89. die sechste Zugfahrt

194 9 0
                                    

Wir blieben zum Glück eine Weile in Weasleys Zauberhafte Scherze Laden und vertreiben uns dort die Zeit. Naja, zum verdanken von Harry, Ron und Hermine, die auf einmal verschwunden waren. Leicht hatte ich eine Vorahnung, dass es damit was zutun hat, was bei Madame Melkin vor dem Laden passiert. Diese Blicke, die sie ausgetauscht haben, das bedeutet nur Unruhe. Ginny überredete Molly, dass sie einen Minimuff bekommt. Sie nennt ihn Arnold.

,,Also was ist mit Malfoy?", frage ich, als wir gemeinsam im Zimmer von Fred und George sitzen. Hermine laß in ihr neuen Runenbuch einige Seiten durch, während sie auf dem Fenstersims saß. Ron lag auf dem Boden, Harry und ich sitzen auf unseren Betten.

,,Er war bei Madame Melkin. Wollte sich nicht anfassen lassen an seinem Unterarm.", sagt Harry.

,,Da, wo das Todessermahl eingebrannt ist?", frage ich.

,,Danke! Genau, das denke ich auch. Wir sahen später langlaufen und folgten ihn bis in die Nokturngasse zu Borgin & Burkes. Dort sprach er mit Borgin. Er solle was reparieren und für ihn reservieren.", erklärt Harry.

,,Ist er im Auftrag für Voldemort? Ist er als Ersatz für sein Vater eingesprungen als Todesser?", frage ich. Hermine verdreht ihre Augen.

,,Das denke ich auch! Malfoys Vater sitzt in Askaban. Meint ihr nicht, dass Malfoy sich gerne rächen würde?", bestätigt mich noch Mal Harry. Ron sah blinzelnd auf.

,,Malfoy und sich rächen? Wie will er das hinkriegen?",fragt Ron.

,,Das ist genau mein Punkt, ich weiß es nicht!", sagt Harry frustriert, ,,Aber er hat irgendwas vor und ich glaube, wir sollten es ernst nehmen. Sein Vater ist ein Todesser und -"

Harry hielt inne und starrte mit offenem Mund auf das Fenster hinter Hermine.

,,Harry.", sagt Hermine mit besorgter Stimme, ,,Ist irgendwas nicht in Ordnung?"

,,Deine Narbe tut nicht wieder weh, oder?", fragt Ron nervös.

,,Er ist ein Todesser, wie El auch schon denkt.", sagt Harry langsam. ,,Er hat den Platz seines Vaters als Todesser eingenommen!"

Stille trat ein, dann brach Ron in Gelächter aus.

,,Malfoy? Er ist sechzehn, Harry! Du glaubst, Du-weißt-schon-wer würde Malfoy bei sich aufnehmen?", hinterfragt Ron und schaut uns abwechselnd an.

,,Malfoy wäre ein nähere Kontakt an Hogwarts, Dumbledore und Harry.", überlege ich laut.

,,Das ist sehr unwahrscheinlich, Harry und Ellen!", sagt Hermine in strengem Ton. ,,Warum denkt ihr-?"

,,Bei Madam Malkin. Sie hat ihn nicht berührt, aber er hat geschrien und seinen Arm von ihr weggezogen, als sie seinen Ärmel hochrollen wollte. Es war sein linker Arm. Das Dunkle Mal ist darin eingebrannt."

Ron und Hermine sahen sich an.

,,Also ...", sagt Ron, er klang keineswegs überzeugt.

,,Ich glaube, er wollte einfach da raus, Harry." sagt Hermine.

,,Er hat Borgin etwas gezeigt, das wir nicht sehen konnten.", drängt Harry hartnäckig weiter, ,,Etwas, das Borgin richtig Angst gemacht hat. Es war das Mal, ich weiß es - er zeigte Borgin, mit wem er es zu tun hatte, ihr habt doch gesehen, dass Borgin ihn sehr ernst nahm!"

Ron und Hermine tauschten wieder einen Blick.

,,Ich bin nicht sicher, Harry ..."

,,Jaah, ich glaub immer noch nicht, dass Du-weißt-schon-wer Malfoy bei sich aufnehmen würde ..."

Ärgerlich, aber vollkommen überzeugt davon, dass er Recht hatte, schnappte sich Harry einen Haufen schmutziger Quidditch Umhänge und verließ das Zimmer.Molly hatte sie schon seit Tagen dringend gebeten, das Waschen und Packen nicht bis zum letzten Moment hinauszuschieben. Natürlich hingt Harry damit wieder nach. Meine Sachen waren so gut, wie fertig gepackt und sauber.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt