Anni und Samu

65 3 1
                                    

Ist doch ungrecht"! Menschen die alles dafür geben bekannt zu werden, schaffen es nicht. Diejenigen die sich nichts außer Loyalität, Fleiß und Freundschaft wünschen, werden zur Zielscheibe, weil sie entweder die falsche Kleidung tragen, pummeliger als der Rest, oder aus traurigen Familienverhältnissen stammen. Ich meine, wer legt denn fest, welcher Mensch weniger wert ist?
Wann haben wir aufgehört die Menschen zu akzeptieren wie sie sind? Je transparenter die Menschen, desto hässlicher die Gesellschaft!
Wie zum Beispiel die vielen fremdartigen Menschen die plötzlich über einen richten, beleidigen, mit den Fingern auf einen zeigen-, lachen,  mit Müll bewerfen- auflauern. Dich grundlos hassen, weil sie es lustig finden- Auf diese Weise, jedes marginale Detail über dich bekannt wird, egal ob es der Wahrheit entspricht.
Es interessiert keinen. Hauptsache es gibt eine Person die für alles verantwortlich gemacht wird, zuckte Anni mit ihren Schultern.
Ist denen doch egal, ob hinter der Person eine Seele steckt. Es ist sehr verletzend, traurig, nutzlos und hässlich. Einfach hässlich. Glaubst du's? Das schlimmste ist die Stimme der Erniedrigung. Sie überwältigt dich mit aller Macht. Lacht dich lauthals aus und versucht dich in die Hölle zu ziehen. Jeden Tag zerreißt es dich auf ein neues. Und das Schlimmste- Logischerweise muss das Gesagte der Personen stimmen, denn alle außer dir und deiner Familie sind sich einig.
Verdammte Scheiße, Karhu- Das alles darf sich nicht wiederholen. Thea ist noch zu klein dafür.

"Baby, du warst auch nicht bereit, für alles was folgte". Du warst ein Kleinkind. Wir werden eine Lösung für Thea finden, küsse ich Annis Stirn.
Am Ende sollten wir uns sowieso die Frage stellen, ob die derzeitige Situation die richtige für alle Beteiligten ist."
"Du meinst es ist erst der Anfang ?"Blickte Anni mich fragend an.
"Unter anderem"- Nicke ich.
Wir dürfen es nicht soweit kommen lassen, Anni! Mir ist bewusst, dass eine Person in der Lage ist eine Kindheit zu zerstören. Vermutlich kann Thea mit der Gesamtsituation nichts anfangen, jedoch merkt sie, das etwas ganz und gar nicht stimmt.
Die Kleine ist sehr sensibel. Ich meine schau sie dir an. Thea ist süß, höflich, zuvorkommend. Ein kleiner Sonnenschein.
Auf Dauer braucht die Kleine konstante Sicherheit nicht nur eine Momentaufnahme. Besonders wenn sie in die Pubertät kommt, dann tauchen andere Fragen auf. An einem unbestimmten Zeitpunkt wird alles peinlich und das Kind verschließt sich immer mehr.
"Was schlägst du dann vor?"
Anni, deine Eltern machen einen großartigen Job- keine Frage, sicherlich haben sie sich auch eine andere Zukunft ausgemalt, so wie du auch. Immerhin seid ihr für eure Eltern aus dem Gröbsten raus.

Lass uns zusammenziehen und unser Leben einpendeln. Du sollst nur wissen, dass ich nichts dagegen hätte Thea ein zu Hause zu geben.
Annis Kopf schoss auf meine Augenhöhe. Was? Zitterte ihre Stimme.
Ein Lächeln stahl sich von meinen Lippen, ihr beiden habt alles Glück der Welt verdient. Ich habe kein  recht zu urteilen, oder mich in eure Familienangelegenheiten zu drängen, alles was ich mir für euch  wünsche, dass ihr glücklich werdet. Wenn es euch im Doppelpack gibt, dann soll es so sein. Ich habe schliesslich Augen im Kopf, ich sehe wie sehr ihr euch braucht.
Bald ist die letzte Tour von Sunrise Avenue und mein Fokus  wird sich zukünftig auf Finnland legen, du wärst also nicht allein.
"Samu - das- ich weiß  nicht was ich sagen soll",. Hey!  Kein Stress,  das  klingt  alles einfacher als gedacht,  dennoch sollst du wissen, dass ich dich unterstützen und an deiner Seite stehen werde, wenn es soweit sein sollte. Anni sah mich immer noch perplex mit Tränen in den Augen an. Ihre Hände lagen an meinen Wangen und strichen sanft mit ihren Daumen drüber. Dann küsste sie mich und alles geriet in Vergessenheit. "Ich liebe dich"- flüsterte sie mir zu. "So sehr".

-----♡~♡~♡------

Wie kann ich dich sonst wieder aufmuntern? Sollen wir Filme schauen?
Mpfh- grummelte Anni.
"Alles außer Disney Filme", sagte Anni gequält- Ich komme mir schon vor wie in einem falschen Film, indem weder Thea noch ich darum gebeten haben die Hauptrollen, im Leben anderer Leute zu spielen. Lustig oder? Fragte sie im sarkastischen Unterton.

Ich denke ich sollte so langsam mal ins Bett. Lächelte sie schüchtern und rieb sich über die Oberschenkel.
"Schau dir gerne noch ein paar Filme an Karhu". Strich Anni mit ihrer Hand durch meine blonden Haare und küsste meine Nasenspitze.
Nein. Schüttelte ich entschlossen den Kopf.
Wie nein? Fragte sie verwirrt. Aber-
Ich kann und will dich jetzt nicht mit deinen ganzen Gedanken alleine lassen. Wir müssen auch nicht reden wenn du nicht möchtest, aber ich will für dich da sein und dich halten, lächelte ich verlegen.
Und falls du einschlafen solltest und ich dann noch wach bin, kann ich zur Not über mein Tablet schauen.

"Aber Samu - du sollst nicht wegen mir... "
Sanft greife ich nach ihren Wangen. Hey! Vergiss die blöden Filme!
Du bist mein Lieblingsfilm und ich möchte ein Happy End.
Hör auf dich zu quälen Kaunis-
Das was Thea widerfährt ist nicht deine Schuld! Ok?
Abgesehen davon, habe ich dieses Gesicht heute schon einmal gesehen, das hat Thea eindeutig von dir! Grinse ich verschmitzt.
Anni lächelte." Lass uns zurück zu Thea gehen. Sie soll nicht verwirrt aufwachen und niemanden vorfinden den sie kennt."
"Kann ich verstehen".Ich hole nur schnell unsere Decken aus dem Schlafzimmer und mache uns etwas zu essen. Essen ist wichtig, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Versprochen. Besonders nach Pasta- Lachs- Curry.

Ach übrigens Anni?
Ich weiß was du bist", wollte ich die Stimmung auflockern. Mir ist bewusst, dass Theas Geschichte nur ein Auslöser war. Anni hatte weitaus größere Wunden aus ihrer Kindheit davongetragen, als angenommen. ,,Du bist ein Huffelpuff". Überrascht leuchteten Annis Augen für einen Moment auf. Wie? Warte ! Was!?. Ich dachte du kennst die Bücher und Filme nicht. Lachend schüttelte ich den Kopf. Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, als du von der Kammer des Schreckens erzählt hast. Grinse ich Stolz. Also habe ich gegoogelt. Dort stand, das es vier Häuser gibt.
Die Mutigen.
Die Schlauen.
Die Listigen
Die Loyalen und fleißigen. Beim letzteren musste ich Sofort an dich denken. Ich halte dich für mega schlau und mutig, aber dein ganzes Wesen passt zu Huffelpuff. Lass dir das von einem Muggel wie mir sagen. Gerührt fiel Sie mir in die Arme.

Du bist der Beste! küsst sie meine Nasenspitze. Du wärst ein wahrer Griffendor! Mutig, Tapfer und Entschlossen.
Lass dir das von einem Nichtmuggel wie mir sagen. Also machen wir demnächst einen Harry Potter Abend? . Mit Butterbier? Butter - was? Butterbier...
ugh -Und das soll Schmecken?
Lass dich Überraschen.

Sagt wer?
Na ich. Grinse ich blöd.

Samu ?
Ja Kaunis?
Du bist ein Geschenk.

Monday-KnockoutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt