Samu&Anni

187 3 0
                                    

Der respektable Kommissar ging auf den Praxis Saveschrank von Anni zu.
Mit  Tatort Handschuhen zog er den Inhalt aus dem Tresor hervor. Die Spursi wird gleich noch Abdrücke nehmen, berichtet er weiter.
"Den Unfallbericht von Herrn Haber sagten Sie" ?
Anni nickte.
"Und Sie sind sich hundertprozentig sicher "?
Sie nickte verzweifelt .
Ein blauer Umschlag mit einem, (es erweckte den Anschein, als sei es ihr peinlich), mit so einem 🧸, deutete Anni leise auf ein Bild an der Wand, mit  Kopfverband". Jetzt wurde sie auch noch rot. Wie süß sie einfach ist. Ein Gefühl, welches mich schmunzeln ließ, jedoch rief ich mich zur Besinnung, ein bitterer Beigeschmack blieb nach wie vor .

"Ich kann Ihren Bericht nicht finden, alle anderen scheinen vorhanden ." holte uns der Kommissar aus meinen Gedanken.
Nahm dieser Albtraum heute gar kein Ende!? "Sie wissen wer ich bin, richtig?Höre ich mich Fragen ohne protzen zu wollen .
"Machen Sie Witze"? Meine Tochter lebt  für Ihre Band! Habe einiges an Diskussionen führen dürfen! Nun ja, jetzt darf ich zuhause Tränen trocknen, ihr Leben sei nach eigener Aussage nun vorbei, jedoch erspare ich mir nun einiges an Geld und Diskussionen, sie wird am 15.08 in Helsinki noch einmal dabei sein!
Ich nickte resigniert.

Kennen Sie ihn auch? Fragte der Kommissar nun an Anni gewand? Die Angesprochene antwortete:
"Ich bin Finnin, jeder meint ihn wohl zu kennen! Er ist Sänger, ich habe ihm geholfen, als es ihm schlecht ging, ihn deswegen zu kennen wäre übertrieben!". "Obwohl ich weiß etwas über ihn, was mich von allen anderen unterscheidet!
So?
Ich glaube kaum, das ihm einer schon mal von den Fans einen Zugang legen durfte.
Es ist einfach. Ich kenne weder seine Beweggründe wieso er seine Zelte abbricht, noch kenne ich Details über seine Geschichte, dennoch  hab ich Respekt vor seinem Erfolg, kennen tue ich ihn dadurch noch lange nicht . Wir scheinen das selbe Fitnessstudio zu besuchen, aber da hört es auch schon auf!
Anni lehnte sich kraftlos an die gelb gestrichene Wand. Mit ihren bleichen Gesicht, wirkte sie wie ein Käsekuchen. Ich traute mich nicht zu bewegen. Es folgten zu viele Informationen in zu kurzer Zeit. Das mein Bericht abhanden gekommen ist, ist erst mal zweitrangig. Viel mehr machte es mir Angst, wer sich an Anni vergriffen haben könnte.

"Herr Aurinko?" Fragte ich den Kommissar vorsichtig.
Herr Haber?. Sah er mich an.
"Bitte , finden Sie diesen Idioten, egal wie ! "
Meine Akte ist das eine , aber Anni, ähm
Frau Ystävä, Gewalt anzutun eine ganz andere Hausnummer.
So wichtig bin ich nicht auf dieser Welt, was so ein Verbrechen je rechtfertigen würde! Gewalt ist nie eine Lösung, schon gar nicht gegenüber Frauen !

"Können Sie erahnen Herr Aurinko, warum ich vor 2 Wochen gezwungen gewesen bin die Handbremse anzuziehen"!? Keiner kann es mehr kontrollieren! Überall wo ich hinkomme artet es aus. Der Kommissar nickte. Ich brauche dann bitte noch die Personalien.Sagen Sie Herr Haber haben Sie Feinde? So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Die gab es jetzt nach dem Aus ganz gewiss.
"Auf die Schnelle fällt mir keiner ein, schüttelte ich müde den Kopf."
Nach erfolgreicher Aufnahme sagte der Kommissar:
"Gut. Das reicht vorerst. Sie hören von uns, wenn wir neue Anhaltspunkte haben. Anni saß immer noch geschockt neben mir. Falls Ihnen noch etwas einfallen sollte kontaktieren Sie uns bitte."Frau Ystävä, Herr Haber, guten Abend und eine Gute Besserung".
Ich finde den Weg allein nach draußen.

Dann wurde es wieder still. In der gesamten Zeit hatte Anni nicht eine Träne vergossen. "Gott ich hatte so eine scheiß Angst!", flüsterte sie und ich bemerkte ihr zittern.
Sie lehnte ihren Kopf an meine Schulter. Und ich genoss diese einmalige warme Gefühl, welches durch meinen Körper strömte. Unschlüssig wie ich mich nun verhalten sollte, blieb ich einfach neben ihr sitzen und legte einen Arm um ihre schmalen Schultern.
Wahnsinn lehnte ich meinen Kopf an die Wand . Sie wurde niedergeschlagen, weil jemand meinen Bericht stehlen wollte? Wer um himmelswillen ist so verrückt?
Es tropfte auf meinen Arm. Zunächst dachte ich die Decke hätte ein Leck, ehe ich ein schluchzen und winseln neben mir bemerkte. Ich zog Anni näher an mich. Es war mir auf einmal egal was zwischen uns stand , ich hasste es wenn Frauen weinten. Sie klammerte sich fast panisch in meine Jacke und ihr blumiges Parfüm erfüllte mich. Wir saßen so eine ganz Weile, bis sie sich entschuldigte und aus meinen Armen glitt.

"Woher kommen denn die Blumen"?Fragte sie verwundert, die lieblos auf der Erde lagen.
"Wir hatten einen Termin, ich wollte mich für Ihre Hilfe bedanken",redete ich mich heraus.
"Oh wie lieb, das wäre wirklich nicht nötig gewesen"! Sie versuchte sich zu erheben um an die Blumen zu gelangen . Doch mit einem Mal sackte ihr Kreislauf wieder zusammen ."Hoppla." Hörte ich mich sagen und fing sie auf. Wie ein gestrandeter Wal fiel sie auf mich und ich hielt sie einfach fest. Unsere Augen führten regelrecht einen Kampf aus. Blau  traf auf Blau. 
Ich half Anni sich wieder an die Wand zurück zusetzen. Woher ich die Beherrschung nahm, gute Frage.
"Bleiben Sie sitzen"!.
"Ich möchte zu den Blumen"!bat sie mich. Warten Sie, ich hole Ihnen den Strauss, erhob ich mich. Ich übergab meine Mitbringsel.
"Wow, vielen Dank! Der ist wunderschön .Sie hielt ihn zwischen Ihren Händen.Was macht Ihr Kopf Anni?

"Es wird langsam wieder." .Das ist schön.
Hören Sie Anni , es war nicht meine Absicht Sie in Gefahr zubringen, wirklich nicht."Sie können doch nichts dafür Samu". Es ist wie es ist. Mir tut es sehr leid das Ihre Akte verschwunden ist. Ich hätte besser aufpassen müssen.
"Anni, die Hauptsache ist, Ihnen ist nichts weiter passiert! "Soll ich jemanden anrufen, der sie abholen kommt ? Fragte ich sie besorgt.
"Das wird nicht nötig sein", antwortet sie mir. Meine Familie in lebt in Espoo".
Ihren Freund, vielleicht ?
"Nein!" Gab sie sicher von sich.   Auf keinen Fall, es ist kompliziert zwischen uns. Ich warte momentan  auf den richtigen Moment ihm zusagen was ich schon lange nicht mehr spüre. Sicherheit , ein Zuhause. Jemand der auf einen wartet".
》Ich habe es gewusst! Warum musste ich auch fragen. Riku kam mir wieder in den Sinn: "Schau her: W.H."《

Wenn ich wirklich eine Chance bei ihr haben möchte, sollte ich es anfangen zu beherzigen. Ihr zeigen wie es anders geht.

Monday-KnockoutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt