16. Tanz der Freiheit

334 12 3
                                    

,,Nun komm schon, Ell!"

,,Wir müssen den letzten Tag in Freiheit noch feiern."

Die Zwillinge stehen in meiner Tür, in Feierlaune, während ich im Bett sitze und mein Buch lese. Beide versuchen mich zu überreden nach unten zu gehen. Dort wird gerade laut Musik gespielt. Irische Folksmusik. Ah, wie ich den Klang der Fiddle liebe. Ich muss eigentlich mit runter kommen, doch ich kann nicht schon wieder bei den Zwillingen einknicken.

,,Los komm jetzt!", rufen beide und ziehen den Entschluss, man kann mich auch einfach mit zerren. Also kommen die beiden rein und ziehen mich an den Armen mit. Unten angekommen sehe ich, wie die ganze Weasley Familie am Tanzen ist. Hermine und Harry mitten drin. Selbst Percy ist am Tanzen. Ich musste kurz inne halten um zu verstehen, was wunderbares hier geschieht. Im Waisenhaus haben wir nie so ausgelassen gefeiert. Jeder springt und tanzt hier rum, auch die anderen Gäste. Manche sogar auf den Tischen. Ich kann meinen Augen nicht trauen. Die meisten sind angetrunken. Doch der Blick zu meinen Freunden verrät mir, dass wir alle Spaß gemeinsam haben. In dem Moment ziehen mich auch Fred und George ins Gedränge rein und fordern mich auf, ebenfalls zu tanzen. Ich verstehe was passiert und lasse mich von der Musik mitgleiten. Noch nie hab ich mich so frei gefühlt. Ich tanze um mein Leben.

,, Woher kennst du Irish Dance?", schreit Hermine zu mir rüber. Ich war in meinem Element. Ich liebe Irland und die Kultur, die Musik. Im Waisenhaus hatten wir eine längere Zeit eine Tanzlehrerin, die uns Irish Dance beigebracht hat. Sowas verlernt man nie!

,, Hab ich gelernt im Waisenhaus.", antworte ich ihr. Mittlerweile bildete sich um mich ein Kreis. Doch die Aufmerksamkeit wollte ich nicht haben. Schnell greife ich mir George. Wir halten uns die Hände und drehen uns im Kreis. Alle um uns hakten sich ein, springen kurz in Kreis. Wir machen es nach. Immer wieder Partnerwechsel. Jeden neuen Partner begrüßte ich mit einem Lachen. Ich hatte noch nie soviel Spaß. Irgendwann geht auch der beste Abend zu Ende. Wir bedanken uns für die Band,gehen gemeinsam nach oben und sagen allen gute Nacht.

,,Ich hab Ellen noch nie so glücklich gesehen. Das haben wir gut gemacht.", höre ich einer der Zwillinge sagen, als ich nochmal die Tür öffne, da Harry noch nicht da war. In dem Moment huschte auch Harry an mir vorbei.

,, Wo warst du... Alles in Ordnung?", frage ich Harry, doch als ich sah das er den Tränen nahe ist.

,,Sirius Black. Er war der beste Freund meiner Eltern. Mein Patenonkel und er hat die verraten!", schreit er beinahe vor Wut rum.

,,Ganz ruhig Harry, woher weiß du das?", ich nehme ihn in den Arm.

,,Ich hab's gehört. Ich hab unten was vergessen und ich habe gerade Arthur und Molly gehört.", erklärt er mir.

,,Harry, vielleicht stimmt es gar nicht.", sage ich.

,,Er soll nur ausgebrochen sein, um mich zu töten. Mich Voldemort zu überliefern.", redet er weiter, aber diesmal leiser.

,,Harry.", sage ich noch einmal und musste an mein Traum denken. Aber der Traum war so uniformativ. Ich kann ihm keine Vermutung erzählt.

,,Warte, hattest du eine Vision?", realisiert Harry, was ich vorhin gesagt hatte.

,,Naja nicht so ganz. Ich hatte wieder so ein Traum. Ich glaube nicht, dass es Sirius war.", drücke ich vor mich rum. Harry war nicht so zufrieden mit meiner Aussage. Er hatte gehofft, ich gebe ihm eine positive Nachricht, aber ich kann ihn keine positive Nachricht geben, wenn ich nicht die ganze Wahrheit weiß.

Am nächsten Morgen waren wir wieder alle am packen.

,,Mom! Percy meckert mich an, weil ich packe!", schreit Ron den Gang hoch zu seiner Molly. Ron teilte sich ein Zimmer mit Percy. Er arbeitet anscheinend momentan sehr viel und ist dauernd nur in seinem Zimmer. Dieses Schuljahr ist sein letztes und er will unbedingt im Ministerium arbeiten. Er schottet sich quasi völlig von der Familie ab.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt