Montagmorgen.
MONTAG!
Es wird nicht besser wenn ich diesen Tag noch häufiger betone.
Mein Blick galt dem Flurspiegel. Der gespiegelte Mann glich einem richtigen Montag. Müde, zerknauscht und das Wochenende mal wieder viel zu kurz. Die blonden ,kurz, leicht welligen Haare, standen in alle Richtungen ab. Die sonst so hellblauen Augen waren klein und ein wenig gerötet. Darf ich vorstellen: ZOMBIEMONDAY. Es war eindeutig zu früh für den Mann in dem Spiegel , dennoch hatte dieser einen äußerst wichtigen Termin .
Er liebte Kampfsport!
Es glich ihn aus, trainierte die richtigen Stellen an seinem Körper und gaben ihm einen gesunden Geist, Dinge klarer zu sehen und zu fokussieren. Für ihn unentbehrlich, längst in den stressigen Alltag integriert.Um halb 10 war es dann soweit. Endlich durfte er wieder trainieren. Sein Trainer erwartete ihn schon im Fitnessstudio. Sie wollten das Streckbein trainieren, sodass er durchaus in der Lage sein könnte jemanden auszuknocken,wenn er dann wollte.
Einziges Manko, diese Termine lagen immer auf den frühen Morgenstunden,: "Morgenstund hat Gold im Mund!" Meinte sein Trainer. Für keine Morgenmenschen ziemlich harter Tobak.Ich griff nach meiner Sporttasche mit Wechselklamotten, die bereits im Flur stand, schnappte mir meinen Autoschlüssel von meinem BMW, schloss ordnungsgemäß die Haustür und begab mich auf den Weg.
Der Weg führte mich durch die Hauptstadt Finnlands. Helsinki. Mein zuhause. Jeden Falls wenn ich im Land bin und nicht durch Europa tingel um Alben zu promoten. Ihr wisst sicherlich wer ich bin, aber ich stell mich trotzdem gerne vor. Ich bin Samu, Sänger und noch knapp 250 Tage Sänger einer sehr erfolgreichen europäischen Band Namens Sunrise Avenue, mein und unser aller Baby.
Der Sommer zeigte sich von seiner schönsten Seite in diesem Jahr, dennoch verfärbten sich langsam wieder die Blätter und es wurde Herbst.
Kurz nach 9 Uhr parkte ich mein Auto auf dem Parkplatz. Neugierige Blicke überall, prasselten auf mich ein, rote Köpfe, peinlichberühte Blicke von Frauen unterschiedlichen Alters, prallten an mir ab. Ich gab mir mit mir selbst ein Highfive : :Glückwunsch du wurdest erkannt."
Freundlich nickend, eilte ich an ihnen vorbei, eher jemand noch auf Bilder oder Autogramm Gedanken kommen konnte.
Mit schwarzer Cap, rosa Shirt , grauer Jogginghose, meinen Sneaker, die Sporttasche über den Schultern lief ich auf den Eingang zu.
Mit einer Keycard checkte ich ein.
Ein Bodybuilder kam mir entgegen und rief überschwänglich: "Guten Morgen!" Ich nickte stumm, hob meine Hand und betrat die Umkleide. Zum Glück gab es für jedes Mitglied seinen eigenen Spind, sodass ich meine Sachen problemlos zwischenlagern konnte.9.30Uhr
Mein Trainer begrüßte mich!
Auf der Matte sah das später ganz anders aus. "Hey Sportsfreund, alles ok bei dir? Bereit für eine Klatsche!
" Vergiss es, niemals!" Antwortete ich frech und begann mich ein wenig aufzuwärmen.
Bevor es auf die Matte ging, gab es Rituale. Man musste sich u.a. vor der Matte und Gegner verneigen. Ebenso gab es grüne und rote Bodenmatten. Die einen Ring zeigten. Beim Verneigen legt man kurz die Hände zusammen, als ob man beten wolle, beugt sich kurz vor und trat dann auf die Matte."Samu?"
"Ja"?
EGAL was ich gleich mache, du verteidigst dich, klar? Und denk an deine Deckung vor deinem Gesicht! Hörst du!
"Ok Coach, habe ich verstanden!"
Sein Trainer probierte mit ihm ein paar Übungen!
Sehr gut Samu! Wenn du den Arm noch ein bisschen höher nimmst, da muss die ganze Spannung rein!
Samu nickte konzentriert.
Gut!
Nun das Bein ! Aus der Drehung heraus, strecken! Ok? Wir versuchen es zusammen.
Hatte was von einem Flamingo auf Drogen! Nach weiteren Versuchen, Verbesserungsvorschläge und tollen Tipps fühlte ich mich bereit gegen den Coach anzutreten.Das Trainingsgelände lag mittig des Raumes, ringsherum waren einige Gerätschaften aufgebaut , jedoch um diese Uhrzeit kaum besetzt.
Ausgerechnet, als mein Trainer sich eindreht , ich wusste was folgen würde, wenn da nicht, eine süße Lady entlang gegangen wäre, in Sportleggings, engganliegendes Tshirt, dunkelbraune Haare gemischt mit einem Hauch von Karamellblond, eine Figur zum niederknien, und plötzlich war alles Schwarz!
Du IDIOT! Habe ich dir nicht gesagt, egal was ich mache, du sollst dich verteidigen! Schimpfte es aufgebracht neben mir. Mein Kopf dröhnte, schmerzte fürchterlich, und ich roch Parfüm, blumiges Parfüm.
Bin ich im Paradies? Sprach man nicht immer von einem ?Eine ferne, klare Glockenstimme wie ein Engel, drang an mein Ohr!
"Ich bin Anni , ich kenn mich aus!"
Dann wurde es wieder schwarz!Als ich meine Augen erneut öffnete, wollte ich sie gleich wieder schließen, helles Licht, viel zu hell und furchtbare Kopfschmerzen.
"Hey"!
Da! Schon wieder diese Stimme von einem Engel! Ich überlegte fieberhaft ob ich diese Stimme kannte, vergeblich."Wo, wo bin ich"? Öffnete ich die Augen.
Ganz ruhig. Bei mir in der Praxis, Herr Haber. Sie haben einen Tritt an den Kopf bekommen!
Eine junge Ärztin schätzungsweise Ende 20 blickte ihn besorgt an.
Sein Schutzengel!"Wie bin ich hier her gekommen?
"Dreimal darfst du raten!"maulte mein Trainer,neben mir.
" Weißt du eigentlich wie gefährlich diese Situation gewesen ist?zischte er! Ich hätte dich umbringen können! ""Unkraut vergeht nicht!"versuchte ich zu lächeln.
Herr Gott Samu! Das ist nicht witzig!Langsam nahm ich die Umgebung ernst und traute meinen Augen nicht.
Die Frau die an meiner Misere nicht ganz unschluldig, blickte mich jetzt neugierig, besorgt an." Ist Ihnen schwindelig oder tut Ihnen etwas weh ?" Sie leuchtete mit ihrer Taschenlampe durch meine Augen. Nebenbei bemerkt stand sie in Sportklamotten neben mir und ich hatte schon wieder Mühe mich zu konzentrieren.
"Mein Kopf hämmert, ansonsten geht's."Sie haben wirklich Glück gehabt!
Ich werde sie krankschreiben müssen, sie sollten zwei wochenlang nicht fliegen, wegen dem extremen Druck!
"Mikko bringt mich um".
"Mikko? "
Mikko ist unser/ mein Manager! Gutaussehend, durchtrainiert, wirkt oft ein bisschen Bitter, ist der beste Freund den man nur haben kann, aber auch knallharter Geschäftsmann.
Ich kann ihm keine Krankschreibung vorlegen. Er würde lachen."Ich glaube er phantasiert", meinte mein Trainer.
"Samu, es wäre besser für Sie wenn sie jemanden anrufen und der auf sie achtet.
"Dieser Mikko vielleicht?"Nein! Ich muss Riku anrufen. Riku ist mein allerbester Freund, wir sind brothers from another mothers, er passt auf mich auf. Bitte, ich muss ihn anrufen.
Anni? Können Sie ihm Schmerzmittel geben,ich glaub er weiß nicht was er redet ?
Samu griff nach der Hand der Ärztin. Bitte, sah er sie wehleidig an.An den Trainer gewand meinte Anni: Könnten Sie kurz draußen warten,bitte?.
"Ähhm sicher, ja.""Anni", wiederholte ich ihren Namen. Sie sah zu mir auf und dann trafen ihre blauen Augen auf die meine.
DU LIEST GERADE
Monday-Knockout
FanfictionAusgerechnet als mein Taekwondo Trainer sich zum Tritt eindreht, ich kannte die Technik, musste diese süße Lady den Fitnessbereich betreten. In tollen Sneakern, schwarzer Sportleggings, schwarzes Crop-Top, dunkele Haare mit einem Hauch von karamell...