Samu und Anni.

128 3 0
                                    

Ich sehe rote und  weiße Punkte, die sprießen nahezu aus der Wunde und werden immer dichter. Sie tat geschockt und was ist mit deiner Stirn! Fassungslos tastete ich danach.
Was ist damit? fragte ich beunruhigt.
Du wirst blau! 

ANNI! Knurrte ich und legte sie mit einer fließenden Bewegung über meine Schulter. Nicht doch Gargamel, lass mich runter, lachte sie und versuchte sich auf meinem Griff zu befreien. "Ich denke gar nicht dran"!

22.00Uhr Badezimmer.

Ist das Zeugs hier überhaupt noch haltbar ?,drehte Anni das kleine Fläschen in ihrer schmalen Hand.
Amüsiert schüttelte ich meinen Kopf und antwortete ihr: "Ich weiß zwar nicht, wo du deinen Sommer verbracht hast, aber meiner ist  erst vor ein paar Wochen zu Ende gegangen.
"Das Fläschchen ist demnach  kein Jahr geöffnet.Kannst unbesorgt sein, wenn überhaupt, erst seit letzten Monat.
Sie atmete tief durch und lächelte mich an. Wirklich unbesorgt bin ich erst, wenn dein Cut wieder verheilt und deine Kopfschmerzen vollständig verschwunden sind. Ich möchte wirklich jede Entzündung vermeiden, Wirkstoffe müssen einfach wirken .
Ich nickte mit meinen Kopf und folgte ihren Bewegungen: "Das möchte ich auch".
"Super, dann kann es jetzt losgehen.
"Setz dich da am besten mal auf den Badewannenrand, du bist für einen Schlumpf ganz schön groß, piekste sie mir in den Bauch.
Echt? Ich dachte du stehst drauf!
Auf Schlümpfe? Nicht das ich wüsste, kicherte sie, aber, auf einen 'fast Schlumpf',stimmte sie mich versöhnlich. Ich zog Anni an mich und senkte meine Lippen auf ihre .
'So wird die Bekämpfung doch nie was', nuschelte sie gegen meine Lippen.
Eines muss ich dir echt lassen, dein Ablenkungsmanöver funktioniert tadellos.
"Gut so", freute ich mich und hob Anni auf meine Hüften. Ihre Hände vergruben sich in meinen Haaren und lächelten mich mit einem breiten Grinsen magisch an. Ihre Lippen trafen auf meine und küssten uns im leidenschaftlichen Rhythmus.
Soll ich dich vielleicht doch auf die Waschmaschine setzen, fragte ich doof ?
Anni boxte mir leicht auf den Oberarm.
"Autsch"! Schmollte ich, 'das hat weh getan' und ließ Anni wieder herunter.
Tadelnd sah sie mich mit einem professionellen Ärzte Blick an.

Badewannenrand oder Schlumpfdorf? Fragte sie mich trocken und ich beschloss auf meine Ärztin zuhören.
"Badewannenrand" nuschelte ich.
"Na bitte, es geht doch! wuschelte sie mir durch die blonden Haare und begann  wieder mit den Vorbereitungen.

Nebenbei erzählte sie : "
Ich bin dieses Jahr leider gar nicht verreist und  muss sagen es fehlt mir, drehte sie meinen Kopf zur Seite.
Ich wollte so gerne nach Griechenland fliegen. Es muss wunderschön dort sein. Doch es gab zu viele Hindernisse, die mich daran gehindert haben.
"Zum einen wollte mein Ex damals nicht mit nach Griechenland und zum Anderen, hatte ich meine Praxis, die ich auch nicht allein lassen konnte".
Anni atmete aus.Es fehlt mir ganz schön mal wieder rauszukommen.
Letztendlich bin ich froh, dass wir nicht in den Urlaub gefahren sind. Wer weiß, was mir dort passiert wäre und auf welche Gedanken er gekommen wäre. 

Leise lauschte ich weiter ihrer schönen Stimme:
Du musst jetzt tapfer sein, es könnte etwas brennen. Lies sie mich wissen und begann die Wunde zu säubern.
Ich stieß immer mal wieder  Zischlaute aus und hoffte es würde bald vorbei gehen.

"Willst du mir damit sagen, du hattest in diesem Jahr noch keinen richtigen Urlaub? Auch nicht zuhause?
Anni wurde stiller.

