Samu&Riku

174 2 0
                                    

Riku! Riiiiiku!! Trommelte ich wild auf dem Lenkrad herum: "Komm geh schon dran", heb ab Kumpel.
Samu?
Riku !Na endlich.
Samu, weißt du wie spät es ist ? Wo steckst du überhaupt? Begrüßte mich mein Freund verschlafen.
Im Auto, Richtung Helsinki!
Riku sie hat mich geküsst !
Was, wer ?
Anni! Sie hat mich auf die Wange geküsst, als ich sie nach Hause gefahren habe von meinen eigenen Gefühlen übermannt.
Dein Ernst? Dafür weckst du mich auf.
Riku kannst du bei mir bitte vorbei kommen ? Bin in einer Viertelstunde Zuhause.
"Ich habe die Kinder, eher schlecht."
"Sie haben meinen Bericht gestohlen !"
HAPA!!! Komm mal wieder runter!
"Welchen Bericht, ich verstehe nur Bahnhof ! Du solltest nach Hause fahren und schlafen. "Nein Riku, bitte" . Hör mir kurz zu! Es ist alles anders als du denkst! Ich erzählte ihm im Schnellformat die Geschehnisse des Abends. Deine Akte, besser gesagt dein Unfallbericht wurde gestohlen? Alles andere ist vorhanden geblieben. Das klingt merkwürdig! Wer sollte Interesse an deinem Bericht haben und wie? Und  wie geht es Anni?
Den Umständen entsprechend. Ich habe den Notarzt gerufen. Riku was wenn ich zu spät gekommen wäre? Bist du aber nicht. Sei dankbar, das das Schicksal dich so entscheiden lassen hat. Stell dir vor, du wärst wie eine beleidigte Leberwurst nach Hause gefahren, weil dein Ego verletzt wurde. Warte, du hast sie wirklich noch nach Espoo gefahren ?
"Ja, wenn ich es dir doch sage!" Anschließend hat sie sich bei mir bedankt mit einem Kuss auf die Wange.

Riku sie ist so toll. Sie kann zuhören, sie kann erzählen, sie mag Eishockey ! Sie gehört zur Hifk Familie, wusstest du das? Meine Stimme überschlug sich vor Stolz.
Du klingst wirklich glücklich! Bemerkte mein Freund. Samu ich möchte deine Euphorie ungern bremsen, aber bedenke sie hat trotz allem einen Freund.

"Ja, der sie alleine lässt"!Knurrte ich beleidigt. Samu, er konnte nicht wissen das etwas passiert ! Gib einfach acht, ich möchte nicht, das du verletzt wirst.

Man Riku, vor ein paar Tagen gibst du mir noch den Tipp, kämpfe um sie. Zwei Tage später redest du es mir wieder aus ? Samu, vor ein paar Tagen gab es keinen weiteren Mann in ihrem Leben!"
Natürlich, wenn sie dir etwas bedeutet, zeig ihr wie wichtig sie dir ist, nur sei bitte gewarnt, dass sie dir jederzeit das Herz brechen kann, indem sie Annäherungsversuche bei ihrem Freund zulässt.
Nur weil Samu Haber ihr zu Füßen fällt, heißt dies nicht, dass sie ihre Beziehung geradewegs beendet!
"Aber sie mag es zu lesen und zu kochen." Phantasierte ich vor mich hin.
HAPA ! Jetzt nimm diese rosa rote kitschige Brille von deinen Augen! Ich mag auch so vieles und mir ist sehr daran gelegen, dass es dir gut geht !

Du hast vorerst genug getan! Jetzt ist sie an der Reihe! Sie sieht gerade in dir jemanden, der sie gerettet hat. Lass sie den Schock erst einmal verdauen.Dann solltest du weiter sehen.
Da ist sicherlich etwas zwischen euch nur gib dem ganzen Raum und Zeit und jetzt fahr bitte vorsichtig nach Hause.

Meinst du sie spielt mit mir, Riku?
Wieso sollte sie?
Sie empfindet Dankbarkeit für Ihren Retter in der Not. Riku bitte. Samu was willst du von mir hören. Sie ist jung, steht mit ihren beiden Beinen im Leben und hat sich den Traum einer Praxis erfüllt. Jetzt kommst du, groß, blond, beeindruckend markant, erfolgreich, gerade mit der Band gebrochen und suchst Liebe.
Es kann passen, es kann genauso gut nach hinten losgehen.

Wenn ich mich recht erinnere hast du ihr deine Nummer gegeben. Wenn sie etwas von dir hält, wird sie sich melden. Wenn nicht , weißt du, das sie aus ihren Schockzustand erwacht ist.

Wie soll ich mich verhalten, wenn sie mich doch zu kennen scheint, als sie mir gegenüber vorgibt?
Ich meine glaubst du sie könnte unsere offensichtlichen Gemeinsamkeiten angepasst haben?
"Genau Samu und nachher hat sie den Einbruch auch nur vorgetäuscht um von dir gerettet zu werden"!
"Warte doch bitte ab".
Ihr müsst euch beide erst kennenlernen, bevor du voreilige Schlüsse ziehen kannst.

Riku? Ich habe sie gern , es fühlt sich alles so gut und schön in ihrer Gegenwart an! Ich weiß Samu."Es wird sicher alles gut Großer , du wirst sehen".

Bin ich dann für heute entlassen? Ich würde wirklich gerne weiterschlafen. "Ungern aber Ja! Hau dich hin. Die nächsten Tage werden anstrengend genug."Umpfh", machte mein bester Freund. Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Wir legten auf. Ehe ich die restlichen Kilometer hinter mich brachte und an meinen Gedanken verzweifelte.

2.30Uhr
Wenig später ging ich zu Bett. Welches für einen allein, eigentlich viel zu groß wirkte. Ich konnte lange noch nicht schlafen, zu aufgewühlt war ich von den aktuellsten Ereignissen.
Ich griff nach meinem Handy, welches auf meiner Bettdecke lag. Zugegeben nach dem Gespräch mit Riku, ging ich mit einer Erwartungshaltung gleich Null an die Sache heran , dass Anni sich je melden würde. Wurde anscheinend eines besseren belehrt, als mir mein Smartphone folgende Nachricht anzeigt und mein Herz eine Note höher schlagen ließ .

Nummer: 012312312345
Versucht Ihnen eine Nachricht zu senden . Blockieren? Zu Kontakten hinzufügen

Monday-KnockoutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt