Nach einem quälenden Anfang, trugen wir uns hoch in den Gryffindor Turm. Die blöde Rede von der neuen Lehrerin Dolores Umbrigde hat uns alle nachdenklich gemacht und auch das Lied vom Hut. Hagrid wurde nicht erwähnt, dieses Jahr wird Professor Raue-Pritsche den Unterricht Pflege magischer Geschöpfe übernehmen. Dolores Umbrigde übernimmt natürlich das verfluchte Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ein Blick auf den Stundenplan brach eine Übelkeit hervor. Zaubertränke, Wahrsagen und Verteidigung gegen die dunklen Künste an einem Montag. Schlimmer kann der Tag nicht werden.
,, Diesmal kann ich mir das Passwort gut merken. Mimbulus Mimbeltonia!", sagt Neville freudig und das Porträt öffnet sich.
,, Vielleicht wird es dein Jahr Neville.", sage ich freudig zu ihm und auch er scheint noch voller Hoffnung zu sein. Im Gemeinschaftsraum sehe ich wie George und Fred etwas an die Pinnwand hängen, über den Aushang des Auswahltrainings. Ich begrüße George mit einem Kuss und schaute drauf
Tonnenweise Galleonen!
Will das Taschengeld nicht mit deinen Ausgaben Schritt halten?
Willst du ein wenig Gold nebenher verdienen?
Melde dich bei Fred und George Weasley, Gryffindor-Gemeinschaftsraum, zwecks einfacher und praktisch schmerzfreier Teilzeitarbeit
(Leider müssen wir drauf hinweisen, dass die Bewerber sämtliche Tätigkeitrn auf eigener Gefahr ausüben),,Lasst das bloß nicht Hermine sehen. Sie nimmt ihren Job sehr ernst. Aber ich bin froh, somit muss ich nichts mehr testen.", lache ich.
,,Das Schuljahr wird für euch schwer werden. Es ist das ZAGs Jahr und jeder Lehrer wird euch hart rannehmen. Da wünscht ihr euch manchmal lieber Nasenbluten oder plötzliches Erbrechen.", sagt Fred.
,,Also dann kann jedenfalls keine Langeweile einbrechen, wenn es so schwer werden soll.", sage ich provokant und gebe George ein gute Nacht Kuss.
Am nächsten Morgen saßen wir gemeinsam am Gryffindor-Tisch zum Frühstücken.
,,Was ist den mit euch los?", fragt Hermine und schaut zu den Jungs rüber. Ja sie hat Recht. Beide wirken angespannt, ich schaute rüber zu den anderen Jungs deren Räumlichkeiten sie teilten, sie wirkten ebenfalls sehr angespannt.
,, Seamus's Mum glaubt den Tagespropheten.", sagt Ron kurz und bei uns ging sofort ein Licht auf. Das erklärt alles. Nachdem Frühstück laufen wir zum Klassenraum von Professor Binns. Er sprach Mal wieder in seinem langweiligen monotonen Stimme über die Riesenkriege. Ron und Harry versuchten gar nicht aufzupassen, sie spielten auf ihrem Pergament Henker. Hermine und ich gaben denen eigentlich immer unsere Unterlagen zum lernen für die Prüfungen, da wir immer alles mitschreiben.
,,Also, ihr versucht es gar nicht. Ich glaube, ich gebe Ende des Jahres nicht meine Mitschrift.", sagte Hermine als wir zu Zaubertränke hinunter in den Kerker laufen.
,,Heute brauen wir einen Zaubertrank, der häufig in den Zaubergrad-Prüfungen vorkommt. Der Trank des Friedens, ein Zaubertrank, der Ängste vermindert und Aufgeregtheit lindert. Aber seid gewarnt! Wenn Sie zu ungeschickt mit den Zutaten umgehen, wird der Trinker in einen tiefen Schlaf fallen, vielleicht für immer, also geben Sie sorgfältig acht, was Sie tun.", sagt Professor Snape, ließ die Anleitung auf der Tafel erscheinen und lässt unsere Zutaten zu uns schweben.
Kurz vor Ende der Stunde lief Professor Snape durch die Reihen und begutachtet unsere Gebräue. Er sah Harry's genauer an.
,,Potter, lesen sie die dritte Zeile laut vor!", ermahnt er Harry und er realisiert er hat was vergessen.
DU LIEST GERADE
Who's the chosen one? - through the years with the golden trio
Fanfiction„Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen... aber Er wird...