Kapitel 121

211 15 3
                                    

Huhu ihr lieben weiter gehts mit einen neuen Kapitel :D Viel Spaß euch



Philipp stimmte nickend zu, und während sein Vater losfuhr, gingen er und Christopher bepackt mit Kerzen wieder zum One Plus Haus.

Dort wartete Thomas schon ungeduldig im Wohnzimmer, das er mit der Batterie betriebenen Lampe aus den Communitystreams etwas beleuchtete.

"Uhh hast du es uns Romantisch gemacht?" grinste Philipp und legte die Kerzen auf den Wohnzimmertisch.

"Ja ich dachte ein bisschen Licht wäre nicht verkehrt,

es ist keine Festtagsbeleuchtung aber immerhin ein wenig."

"Ja, das wird denk ich mal auch für die nächsten Zwei oder Drei Tage so bleiben...

Ein LKW hat einen Strommast umgenietet...

Das Stromwerk muss den Strom für die Dauer der Reparatur ausschalten.

Ein Freund von meinem Vater der Elektriker ist, hat noch Drei kleine Strom Aggregate in der Garage,

die mein Vater jetzt holen fährt.

Dann können wir eins Maya vorbei bringen, denn ich denke sie wird auch im Dunkeln sitzen..."

"Stimmt genau, sie hat mich angerufen um zu fragen ob alles in Ordnung ist weil der Stream so schnell weg war.

Genau in dem Moment ging auch bei ihr alles aus...

Ehm, hat deine Mutter die Kerzenabteilung leergekauft?" wollte Thomas wissen dem erst jetzt der Haufen Kerzen aufgefallen war.

"Ja, so ungefähr sie hat einen Kerzen Tick, der sich jetzt als Vorteil erweist." stimmte Philipp zu und setzte sich mit Chris zu Thomas aufs Sofa.

"Hey Buddy, you ok?" fragte Thomas den jungen Lockenkopf.

"Still afrait of the dark..." murmelte Christopher.

"Mhhh hatten wir nicht noch so eine Lampe wie hier?

Oder warte wir haben doch eine Taschenlampe die wir anlassen können über Nacht." schlug Thomas vor und sah dann zu Chris.

"Hey, Buddy we have a flashlight that we can use in the night.

Do you think that would be okay?"

Chris überlegte einen Moment und nickte dann eifrig.

"yes!" dann umarmte er Thomas.

Der stand auf und holte aus dem Büro eine Taschenlampe.

Dann schaltete er sie an und leuchtete durch das Zimmer.

"Look Buddy the darkness disapear" lächelte Thomas und hielt dem Jungen die Hand hin.

"Wanna try to go to bed and sleep?

We can leave the Flashlight the whole night on" lächelte Thomas.

Christopher nickte, ergriff Thomas' Hand und lies sich hochziehen.

"Good night daddy" sagte er zu Philipp und umarmte ihn.

"Good night Chris" erwiderte Philipp und sah Thomas und dem Jungen nach wie sie im dunklen Flur verschwanden.

Nachdem Thomas Chris ins Bett gebracht hatte, ging er mit seiner Handytaschenlampe zurück zu Philipp als es grade an der Tür klingelte.

Es war Philipps Vater mit den Strom Aggregaten.

"Danke Papa" bedankte sich Philipp und sein Vater ging wieder.

"Ich ruf eben Maya an und bring es ihr vorbei" schlug Thomas vor.

Dann wählte er auch schon Mayas Nummer.

"Hey Thomas, ist was passiert?" fragte sie besorgt.

"Nein, nein ich wollte die nur sagen das ein LKW in einen Strommast gefahren ist deshalb ist der Strom ausgefallen.

Die Reparatur arbeiten sollen wohl Zwei bis Drei Tage andauern, da so lange der Strom abgestellt bleiben muss."

"Zwei bis Drei Tage?! Dein Ernst?! Was mach ich mit Kühl und Eisschrank? Das taut mir doch alles auf..." Maya stand kurz vorm Nervenzusammenbruch.

"Keine Panik deshalb rufe ich an. Ein Freund von Philipps Vater hatte noch drei kleine Strom Aggregate, die reichen für Kühl und Eisschrank und den Elektroherd, bei allem anderen wird es schon etwas schwierig..."

"Oh Gott Thomas ihr seit wahre Engel!" rief Maya und konnte ihr Glück kaum fassen.

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt