Tausend Emotionen später konnte Anni endlich ihre Nichte in die Arme schließen. Die Kleine schien schnell zu merken, wieviel Sorgen wir uns ihretwegen gemacht hatten, denn sie wich uns nicht mehr von der Seite.
Im Augenblick brachten wir es nicht übers Herz ( zwischen Tür und Angel mit ihr zu sprechen. Allein ihre Worte "Ich bin böse", waren wirklich herzzerreißend. In diesem Zustand konnten wir Thea nicht einfach zu ihren Großeltern bringen. Alles sträubte sich in uns und fühlte sich falsch an.
Thea vertraute uns und das sollte auch so bleiben.
Es schmerzte zu sehen, dass es etwas gab, was sie innerlich auffraß.
Aufgrund dessen, das Annis und mein Flieger erst übermorgen Richtung Deutschland ging, entschlossen wir uns kurzfristig, Thea mit nach Helsinki zu nehmen. Weshalb wir auf dem Rückweg Annis Eltern informierten, die uns versprachen Thea im Laufe des morgigen Tages wieder abzuholen.Folglich, das Anni mehr bei mir als bei sich lebte, hielten wirs fürs Beste den Abend in Ruhe bei mir zu verbringen. Nachdem meine Lieblingsärztin darauf bestand, das alle eine heiße Dusche bekamen, saß Thea wenig später mit einem Tshirt von Anni wie eine Prinzessin in einer Bettenburg und verfolgte das Geschehen von der Eiskönigin im TV.
Anni lächelte mich glücklich an als ich ins Wohnzimmer kam.
"Alles klar bei euch?" Fragte ich und deute auf die vielen Decken und Kissen. " Ich kann auch die Heizung höher drehen, oder den Kamin anmachen " lachte ich. Anni schüttelte schmunzelnd den Kopf.
Nein."Komm bitte einfach her, hob Anni die Decke an. Auch Thea pflichtete begeistert bei.
Dem Schicksal ergeben ließ ich mich auf das weiche Sofa sinken. Schon bald lag eine Hand auf meinem Bauch und Annis Kopf ruhte auf meiner Brust. Meine Finger kreisten unter der Decke sanft über ihren Oberschenkel. Zu meiner rechten saß Thea die gebannt den Film sah.
Ich musste Anni nicht lange beobachten, bis ich sah, dass mein Engel von den Strapazen des Tages eingeschlafen war. Lächelnd zog ich meiner Frau die Brille von der Nase und legte sie vor uns auf den kleinen Tisch.
(Meine Frau- Das klang verdammt gut. Lächelte ich beseelt, bis ich eine süße Kinderstimme vernahm.Samu hast du Geschwister? Mein Kopf drehte sich zu Thea die sich neben mich gelegt hatte. Ihre kleinen Hände spielten am Saum der Decke. Sie wirkte nervös.
Ja- eine kleine Schwester und einen Bruder.
Hast du sie gern?
Ich liebe sie, sehr. Als ich so alt war wie du, habe ich öfter auf meine kleine Schwester aufgepasst, wenn meine Mum arbeiten musste, einige Jahre später kam dann mein Bruder hinzu. Wir haben damals ganz schön viel Blödsinn gemacht.In Thea arbeitete es, dass sah man ihr deutlich an.
"Samu, kannst du nicht auch mein großer Bruder sein? "Du bist lustig, wir spielen zusammen und du tust mir nicht weh, oder bist gemein. Ich mag dich. Kannst du nicht auch auf mich aufpassen.. "
Mein Körper war in Alarm Bereitschaft. Was zur Hölle sollte das bedeuten, du tust mir nicht weh ?Komm mal her Prinzessin! Hob ich meinen freien Arm an. Thea ruschte an meine Seite. Weißt du was ich über all die Jahre gelernt habe? Thea sah mich von unten an und schüttelte ihren Kopf. Niemand- wirklich niemand hat das Recht dir deine Träume zu nehmen. Du allein, hast die Macht das unmögliche, möglich zu machen. Du musst nur selbst ganz fest dran glauben und über deine Ängste reden. Schau, selbst Olaf träumt vom Sommer, gibt dabei seine Ängste offen zu. Am Ende hat er eine Wolke über sich und kann bei Wind und Wetter leben.
Du meinst, wenn ich nur fest daran glaube, dann hört mein Bruder auf mich mit seinen Freunden auf dem nach Hause Weg zu schubsen, zu treten und mich mit Dingen zu bewerfen? Das tat ganz schön weh, mein Knie hat geblutet und mein Arm ist blau. Dann habe ich irgendwann Mama in der Hofeinfahrt stehen sehen. Sie hat mit so einer komischen Frau gesprochen sie hatte eine Brille und dunkele Haare, die ich schon mal gesehen habe, aber nicht mehr weiß wo, Äiti sagte viele hässliche Sachen über Anni. Ich wollte doch nur Hilfe bei ihr suchen. Aber sie sagte nur, ich soll mich nicht anstellen, Joonas hat gar nichts gemacht, es könnte keiner was für meine Tollpatschigkeit und ihn in den Arm genommen und auf den Kopf geküsst. Er hat mich daraufhin ganz blöd angegrinst . Dann bin ich weiter zu Oma und Opa gelaufen. Schniefte sie. Warum hat mich denn keiner lieb. Warum will Anni weg? Willst du nicht das Anni hier bei uns bleibt? Du liebst sie doch. Und Opa hat auch noch mit mir geschimpft, weil ich mir zu langsam die Jacke angezogen habe. Ich wollte das alles nicht, aber Königin Elsa ging auch um ihr Volk und ihre Schwester vor sich dem Bösen zu schützen.21, 22, 23. Mein Herz setzte aus. Ich hatte vieles erwartet. Aber nicht das!
Ich wünschte Anni würde wach werden, sodass wir gemeinsam mit Thea sprechen konnten. Natürlich kannte ich mich sehr gut mit Tiefpunkten in meinem Leben aus, aber diese kindgerecht zu verpacken, ohne die vielen Details die ich bereits kannte, davon auch noch welche im verborgenen lagen. Ich wusste nicht, welche Version von dieser komplizierten Geschichte Thea kannte. Sie war ein kleines Mädchen.
Es würde die Sache nicht einfacher machen, wenn ich ihr sagte, dass ich genauso wie sie gehandelt hätte. Ganz weit weg von allem. Sanft strich ich der Kleinen die Tränen weg. Soll ich dir etwas sagen? Du bist nicht böse.
"Du bist schön, so wie du bist
Und du bist du, weil
Du hast deine Narben
Und Worte können schmerzen wie Kugeln
Lass sie nie deine Flügel brechen
Weißt du nicht, dass du schön bist
Du magisches kleines Ding?
Und das solltest du wissen
Du bist schön, so wie du bist
Baby, leg deinen Kopf auf meine Brust
Du weißt, dass du an mir zerbrechen kannst
Es gibt noch keine Probleme auf der Welt
Aber du bist so gut darin, dir Sorgen zu machen
Ich kann das Gewicht auf deinen Schultern sehen
Angst davor, jemanden hereinzulassen
Komm, lass sie dein wahres Ich sehen
Du wirst sehen, dass du genug für sie bist
Bitte ändere dich nie
Du magisches kleines Ding"Wir werden dir helfen. Du wirst sehen. Alles wird wieder gut werden. Ich bringe dir Prinzessinnen Moves bei, die dich zum stärksten mutigesten Wesen Allerzeiten machen. Du wirst wie Elsa deine Kräfte kontrollieren können und dann können die wirklichen Bösen, ihre Beine in die Hände nehmen und laufen!
Thea blickte mich lächelnd an. Wirklich?
Wirklich. Ihr kleiner Körper presste sich dicht an meinen.
Ich habe dich lieb Samu.
DU LIEST GERADE
Monday-Knockout
FanfictionAusgerechnet als mein Taekwondo Trainer sich zum Tritt eindreht, ich kannte die Technik, musste diese süße Lady den Fitnessbereich betreten. In tollen Sneakern, schwarzer Sportleggings, schwarzes Crop-Top, dunkele Haare mit einem Hauch von karamell...