Samu

132 2 0
                                    

"Muss ich wohl! Bleibt mir nichts anderes übrig."

Samu, für die nächsten 3 Wochen?? Dann hast du wirklich alles gegeben. Wie ist das überhaupt passiert?

"Hab' nicht richtig aufgepasst und schwupps lag ich wie ein Maikäfer auf dem Rücken, bewusstlos". Meinte ich kleinlaut
Ok, welche Lady war es dieses mal?
Mikko! Seufzte ich.
Samu! Ich kenne dich nun schon ein paar Tage länger  und weiß wie gut und hart du trainierst! Du würdest freiwillig niemals das Feld räumen.
Also?
"Du Mikko ich muss Schluss machen, es hat an der Tür geklingelt."
"Verarschen kann ich mich alleine Samu!"
Ich melde mich wieder bei dir versprochen !Und legte auf.

Ich hatte absolut keine Lust mit Mikko über Anni zu quatschen. Erstmal wollte ich sie in Ruhe kennenlernen, mit ihr Zeit verbringen, bevor mir alle Väter dieser Welt zuvorkommen, weil es "natürlich" nur eine Kinderärztin in Helsinki gibt. Mein Handy lachte mich zur Zeit besonders an. Nur so konnte ich mit Anni in Kontakt bleiben.
Ich:
Kannst stolz auf mich sein🙋🏼‍♂️😇!
Ich ging weiter zu meinem Sofa. Überrascht über mich selber und meine innere Ruhe, checkte ich mit dem Handy ein paar Mails die noch beachtet werden wollten und wechselte den Kose Namen von Bondgirl zu Angel, eine Kombi aus Anni und Engel zufällig auch die Englische Bedeutung. Klang mehr nach Anni.
Mein Handy vibrierte.

Angel💗:
Wieso sollte ich?
Ja gute Frage. Warum sollte sie?
Es ging mir nur darum ihr mitzuteilen, dass ich mich an ihre Schonfrist gehalten habe.  Kein Grund mich so an zumachen. Zu mal ich eigentlich dachte nach heute, würde sie mich wirklich mögen.
Ich antwortete ihr :
Ich:
Habe brav auf meinen Montagsengel gehört.👩‍⚕️ Sorry, wollte dich nicht nerven.
Sie schien lange zu schreiben oder  überlegen.

Angel💗:
Hör zu,  weder bin ich dein Montagsengel, noch sonst irgendwas, klar ! Lass mich einfach in Ruhe. Und jetzt nerv mich nicht weiter.
Das hatte gesessen. Mein Herz krampfte fürchterlich. Was hatte ich ihr denn bitte getan? Wir waren Eis essen heute Nachmittag , sind spazieren gewesen und habe sie nach Hause gebracht. In keinem Zusammenhang hatte ich ein Gefühl von Unwohlsein von ihr gefühlt. Im Gegenteil, sie hat ganz klar meine Nähe gesucht. Sie mochte mein Arm anscheinend gerne und ihr Kopf passte perfekt auf meine Schulter. Hatte ich etwa zu viel über mich und mein Leben erzählt?
Vorhin hatte ich das Gefühl, sie wollte  mich gar nicht mehr gehen lassen und nun legte sie so ein Verhalten an den Tag! Ich wurde aus Anni einfach nicht schlau. Dabei kam ich mir selbst vor wie ein geprügelter Hund. Wie konnte man bitte, zwei vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten in einer Person sein.
Das passte nicht zu Anni.Heute wurde  wohl auch der Dienstag zum Montag.
Wütend trat ich nach einem Kissen welches auf dem Boden lag. Meine Gedanken kreisten wild umher.
Bin ich eigentlich komplett bescheuert! Wieso nahm ich auf Anni überhaupt Rücksicht. Vielleicht hat sie mir auch einen vom Pferd erzählt, als es um meine Gesundheit ging. Vielleicht ist es doch kein Problem auf den Gig von unseren Schützlingen zu gehen. Ablenkung schadet sicher nicht. Vielleicht sollte ich Mikko noch zusagen? Meine Schützlinge wird es sicher freuen.
Vielleicht hatte Riku  recht. Sie war sehr wohl in der Lage mir mein Herz zu brechen. Und ich glaubte ihr auch noch und erzählte  von meinen Problemen! Ich Vollidiot. Dabei wollte sie von mir lernen, Gedanken und Gefühle zu strukturieren.
Hat sich mein Herz so stark verlaufen ? Sie war so herzzerreißend süß, lebhaft und eine tolle Zuhörerin. So schnell konnte man sich in jemanden täuschen.
Und schon wieder machte sich mein Kopf bemerkbar. "Schon gut, bekommst ja deine Tablette" redete ich mit meinem Verstand. Soweit ist es bereits gekommen.

Monday-KnockoutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt