》Nein Elsa! Du wirst nicht deinen Urlaub opfern !
Ein Urlaub ist dafür da, um leere Batterien wieder aufzuladen und nicht von der einen Arzt Praxis in die andere zu wechseln .《》Solche Töne ausgerechnet aus ihrem Mund ,Frau Doktor ?"《
Wieder spüre ich Anni's Bein, welches mich automatisch grinsen ließ.
》Ja, solche Worte aus meinem Mund, meinte sie stolz. Es ist wichtig. 《》Ja und weiter? Süße ich verstehe dich, aber trotzdem möchte ich meinen Freunden helfen! 《. Sie atmete beabsichtigt lauter aus.
Anni, du weißt selbst wie schwer es ist heutzutage gutes Personal auf dem Arbeitsmarkt zu finden.. kannst du dir nicht auf Dauer vorstellen, dass ich ganz für dich arbeite ? Wir könnten uns viel öfter sehen und falls wir deine Kollegin entlarven fehlt dir eine Fachkraft im Team. Ich würde die besten Voraussetzungen mitbringen. Natürlich habe ich eine Kündigungsfrist von einem Monat, oder sogar drei, steht alles in meinem Arbeitsvertrag müsste ich noch mal nachlesen war Elsa Feuer und Flamme.《
Wow Süße, stop!
Ich weiß du wärst bestens für diesen Job geeignet, aber du solltest bitte nichts überstürzen! Schlaf eine Nacht darüber und rede mit Matti, der sieht gerade alles andere als happy aus, bat Anni ihre Freundin.Ich sah in der Zwischenzeit zu Matti.
》Alles ok《, knuffte ich ihm in die Seite?
Ja, alles bestens! meinte dieser überrumpelt und trank einen Schluck von seinem Drink.(Armer Matti! Er wirkt auf mich, als hätte er zu Hause nicht viel zu melden. Versteht mich nicht falsch, Elsa ist eine liebe, nette Person, aber ich glaub sie hat die Hosen an in ihrer Beziehung. Damit Matti weiteren aufkommenden Ärger entgehen kann, sagt er lieber gar nichts und lächelte bedröppelt. Ja, ich hatte Mitleid. Ich kannte Elsa jetzt nicht so gut, um beurteilen zu können in wie weit sie ihren Ärger Luft macht. Aber eines wusste ich, sie war das komplette Gegenstück von Anni. Dies zeigte mir erneut, wie viel Glück ich mit ihr habe .<<
Während dessen appelliert Anni eisern an Elsa: 》Süße du weißt du bist jederzeit in meiner Praxis und zuhause herzlich willkommen, aber wenn ihr in den Urlaub fahren wolltet, fahrt ihr auch!". Keine Widerrede!!!
Und nun zu dir mein Freund! Erschrocken wie ein scheues Reh, sah Matti Anni an.
》Versuch erst gar nicht mich anzulügen. Wolltet ihr wegfahren ?《Matti kratzt sich an seinem Bart, unschlüssig die falsche Antwort zu geben .
》Matti!《 Er zuckt zusammen als er den flehenden Blick von seiner Freundin sah.
"Nein, schon gut. Nichts geplant".
Matti! Ermahnt Anni ihn unglaubwürdig.
"Ok. Ok". Eigentlich wollten wir zum Mökki, abschalten, grillen, Zweisamkeit genießen...,
Ihr habt natürlich Vorrang. Bist du jetzt zufrieden, Anni?》Mensch Matti, das Mökki läuft uns doch nicht weg, zischte Elsa《
"Ja vielleicht. Macht ihr mal. Das wird schon passen."》Elsa!《 Rief Anni empört ihrer Freundin zu. Du weißt ich liebe dich, aber du kannst nicht immer alles alleine entscheiden, raunte meine Freundin ihr zu.
Offensichtlich hat sich Matti scheinbar schon sehr auf euren Ausflug gefreut.
》Rede mit ihm《.Während sie sprach zuckt Anni zusammen.
》Ahh verdammt《.
Alle sahen neugierig zu ihr.
Alles ok Baby ?frage ich grinsend?
(Natürlich auf meinem Mist gewachsen. Ich liebe es sie zu Ärgern indem ich in einem ruhigen Moment ihren Fußgelenk festhielt) .
》Schon gut!《 schüttelte Anni ihren Kopf. Muss wohl ein Tischmonster gewesen sein..
Bitte was? lachten die Anderen.
Was war denn in deinem Wein?Verwirrt lag Anni's Blick auf meinem.
Unauffällig deute ich mit meinem Kopf zur Seite, wo Matti alles andere als erfreut saß.
Anni rollte mit den Augen, verzog süß einen Mundwinkel und synchronisiert ein "später".
----♡~♡~♡-----
00:30 UhrDie Zeit schritt voran und irgendwann trennten sich unsere Wege.
Elsa und Matti fuhren mit dem Auto zurück nach Espoo. Anni und ich liefen zu Fuß nach Hause. Die Straßenlaternen wießen uns den Weg. Für Ende September war es eine warme Nacht.
Mein Arm lag zufrieden um Anni's Schulter so liefen wir eng umschlungen durch die Straßen von Helsinki.》Der Abend war wirklich witzig und sie sind beide super nett《, meinte ich zu ihr.
》Ja das war er wirklich". Du hast dich super geschlagen, war gar nicht so schlimm, oder ?《 , sah sie an mir hoch und streichelte über meinen Bauch.Nein, alles super! , hauche ich ihr einen Kuss auf die Stirn.
》Magst du mir erzählen was dich am Anfang verunsichert hat, nur wenn du willst?《
Leise atmete ich aus.》Es mag verrückt klingen, aber meine Freunde kann ich einschätzen, weiß wie ich mich verhalten kann und darf.
In der Vergangenheit bin ich öfters auf Menschen gestoßen die nur dann glücklich waren, wenn sie prahlen konnten, sonst im Leben nichts erreicht haben .
"Nach dem Motto der reiche Papi macht schon". Der Papa gibt Geld das Kind kauft sich davon einen Ferrari. Wie sehr ich Prahler hasse.
Mein Haus , mein Schiff, mein Projekt. Sie trugen Anzüge wenn sie sich auf eins, zwei Bier getroffen haben und auch sonst war alles glatt und gehoben. So gar nicht meine Welt. Es mag stumpf klingen, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mehr als die Männer zusammen.
Es waren nicht meine Freunde, von mir wurde nur verlangt mich zu fügen, nett zu sein, auch wenn ich oft gesagt habe, ich möchte nicht. Das du in solchen Kreisen nicht verweilst ist mir bewusst, nur kam es vorhin kurz wieder hoch.
Ich möchte das man mich als Menschen mag auch wenn ich manchmal mit dem Kopf durch die Wand gehe.《Anni lächelte aufmunternd und sagte: "Eigentlich geht es mich nichts an was zwischen dir und deiner Ex Freundin gelaufen ist! Jedoch sehe ich das dich dieses Thema auf eine Weise noch beschäftigt was wiederum in gewissermaßen mit mir zu tun hat, um dir weitere Konfrontationen und unschöne Momente zu ersparen. Würdest du mir deine Geschichte erzählen ?
Ich möchte dich nämlich nicht verlieren oder unnötig verletzen. Wenn ich deine Geschichte kenne könnte ich anders reagieren.(Ich war geschockt von so viel Wahrheit und Ehrlichkeit die mich in Kürze umfingen. Anni hatte recht, ich musste ihr unbedingt reinen Wein einschenken. Immerhin hat sie mir auch ihre Probleme geschildert.)
Danke Engel! Das werde ich! Flüsterte ich leise.
Doch ich bin mir relativ sicher, das sie es gehört hat.----♡~♡~♡-----
Kann ich dich etwas fragen, Anni ?
Du darfst mich alles fragen!, gab sie mir zum Besten.
Ich habe uns heute Abend beobachtet, insbesondere die Pärchen Konstellation. Ist zwischen Elsa und Matti alles in Ordnung, ? Ich habe nichts gegen sie, möchte ganz sicher nicht lästern, aber Elsa kam mir manchmal ganz schön herrisch herüber, besonders wie sie mit Matti umging und geredet hat .》Nur damit wir uns verstehen, ich an seiner Stelle hätte genauso reagiert, wenn du mal eben am Tisch beschlossen hättest deine Praxis dicht zu machen, um in einen anderen Stadtteil zu gehen.
Natürlich ist die Entfernung nicht die Welt, aber wenn du einen Partner hast, sollte man sich vorher besprechen und nicht vor Publikum, sonst führt das nur zu Problemen. Mit dem Urlaub ist es ähnlich auch wenn Elsa uns nur helfen wollte. 《Matti sollte versuchen sich mehr zu widersetzen. So wird er auf Dauer nicht glücklich. Er geht in Deckung und erinnert mich zu sehr an diese komische Männerclique.
Matti hat sicher auch Bedürfnisse und vorhin tat er mir einfach leid. Es sei denn sie stehen auf Rollenspiele, hob ich abwehrend die Hände.Du bist ganz schön einfühlsam. Ich grinse vor mich hin. Ja ein bisschen vielleicht, hat mir auch schon zu einigen Songs verholfen.
Ich bin froh das du so bist, Schatz. Aber auf deine Frage habe ich leider keine hundertprozentige Antwort. Außer das mir dieses Verhalten seit Jahren auffällt und er es mit sich machen lässt. Ich habe schon sooft mit Elsa geredet, aber wirklich nützen...
DU LIEST GERADE
Monday-Knockout
FanfictionAusgerechnet als mein Taekwondo Trainer sich zum Tritt eindreht, ich kannte die Technik, musste diese süße Lady den Fitnessbereich betreten. In tollen Sneakern, schwarzer Sportleggings, schwarzes Crop-Top, dunkele Haare mit einem Hauch von karamell...