,,Es war Hagrid, Hagrid hat vor 50 Jahren die Kammer des Schreckens geöffnet.", erklärt Harry. Er habe gestern wohl mit dem Tagebuch von Tom Riddle geschrieben, dass ihm gezeigt hat, wie Hagrid mit dem Monster geredet hatte.
,,Er kann es nicht gewesen sein. Das kann nicht sein.", meint Hermine, die mittlerweile komplett wieder ein Mensch ist und mit uns über die Wiese läuft.
,,Wir kennen dieses Tom Riddle nicht. Klingt so, als wäre er ein fieser Verräter wäre.", sagt Ron.
,,Das Monster hatte eine Schülerin umgebracht, was hätten wir da gemacht?",meint Harry.
,, Hör zu, Hagrid ist unser Freund und ich würde behaupten wir könnten ihn alles fragen.", gebe ich dazu und Hermine nickt bestätigend.
,,Das wird ein lustiger Besuch. Hallo Hagrid, sagst du, hast du im Schloss was verrücktes und haariges losgelassen.", afft Ron nach.
,,Haarig und verrückt? Ihr sprecht doch wohl nicht von mir, oder?", sagt aufeinmal Hagrid hinter uns und mir entgeht ein kleiner Schrei, schon wieder. Ich bin einfach zu schreckhaft. Schnell verneinen wir es.
,,So ich muss noch Professor Sprout helfen. Ihr vier passt schön auf euch auf, ja?", verabschiedet Hagrid und ging zu den Gärten. In dem Moment rennt Neville auf uns zu.
,, Neville was ist den los?", begrüß ich ihn, doch er ignoriert mich gekonnt.
,,Harry du musst schnell kommen. Ich weiß nicht wer es war, aber komm.", redet Neville schnell und zog uns in den Gemeinschaftsraum. Harry, Neville und Ron rennen nach oben in den Schlafsaal der Jungen. Hermine und ich warteten unten.
,,Ell, wir hatten gar nicht mehr alleine reden können. Wie war es bei Grindelwald?", fragt mich Hermine und ich bin froh, dass es doch noch jemand dran gedacht hatte.
,,Es war zunächst komisch, doch zum Ende hin haben wir uns gut verstanden. Ich glaube Azkaban hat ihn ziemlich verändert. Er hat sich für alles entschuldigt.", erkläre ich ihr.
,,Also wirst du ihn öfters sehen?"
,,Ja, ich denke schon. Ich hoffe Dumbledore nimmt mich dann mit. Er besucht ihn wohl öfters."
,,Es wurde Tom Riddles Tagebuch gestohlen. Alles wurde verwüstet.", erklärte Harry, als die beiden wieder runterkamen.
,,Aber wer sollte es klauen?", fragte Hermine.
,, Besonders, welcher Gryffindor ist der Erbe Slytherin? Sonst würde die Person doch nicht hier reinkommen.", spreche ich meinen Gedanken laut aus.
,,Harry, wo bleibst du. Das Spiel gegen Hufflepuff fängt gleich an.", ruft Angelina Johnsen zu Harry.
,,Oh Mist, das habe ich ganz vergessen.", sagt er und ging schnell nach oben, um sich umzuziehen und sein Besen zuholen. Wir gehen schonmal zum Spielfeld.
,,Geht schonmal vor, ich muss noch schnell in die Bibliothek.",sagte Hermine und wir gingen alleine los. Ron und ich stellten uns in die Kurve der Gryffindors mit Hagrid hin und warteten gespannt, dass das Spiel los ging. Tatsächlich hat mich das Quidditch-Fieber mittlerweile wirklich mitgenommen seit den Ferien.
Aufeinmal kommt Professor McGonagall mit Harry.
,, Quidditch fällt aus. Es ist zu gefährlich. Grindelwald und Weasly, sie müssen mitkommen.", befiehlt uns McGonagall und führt uns in den Krankenflügel. Da sehen wir eine versteinerte Hermine.
,,Sie wurde nahe der Bibliothek gefunden. Und der lag bei ihr. Können sie sich vielleicht einen Reim darauf machen, was sie vor hatte?",fragt McGonagall uns und verneinen es.
DU LIEST GERADE
Who's the chosen one? - through the years with the golden trio
Fiksi Penggemar„Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen... aber Er wird...