,,Miss Grindelwald. Miss Granger. Wollen sie bitte mitkommen.", bittet uns McGonagall, die uns vor der großen Halle abfängt. Zusammen mit ihr gingen wir in ihr Büro.
,,Ihr beide seid meine besten Schüler und ihr habt euch für jedes Fach eingetragen.", fängt McGonagall an. Naja, ich hab mich eher da eingetragen, wo auch Hernine sich eintrug. Ich nahm jedes Fach dankend an, was ich erlernen kann, sehe ich hier immer noch als Geschenk.
,, Nunja, ich habe mit dem Ministerium gesprochen. Wir wollen es Ihnen möglich machen, alle Stunden wahr zunehmen. Sie bekommen ein Zeitumkehrer für dieses Schuljahr ausgeliehen. Sie können nach jeder Unterrichtstunde einmal umdrehen und sie erleben die Stunde erneut. In der Zeit können Sie ein weiteres Fach erlernen. ", erklärt uns McGonagall ausführlich. Sie erzählt uns alle Kleinigkeiten und Besonderheiten.
,,Wollen sie die Chance nutzen?", fragt McGonagall zur Bestätigung und Hermine nickt eifrig, doch ich schüttel den Kopf.
,,Nein, Professor, aber vielen Dank für das Angebot. Ich nehme die Fächer, die mir zu geschrieben werden. Ich weiß, dass ich mit Stress nicht umgehen kann.", lehne ich dankend ab.
,,Miss Grindelwald, vernünftige Entscheidung. Ich bitte sie, nichts weiter zu erzählen, was wir hier drin beschlossen haben. Gehen sie ruhig in die große Halle, ich muss noch was mit Miss Granger besprechen.", verabschiedet mich McGonagall vorerst und ich verlasse ihr Büro, laufe zur großen Halle. Schnell fand ich Ron und Harry. Hermine kam paar Minuten später und in dem Moment fing auch die Willkommensfeier an. Die Aufteilung der neuen Häuser raubte uns gut 1½ Stunden und ich sterbe vor Hunger.
,, Natürlich ist Professor Lupin der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Deswegen konnte er dich retten.", schlussfolgern Hermine. Mal sehen, wie lange dieser Lehrer bleibt. Bisher war jedes Jahr ein Wechsel der Lehrerschaft in dem Fach. Aber so gequält, wie er aussieht, wird er nicht lange bleiben.
,,... Umso schöner ist meine Freude darüber, dass unser Freund Rubeus Hagrid das Fach übernimmt.", höre ich Dumbledore sagen. Endlich ist Hagrid einer der Lehrer. Ich werde mich echt freuen auf den Unterricht. In dem Moment bekommen wir auch unsere Stundenpläne.
,,Wie willst du gleichzeitig Arithmetik und Wahrsagen schaffen? Und warum hast du Muggelkunde gewählt? Das brauchst du doch wirklich nicht.", merkte Ron, als er auf Hermines Stundenplan schaute. Hermine wich die Frage gekonnt aus.
,,Die Frage ist, warum hat unsere Seherin Wahrsagen genommen?", fragt Hermine.
,,Naja, wie Ron schon sagte, wozu brauchen wir Muggelkunde. Und auf Arithmetik habe ich wirklich keine Lust. Das soll wirklich schwer sein. ", antworte ich. Dumbledore sprach noch einige Hinweise aus, bezüglich den Verbrecher Sirius Black und das die Dementoren hier Wache halten.
Wir genossen den Abend noch gemeinsam im Gemeinschaftsraum und alberten ein wenig rum. Probieren einige Süßigkeiten, die uns Geräusche machen, wie echte Tiere. Nur Hermine, sie war schon mitten in den Vorbereitungen für den Unterricht. Ich denke Mal, ich werde dieses Jahr meine beste Freundin wenig sehen.
Gleich am nächsten Morgen beginnt der Unterricht. Erstes Fach Wahrsagen. Wir mussten ganz hoch in den Turm und dann weiter hoch klettern auf einen Dachboden, um zum Klassenraum zukommen. Wir sind beinahe zuspät gekommen, da wir noch nie in dem Abteil des Schlosses waren. Das Klassenzimmer war stickig und ich bekam gleich keine Luft mehr. Überall riecht es extrem nach Parfüm. Gemeinsam setzen wir uns an einem Tisch.
Die erste Zeit sollen wir unsere Zukunft des gegenübers vorraussehen durch den Teeansatz. Im zweiten Halbjahr sollen wir die Sterne deuten. Ich merke jetzt schon, wie wir vier keine Lust auf den Unterricht bei Professor Trelawney haben.
DU LIEST GERADE
Who's the chosen one? - through the years with the golden trio
Fanfic„Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen... aber Er wird...