Seb:
Das Jahr verging und es stand Weihnachten vor der Tür. Es fing schon an zuschneien in New York. Dia und ich waren draußen unterwegs. Kein Versteckspiel mehr seit Monaten und es war entspannter als gedacht. Klar, lungerten die Paparazzi uns auf, aber es hielt sich in Grenzen. Dia hatte bis nächstes Jahr Urlaub und so begleitete sie mich zu einigen Promotouren bezüglich der Thunderbolts und generell einigen Fanconventions. Während einer Fanconvention saß Dia mit ihm Publikum und die Fans stellten einige Fragen über uns. Wir hatten ausgemacht, dass wir keine Fragen beantworten. Aber diese Frage war besonders und ich dachte echt nach. "Mr. Stan, ich habe eine Frage zu ihrer Freundin. In vielen Interviews vor ihrer Beziehung sagten Sie, dass ihre beste Freundin ihnen bei den Filmen und bei ihrer Rolle geholfen hat, übernimmt sie diesen Part aktuell auch noch, oder eher nicht? Und wenn ja, mich würde interessieren wie?". Ich sah zu Dia im Publikum die einfach nur grinste. Ich nahm das Mikrofon: "Ehem. Ich weiß nicht, ob die Dame selber was sagen will".
Ich sah Dia an und sie lachte nur. Die Leute drehten sich zu ihr um und ein Mann ging mit einem Mikrofon zu ihr. Es war eine kleine Convention von daher wars okay. "Kommst du nach vorne, Sweatheart?", ich winkte sie zu mir und sie stand auf. Sie schüttelte lächelnd den Kopf. Als sie vorne bei mir ankam, half ich ihr auf die Bühne und sie setzte sich neben mir. "Premiere, liebe Leute", ich lachte und die Fans klatschten. "Willst du die Frage beantworten oder soll ich?", kam von mir. Dia sah mich an und meinte: "Ich kann das ruhig beantworten". Dann ging sie auf die Frage ein und machte es echt gut, aber was sollte ich auch sonst erwarten. Der Fan bedankte sich herzlich bei Dia und setzte sich dann. Der Mann der durch das Treffen führte sah uns an und sagte dann: "Nun jetzt haben wir wohl eine Chance, die wir nie wieder bekommen werden. Fragt Leute" und schon kamen die Hände. "Was ist die schlechteste Angewohnheit von Sebastian?", fragte ein weiblicher Fan. "Puh", Dia überlegte. Und legte dann los.
"Seine Sturheit. Er lässt sich nicht gut von anderen Dingen überzeugen, auch wenn er weiß, dass der andere Recht hat. Glaub mir, diese Sturheit, ist echt manchmal anstrengend", dann sah sie mich an und ich riss erschrocken die Augen auf. "Also, dass möchte ich hier klarstellen, ich bin nicht stur", ich hob meine Hand. "Nein?", sie sah mich an. "Nein, definitiv nein", ich lachte. "Und wenn er das macht, weiss man dass man recht hat. Ihn kann man lesen wie ein offenes Buch", ergänzte Dia dann. "Okay, ich bin stur", ich legte das Mikro zur Seite. Dann kamen noch Fragen, welchen Charakter Dia von mir am besten findet, wie ich mich auf Filme vorbereite und einige andere Dinge. Dann kam wohl das süßeste was ich jemals gehört habe: "Ich habe keine Frage sondern wollte euch beiden nur sagen, dass ich es schön finde, dass ihr zusammengefunden habt. Ihr wart immer schon toll zusammen und wenn man euch beiden zusammen sieht, wird einem richtig warm ums Herz. Ich wünsche euch alles Gute und ich hoffe, dass wir dich noch öfters sehen, Dia. Du bist so erfrischend und für jedes Mädchen ein Vorbild", sagte der Fan. Ich sprintete die Bühne herunter.
Und nahm den Fan in den Arm und flüsterte: "Vielen lieben Dank für deine tollen Worte". Ich grinste den weiblichen Fan und sie weinte dann. "Bitte nicht weinen", Dia stand dann hinter mir und sie nahm sie auch in den Arm: "Das kann er nicht sehen, wenn Frauen weinen". Sie lächelte sie an. "Danke euch beiden", sagte sie dann und wischte sich die Tränen weg. Dann beendeten wir das Interview und Dia und ich verließen Hand in Hand die Bühne. "Du warst gut, Sweatheart", ich riss sie zu mir. Sie sah mich nur an und mir wurde klar, die Frau müsste ich halten. Wir beide küssten uns.
Ich gab noch einige Interviews und auch Autogramme. Als ich wieder kam und Dia suchte, stand sie dort mit einigen Fans. Neben ihr stand ein Winter Soldier. Allem Anschein nach unterhielten sie sich über das Kostüm. Dann kam ich und Dia zuckte ihr Handy.
"Keine Videos die Dame", wies ich sie an. Dia lachte und schon war ich wieder in der anderen Halle verschwunden. Ich wusste was Dia machte, sie schlenderte durch die Hallen und sah sich nach neuen Comics um. Bevor ich auf die Bühne ging sah ich mir ihre Instastories an und musste echt lachen. Sie hatte sich eine Ironman Figur gekauft und strahlte über beide Ohren. Mackie und ich waren die nächsten auf der Bühne und so nahmen wir Platz. Wenn wir beide zusammen waren wurde immer viel gelacht, wie auch dieses mal. Wir beide beantworteten die Fragen und dann sah ich Dia im Publikum. Sie saß ziemlich weit hinten. Ich grinste.
DU LIEST GERADE
Mehr, als Du denkst
FanfictionAnthony gab mal wieder eine seiner legendären Partys. Natürlich lud er mich ein, damit ich bloss dabei bin. Verkupplung, ahoi! Ich hatte erstmal genug vom Daten, von Verpflichtungen etc. Ich wollte einfach nur mal alleine sein und auch alleine leben...