Diese Woche habe ich zum ersten mal zu. Ich zog scharf die Luft ein.
Anni, wir haben es Mitte September. Du arbeitest seit 2 Jahren kontinuierlich durch!
Jeder braucht eine Pause. Wäre das mit dem Überfall nicht passiert, hättest du gar keine gemacht.
Samu du verstehst das nicht, versuchte sie sich zu rechtfertigen.
Anni, mach nicht den selben Fehler wie ich. Dieser kostet dich einiges.

So einfach ist das nicht,Samu. Ich stehe noch am absoluten Anfang, ich kann mir nicht erlauben in Vergessenheit zu geraten. Die Praxis lässt sich nicht einfach dicht machen, daran sind Menschenleben von abhängig. Sieh doch, Riku's Tochter zum Beispiel, die Kleine hätte in dieser Woche  auch einen Termin gehabt und wegen dem Zwischenfall,  kann ich ihr jetzt nicht helfen.
STOP! -
Ich bin zwar blond, aber nicht blöd, Anni.
Scheu, sah sie mich von der Seite an.
Natürlich kenne ich die Risiken und Nebenwirkungen eines Neugeschäftes. Und ich  habe  damals noch bescheuerte Dinge angestellt, um dort zu sein wo ich heute bin. Harte Arbeit ist wichtig, aber im nachhinein längst nicht alles. Deine Gesundheit sollte immer an allererste Stelle stehen. Auf deinem jetzigen Wege,  hast du etwas unglaublich wertvolles verloren, deine Perfektion in allen Ehren und ich bewundere dich für alles, was du in deinem Leben bisher erreicht hast, du hast nur dieses eine Leben Anni nur fang endlich an wieder ein Mensch zu werden.
Noch bekommst du alles unter einen Hut , doch je mehr der Erfolg kommt, umso kaputter macht er dich, wenn du jetzt nicht die Notbremse ziehst! Du musst vom Alltag Abstand gewinnen. Ein Mensch kann keine 365 Tage im Jahr durcharbeiten. Auch keine Anni Ystävä! Das hat nichts mit mangelnden Respekt oder das ich dir nichts zutraue zutun. Ich mach mir Sorgen um meine Freundin, weil ich dich lieb habe.
Anni's Kopf schoss in die Höhe und in ihren Augen standen Tränen, sie glitzerten verdächtig und unaufhaltsam liefen sie über ihr Gesicht.
"Na endlich"! stand ich auf griff nach Annis Hand und zog sie ins Wohnzimmer.Der ganze Druck der auf ihren schmalen Schultern lasten mussten dringend raus. Ich deutete auf das Sofa, dass sie sich setzen sollte und breitete eine Decke über sie aus, danach zog ich sie in eine feste Umarmung und ließ sie nicht mehr los.

Besser? Fragte ich nach einer Weile.Anni nickte.
Ich strich ihr die Tränen vom Gesicht.
Für außenstehende musste ich wirken wie ein Arsch, der die Frauen regelmäßig zum weinen brachte. Natürlich kam ich mir selbst schlecht dabei vor, weil ich es hasste meine Lieben weinen zu sehen, besonders wenn ich der Auslöser war.
Doch hier ging es nur um den Schutz von Anni.
Süße, es dankt dir wirklich keiner. Niemand wird sagen,  schön das du drei Stunden länger geblieben ist. Es gibt Vertretungsärzte, ein Krankenhaus oder Notärzte.
Glaub mir, deine Patienten und deren Eltern wissen, was sie an dir haben, auch wenn du mal die Bude für drei Wochen schließt. Immerhin bin ich auch einer von ihnen, der immer gerne wiederkommt.
Du bekommst auch besondere Zuwendung, dass zählt nicht. Lies sie ihre Hände unter meinen Pulli verschwinden. Mein verräterischer Körper reagierte prompt mit einer Gänsehaut.
"Besondere Zuwendung, mh? "Hauchte ich ihr einen Kuss auf die Stirn.

Anni, versprich mir, dass du in diesem Jahr noch mindestens 3 Wochen  lang die Praxis dicht machst!
Samu ich kann doch!-
Ich sah sie mit hochgezogener Augenbraue an. Sie verstummte wieder. Du kannst Süße! Das ist ganz einfach. Zettel an die Tür, ich bin von dann und dann im Urlaub. Meine Vertretung xy wird mich vertreten.

Warum klingt das so leicht aus deinem Mund?
"Weil es so leicht ist, Süße". Außerdem kenne ich persönlich einen Mann, der sich sehr über  besondere Zuwendungen freuen würde .
Anni atmete tief ein und wieder aus.

Meintest du das gerade ernst ? "Mit meiner Freundin?"
Das sage ich dir erst, wenn du mir sagst, dass du 3 Wochen lang die Praxis schließt.

Monday-KnockoutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt