie von Sanitätern gerettet worden waren.

"Danke ihr habt uns das Leben gerettet" bedankte sich der Notarzt und sah auf als der Kölner Rettungsdienst und die Feuerwehr eintraf.

Philipp übernahm die Übergabe an die Kollegen.

"Danke das ihr zur rechten Zeit am rechten Ort wart.

Ihr habt unseren Kollegen das Leben gerettet.

Auf Grund der Professionellen Übergabe, denke ich mal ihr seit Kollegen?" fragte der neu eingetroffene Notarzt.

"Ja, Thomas Schmidt und Philipp Stehling.

Wir arbeiten in Hessen beim Rettungsdienst." erklärte Philipp.

"Jamie Coleman, ich bin der Leitende Notarzt und wir würden euch gerne Morgen zur Wache einladen

da haben wir Sommerfest" grinste der Junge Notarzt mit Brille.

Er wollte sich irgendwie erkenntlich zeigen das die beiden seinen Kollegen geholfen hatten.

Das junge Ehepaar sah sich kurz an.

"Wir haben bis 14 Uhr eine Fortbildung, ich denke so ab 15/16 Uhr könnten wir da sein." erwiderte Philipp.

"Gut dann sehen wir uns Morgen"

Während Jamie und die anderen ihre Kollegen versorgten, machten sich Philipp und Thomas wieder auf den Weg zum Hotel.

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt