Sebastian:
Ich sah Dia immer noch an und dann zu Maria. Sie sah mich und Dia die ganze Zeit an. Aber jetzt konzentrierte ich mich auf das Brautpaar. Die beiden kamen gerade und sahen beide so glücklich aus. Sarah und Chris strahlten über beide Ohren. Beide hielten die Hände nach oben und wir klatschten wie wild. Dann setzten sie sich an ihren Tisch und wir anderen an unsere. Dann stand Chris auf und nahm das Mikrofon.
"Meine Lieben, Familie, Freunde und meine Ehefrau", dann sah er zu ihr. "Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr zu unserem großen Tag gekommen seid und diesen Tag mit uns gemeinsam feiert. Ich will keine großen Reden schwingen und euch nicht zu lange vom Feiern abhalten, aber einige Menschen möchte ich gerne erwähnen", dann nahm er einen Zettel heraus. "Ma, ich danke dir für deine unerbittliche Liebe die du mir und meinen Geschwistern gegeben hast. Das du mir den Rücken gestärkt hast und das du immer an mich geglaubt hast. Ich wäre nicht der Mann der ich jetzt bin, wenn du nicht da wärst", dann hob er das Glas und Scott schrie: "Hört Hört". Wir riefen es auch. "Dann an meine liebe Ehefrau, meine Seelenverwandte, meine Liebe des Lebens. Ich danke Gott, dass du damals auf der Party von Anthony gewesen bist und dich mit mir unterhalten hast, auch wenn jemand anderes nicht auf die Party wollte", er sah Dia an und sie lachte. "Danke, dass du doch so stur warst und gekommen bist. Die Wochen und Monate danach waren einfach atemberaubend und auch die Jahre danach und nun sitzen wir hier bzw. ich stehe", er sah seinen Ring an: "Und ich bin mit dir verheiratet. Ich werde dich beschützen vor allem was kommt, ich werde dich lieben, jeden einzelnen Tag und ich werde dich immer lieben als wenn es der letzte Tag ist. Du bist mein größtes Glück Sarah Evans", dann hob er das Glas. Und wir stießen an.
Dann nahm Sarah das Mikrofon. "Auch ich habe natürlich einige Worte vorbereitet, nur sind sie was kürzer als die von meinem Ehemann", dabei nahm sie seine Hand. "Ich habe keinen Zettel in der Hand, sondern ich mache es aus dem Gedächtnis. Ja, vor einigen Jahren war es eine Qual zu dieser Party zu gehen, weil meine beste Freundin einfach nicht wollte. Aber ich konnte sie für 30 Minuten überreden und ich habe die Liebe meines Lebens getroffen. Dich, Evans. Mir war von Anfang an klar, dass es nur dich gibt und niemanden anderen. Nur du nimmst mich so, wie ich bin mit meinen Ecken und Kanten und ja auch Chris hat die, aber wenn ich die aufzähle sind wir noch morgen dran", sie lachte und wir taten es ihr gleich. "Aber heute morgen sagte eine bestimmte Person zu mir folgende Worte: Es ist nicht wichtig, welchen Weg du gehst, sondern mit wem du diesen Weg gehst. Und diese Person hatte Recht", ich sah zu Sarahs Tisch und Dia senkte den Blick. Sie musste es gesagt haben. "Und nun will ich gar nicht lange reden, sondern lasst uns feiern, dass was wir am besten können Leute", dann hob sie das Glas und wir tranken wieder.
Das Essen war phänomenal und langsam ging es wirklich zum feiern über. Chris und Sarah eröffneten gerade die Tanzfläche.
Ich stand dort und beobachtete nur. Dia war mit Scott beschäftigt und die beiden waren als nächstes dran, dass sie zusammen tanzten. Ich merkte, dass sich jemand neben mich stellte. "Seid ihr nun zusammen ja oder nein?", ich sah zu meinen Gesprächspartner. "Ich glaube nicht, dass ich sowas mit dir bespreche, oder?", sagte ich leise. "Ich habe nie verstanden was sie hat und ich nicht gehabt habe?", Maria sah dem Brautpaar auch zu. "Maria, ich glaube das Thema hatten wir schon häufiger, oder? Außerdem schau mal nach rechts, du hast dort einen Ehemann und euer Baby", ich sah sie an. "Ich weiß, aber dennoch will ich es wissen", kam von ihr. "Ich liebe sie einfach, Maria. Wir beide Seelenverwandt", dann sah ich sie eindringlich an: "Und wenn du ihr nochmal sagst, dass wir beide etwas miteinander hatten, was defacto nicht stimmt, dann lernst du mich von einer anderen Seite kennen", dann schnappte ich mir Chris Schwester und wir gingen auf die Tanzfläche. Dann wurde andere Musik gespielt und ich blieb mit den anderen auf der Tanzfläche.
Dia war mit Sarah verschwunden. Chris kam auch zu uns. Es wurde echt feuchtfröhlich und dann musste ich mich echt setzen. Dia hatte sich mit den anderen Mädels umgezogen. Sie trugen nun eine weiße Hose und ein rosé farbendes Oberteil. Ich ging mit einem Drink zu ihr und tippte ihr auf die Schulter. "So alleine hier, junge Dame?", ich sah sie grinsend an. "Ja, meine Begleitung ist irgendwo verschwunden", sie sah sich nach Scott um. "Dieser Wicht, wie kann er nur so eine tolle Frau alleine lassen", ich nahm ihre Hand und gemeinsam gingen wir zu unserem Tisch. Jeremy und Robert freuten sich Dia wieder zusehen und dann kam Tom um die Ecke. "Wenn du jetzt ausrastet ne, dann ...", sagte ich leise. "Ich atme einfach nur tief aus, Seb", sie sah mich an. "Klar", ich nahm einen Schluck vom Bier. "Und das ist sie also, ja?", Tom sah mich an und dann Dia. Ich nickte nur.
DU LIEST GERADE
Mehr, als Du denkst
FanfictionAnthony gab mal wieder eine seiner legendären Partys. Natürlich lud er mich ein, damit ich bloss dabei bin. Verkupplung, ahoi! Ich hatte erstmal genug vom Daten, von Verpflichtungen etc. Ich wollte einfach nur mal alleine sein und auch alleine leben...