Anni & Samu

133 3 0
                                    

"Uns fällt sicher etwas ein", überlegte ich laut.
Mal angenommen du hättest dich ausgesperrt ?"Dann hätte der Hausmeister einen Generalschlüssel",  schüttelte Anni ihren Kopf .
Dein Schlüssel abbricht oder du ihn verlierst? -Dann würde  hoffentlich meine Versicherung dafür aufkommen, laut Mietvertrag müssen die Türschlösser bei grobfahrlässigen handeln ersetzt werden. Ging das Frage und Antwort Spiel weiter.
"Tolle Regelung dennoch machbar!", antwortete ich voller Tatendrang, ohne darüber nachzudenken.
Bist du wahnsinnig, rief Anni aufgebracht".
Wieso? Anni du hast nichts grobfahrlässiges getan! Im Gegenteil es geht um deine Sicherheit versuchte ich meine Ausführungen zu unterstützen.
Die Antwort ist NEIN, Samu! Wir  ersetzen keine Türschlösser, Keller oder Haupteingänge davon mal abgesehen, dass die Nachbarn ebenfalls auf die Barrikaden gehen würden!, zeigte sie mir zurecht einen Vogel.
"Verdammt Anni, mir ist deine Sicherheit wichtig"! Etwas enttäuscht das meine Idee kaum Zuspruch fand und aus mir nur die Angst sprach, rückte ich ein Stück vom Tresen.
Samu, griff sie leicht nach meinem Unterarm, welche Geste mich milder stimmte.
"Versteh mich nicht falsch. Ich weiß, dass du dir nur Sorgen machst".
"Nur"ist gut, raunte ich spöttisch.

Kleines, auch wenn er dein Ex Freund ist ihr ein gemeinsames Leben, Wünsche und Träume hattet, in meinen Augen ist er gewalttätig und Irre! Anni seufzte.
"Hör mir zu Samu, streichelte sie mit dem Daumen über mein "Samurai"Symbol."
Ich kann dir nicht verübeln so zu denken, aber weder Du noch Ich werden für dieses besagte Wohnhaus die Schlösser tauschen lassen, selbst wenn wir es könnten!
Dies bedeutet nicht das mir mein Leben egal ist! Ich leite eine öffentliche Arztpraxis, wo mein Ex Freund  jeden verdammten Tag vorbeischauen könnte. Ich habe entsetzliche Angst um meine kleine Nichte, meine Eltern, Elsa und DICH! Er hat es schon einmal geschafft bei meinen Eltern aufzuschlagen sich unerlaubt Zutritt auf dessen Grundstück verschafft und er wird es wieder versuchen solange bis er bekommt was er um jeden Preis zurück will, MICH.
Jene Menschen die sich ihm mutig in den Weg stellen werden verletzt.
Zu allem Überfluss besitzt dieser Mann auch noch meinen Zweitschlüssel.

'Fuck it' ,spielte Anni niedergeschlagen mit ihren langen Haaren.
>>sprachlos über soviel Skrupellosigkeit, wäre mir beinah die Pizza im Hals stecken geblieben."<<
Wie werde ich bloß dieses miserable Gefühl los verfolgt zu werden ? Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es wäre ,wenn ich unter der Dusche stehe, oder wir beide abends gemütlich kuschelnd im Bett liegen und plötzlich mein Ex vor dem Bett steht, komplett am durchdrehen, wirkte Anni wirklich verzweifelt.
Schau dich an Karhu selbst du wurdest verletzt! Dabei bist du der taffeste Mann neben meinen Papa,sorry, den ich kenne. "Groß, unglaublich stark, mutig, heiß und auch wenn du es nicht gerne hörst, extrem süß". Ich verdrehte grinsend  meine Augen und antwortete ihr  mit einem unscharmanten , "Tzz"!
Anni strich mir lachend die Seiten entlang und ließ ihre Hände auf meinen Hüften ruhen."Hast du 'ne Ahnung, Großer ."!
>>Es war ein schönes Kompliment von ihr zuhören das wir nicht nur gedanklich auf einer Wellenlänge lagen, sondern auch äußerlich perfekt zu harmonieren schienen. Schon immer fand ich Komplimente die mich betrafen eher  schrecklich, konnte nur schwer mit ihnen umgehen.
"Hab' ich dich jetzt verlegen gemacht" ? Hörte ich ihre sanfte Stimme.

"Nein, alles gut". Es schmeichelt mir  nimm es nicht persönlich, ich hab' es nicht so mit Komplimenten die mich betreffen.
Sowas hörst du sicher oft, stimmts? Ist sicher nicht mehr Neu für dich.

Doch es ist neu für mich, Kleines! Sie stammen von dir und auch wenn ich es nicht so zeigen kann, bedeuten sie mir wirklich viel! Ich habe uns seit unserer ersten Begegnung gespürt, dabei gab es überhaupt noch kein Wir oder Uns.
"Du bist wirklich das "süßeste Etwas", welches mir je vor die Füße gefallen ist", fobbte sie mich. Und wer weiß wie lange ich in dem Wohnhaus noch ein und ausgehen werde ." !
Wie meinst du das? Willst du wegziehen, zurück nach Espoo?, fragte ich schockiert und setzte ein :"Verstehen könnte ich es" nach.
Anni schüttelte überrascht ihren Kopf:"

"Quatsch, mein zuhause ist hier in Helsinki". Hier ist mein Herz und ein chaotischer, netter, verrückter kampfsporterfahrener Mann der einem ganz schön den Kopf verdrehen kann!

Bedeutet, du könntest dir früher oder später vorstellen mit mir zusammenzuziehen? Fragte ich vorsichtig an und meine Augen strahlten vor Freude.
Hab noch etwas Geduld mit mir. Ich muss die ganzen aufgekommenen Gefühle ordnen und sortieren es geht zurzeit alles ganz schön schnell, aber die Antwort wenn sie dann soweit wäre, hieße sicherlich nicht Nein.
Warten wir ab was uns die Zukunft bringt.
"Ich gebe dir alle Zeit der Welt, Anni." Wir lassen alles auf uns zukommen. Es wird ein langer Weg eine Beziehung muss schließlich wachsen.
Wir finden uns eben sympathisch, harmonieren zusammen, dass reicht doch fürs erste. Mach dir keinen Stress. "Du hast nen' Freund in mir." Stupste ich sie an.
"Ich habe auch nichts anderes von dir erwartet strich sie mir liebevoll über die Wange und schmiegte mich dagegen".

Bezüglich unserer Zukunft hätte ich noch folgende Anmerkungen: "ich erhoffe mir noch ganz viele hiervon, ließ ich meine Lippen sanft gegen ihre sinken. Ihre Hände schoben sich in meinem Nacken verschwanden in meinen Haaren und ich streckte gekonnt meine Hand nach dem Pizzateller aus, ohne von ihren Lippen abzulassen!
'Kindskopf', hörte ich Anni kichernd nuscheln. Belustigt hielt ich ihr ein Stück vor den Mund in das sie grinsend biss und mich anschließend den Rest essen ließ. Jetzt soll mal einer sagen, Männer seien nicht "Multitasking fähig !"freute ich mich ."Wenn's ums Essen geht, immer"! Mein Papa ist genauso.

"Gar nicht wahr! Wir Männer müssen essen damit wir stark für euch Lady's bleiben, schob ich angriffslustig nach, wurde dennoch wieder ernster:

"Ich habe Angst um dich, Engel. Legte ich meine Stirn auf ihre.
"Versprich mir, dass du auf dich aufpassen wirst und sobald dir etwas komisch vorkommt mit mir redest, bitte. Ich werde immer für dich da sein, solange du willst".
Sie schloss mich in eine tiefe Umarmung: "Danke flüsterte sie. Versprochen".
Zufrieden nickte ich und strich ihr über den Rücken. Würdest du mich morgen vielleicht doch zum einkaufen begleiten?, so mutig wie vorhin bin ich wohl doch nicht.
Vorausgesetzt du hast keinen Termin von dem ich dich abhalte?
>>Wow! Diese Worte aus Annis Mund, waren eine Seltenheit und freuten mich, ihr diesen Gefallen zu tun. Sie schien meine Worte zu berücksichtigen und das zeigte mir wiederholt, das meine Worte ihr nicht egal waren.<<

Ich griff nach meinem Handy. Vormittags würde bei mir passen am Nachmittag habe ich noch einen Termin mit dem Hafen.
"Booa" kommt aus dem Wasser und wird Winterfest gemacht. Ein Kumpel kommt extra mit seinem Trailer.
Du hast ein Boot ? Ich nickte stolz. Eignet sich richtig gut zum Wasserski, im Sommer haben Kumpels und ich  einige Runden gedreht.
Komm doch heute Nachmittag mit ?
Dann fahren wir die letzte Fahrt des Jahres gemeinsam.
"Ja, sicher gerne." !

Ich komme ungern von Hölzchen auf Stöckchen, aber ich möchte nicht ins nächste Fettnäpfchen treten Kleines. "Hast du schon mal an die  Option Kameras gedacht", zumindest vorübergehend in der Praxis?
Ich stand zwischen Annis Beinen und hielt sie in meinen Armen. Sie seufzte, stützte ihr Kinn auf meine Brust und ihre Hände hielten mein Tshirt am Rücken.
"Professor Haber alles durchdacht und im Griff !". Hauchte sie mir lachend einen Kuss auf die Brust. Ich habe tatsächlich darüber nach gedacht. Bin dennoch zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht funktionieren wird.
Wir arbeiten mit Publikumsverkehr und vertrauensvollen Informationen meiner Patienten. Möchtest du nackt im Behandlungszimmer liegen und eine Kamera würde alles aufnehmen? Im idealsten Fall meine Kolleginnen dich wie ein Tier im Zoo analysieren.
"Awwuuu! Hier markiert gerade eine ihr Revier", so schnell kann man vom eigentlichen Thema abkommen.
Gar nicht wahr, mir ging es nur ums Prinzip. Das Wohl der Kinder liegt mir sehr am Herzen.
"Ja, ja, gib es zu, du willst nur nicht "Deins" mit anderen teilen".
Ach Moment ich vergaß, dort gibt es sicher keine Waschmaschinen.!

"Du dämlicher Idiot", knuffte Anni mir leicht in die Seite. Mein Laden ist eine Praxis und kein Paradies für unanständige Doktorspiele!
Konnte dem Gesagten aber  selbst kaum stand halten und lachten beide um die Wette.

Monday-KnockoutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt