Was meinst du mit Thea ist verschwunden, Papa? Ich habe mit der Kleinen vor keinen 30 Minuten telefoniert? Sie wollte sich zum einkaufen fertig machen.
Tief atmete ihr Vater aus. "Anni, ich fürchte ich bin nicht ganz unschuldig an dem Dilemma". Thea hat beim anziehen getrödelt und wild durcheinander geredet. Mir ist irgendwann der Geduldsfaden gerissen. Ich wollte nicht schimpfen, konnte doch nicht ahnen, dass sie plötzlich bitterlich zu weinen anfängt und fragt: "Warum sie keiner mehr lieb hat und alle mit ihr Schimpfen"? Sie ist einfach weinend raus. Ich mache mir solche Vorwürfe. Hat Thea dir vielleicht erzählt was mit ihr los ist, oder wohin sie wollte? Sie ist doch noch nie davon gelaufen-
Tief atmete Anni aus. Ok- Ganz ruhig, versuchte sie sich selbst zu beruhigen. Meine Hand lag immer noch mit Annis verschränkt, die fester als zuvor unsere Hände umschloss. Sie war völlig neben der Spur und in einem Modus den ich bereits kannte und wünschte, sie dort rauszuholen.
Papa- Thea hat mir völlig aufgelöst erzählt, was ihre Mutter alles behauptet hat. Ungern möchte ich die gefallenen Worte erneut in den Mund nehmen. Lange Rede kurzer Sinn: "Thea soll keine Zeit mehr mit mir verbringen. Sie hat ein Kontaktverbot ausgesprochen. Es hätte schließlich keinen Sinn sich mit mir zu treffen, weil ich ohnehin bald das Land Richtung Asien verlassen werde und einen schlechten Einfluss auf Thea habe. (Wovon ich selbst nichts weiß.)
All diese Worte haben Thea verunsichert.Hinzu kam, dass Samu mich liebenswürdigerweise spontan in sein Mökki eingeladen hat. Weshalb ich mich bei Thea ein paar Tage nicht gemeldet habe um ein bisschen runterzukommen.
Scheinbar hat ein Wort zum anderen geführt, dass sie jetzt denkt, ich würde wegziehen und sie nicht mehr lieben."Menschenskinder Anni, immer diese Streitereien. Hört das denn nie auf ? Das ist doch alles Jahre her. Ihr Beiden seid mittlerweile beide erwachsen, geht euren Berufen nach, habt Familie und Partner. Warum dieser Streit? Wir sehen wozu es führt. Hör zu Anni, ich weiß nicht woher Thea diese Infos hat, aber deine Schwester war heute Nachmittag nicht bei uns. Vielleicht hat sie mit ihr gesprochen, als sie Joonas von der Schule abgeholt hat.
Mach einem kleinen Mädchen klar, nicht mit ihr zu sprechen... Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen.Außerdem ist dieser Streit nicht von mir ausgegange! Du weißt das ich jahrelang unter meiner Schwester gelitten habe. Ich will nicht, dass Thea ähnliches erfahren muss. Es reicht schon, wie sie versucht haben sie zu einem Menschen zu machen der sie nicht ist. Sie lebt nicht ohne Grund bei euch. Und das weißt du genauso gut wie ich!
Hast du bereits ihre Freunde angerufen? Oder die Spielplätze in der Gegend überprüft?Samu und ich sind in weniger als zehn Minuten zu Hause. Ich fahre dann umgehend zu meiner Wohnung, falls sie dort auftaucht. Vermutlich will sie mit der S-Bahn nach Helsinki fahren.
Was trägt Thea für Kleidung?
Und wenn sie nicht nach Helsinki fährt Anni? Sie ist bis jetzt nicht bei ihren Freunden. Schau doch raus, es regnet und es ist kalt. Ich kann dir nicht mal sagen ob sie eine Jacke dabei hat. Sie müsste eine Blaue Hose, rosa Turnschuhe und ein Disney Oberteil tragen. Sie hat noch nicht mal Geld dabei. Was wenn ihr etwas passiert ist?
"Papa beruhig dich".
Wir werden sie finden. Bist du schon bei der Metro Haltestelle gewesen? Wenn sie nicht bald wieder auftaucht, müssen wir die Polizei informieren. Es wird bald dunkel.
Ruf mich sofort an, sobald es Neuigkeiten gibt, hörst du?. Umgekehrt genauso.
Sie legten auf.Wo steckst du nur ? Ließ Anni ihr Telefon in den Schoss sinken und stützte ihr Gesicht in die Hände." Immer musste alles im Chaos enden. Sie ist noch nie weggelaufen."Was wenn ihr etwas passiert? Sah Anni mich mit Tränen in den Augen an. Sie ist noch klein.
"Hey Kaunis! Ich bin mir sicher, wir werden sie finden. Griff ich nach ihrer Hand.
Lass uns zu deiner Wohnung fahren, falls sie dort auftaucht."Nein Schatz. Du willst sicher noch deine Reise vorbereiten und Sachen packen, ich kann auch alleine-"
Stop Anni! Wir können über alles reden, aber das kommt überhaupt nicht in Frage. Wir fahren zu deiner Wohnung! Wenn du magst, setze ich dich dort ab und fahre zum Bahnhof, falls sie dort ankommt. Hörst du? Spielte ich mit ihrem Zopf und streichelte beruhigend über ihren Rücken."Thea muss das alles total überfordert haben."
Engel, ganz ehrlich, wen würde das nicht überfordern ? Kinder sehnen sich nach einer heilen Welt voller Magie und Zauberei. Dort ist kein Platz für einen Bösewicht, oder toxische Menschen, damit meine ich jetzt nicht deinen Vater. Der Arme weiß bestimmt nicht was er denken soll.Karhu, ich finde es viel schlimmer, nicht zu wissen, ob Thea mir wirklich alles erzählt hat-
Du meinst sie hat dir was wichtiges verschwiegen?
"Erklär' mich nicht für verrückt", aber
vorhin am Telefon hat sie zu mir gesagt, dass meine Schwester vor Ort war. Laut meinem Vater war keiner da und auf sein Wort kann man sich stetig verlassen.
Was wäre, wenn es wirklich nicht meine Schwester war, sondern ich es nur denken sollte. Thea weiß, dass unser Verhältnis nicht das Beste ist.Du meinst dein Ex hat mit der Kleinen gesprochen? Anni zuckte mit den Schultern.
Er ist bei weitem nicht dumm, auch wenn wir das im Moment anders sehen. Zuzutrauen wäre es ihm, keine Frage.
Damals hat er die Geschichte um Thea mitbekommen und war natürlich auch an Familienfeiern anwesend.
Wörter wie "Miss Piggy" sind dort sicher gefallen, dafür sorgt meine Schwester schon.
Die Worte von Thea könnten ebenso von ihm stammen. Erinnerst du dich noch, als er mir nach der Trennung geschrieben hat?
Jetzt benutzt er Thea, weil er weiß, wie viel sie mir bedeutet. Sie würde es nicht ertragen mich zu verlieren, anders herum genauso. Als Unternehmens Berater ist er ständig unterwegs. Durchaus denkbar das er ein Angebot aus Asien erhalten hat und immer noch nicht einsehen will, dass es zwischen uns AUS ist. Mein Baby damit unter Druck setzt, dass ich mit ihm gehe. Deshalb auch die Frage nach " meinem Freund", was ja DU bist.Engel, wenn das wirklich stimmt, dann haben wir ein Problem.
Hat sie Lieblingsplätze? Thea weiß jetzt wir sind nicht in Helsinki.
Wenn ich sie wäre, würde ich nicht in die Stadt kommen. Ich glaube, es wäre das Beste, wir fahren nach Espoo und suchen sie dort...
DU LIEST GERADE
Monday-Knockout
Fiksi PenggemarAusgerechnet als mein Taekwondo Trainer sich zum Tritt eindreht, ich kannte die Technik, musste diese süße Lady den Fitnessbereich betreten. In tollen Sneakern, schwarzer Sportleggings, schwarzes Crop-Top, dunkele Haare mit einem Hauch von karamell...