78. Drei zu Zehn

184 8 0
                                    

,,Sicher, dass es hier lang geht?", frage ich ängstlich Harry. Harry nickt leicht. Besonders überzeugt war er nicht. In dem Moment springt eine Tür rechts von uns auf und drei Leute stolpern rein.

,,Ron!", krächzt Harry und stürzte auf die drei zu, ,,Ginny- seid ihr..?"

,,Harry! Da bist du ja...hahaha..siehet komisch aus...Harry ..bist ja ganz durchn Wind!", lallt Ron mit einem müden Kichern und torkelte herbei. Sein Gesicht war Kreideweiß und etwas Dunkles tröpfelte ihm aus dem Mundwinkel.

,,Ginny, was ist passiert? Geht es dir gut?", frage ich sie, da sie sich vor Schmerzen an der Wand hinunter rutscht und am Boden hocken bleibt. Sie hielt sich den Fußknöchel.

,,Ich glaub, ihr Knöchel ist gebrochen, ich hab was knacken gehört.", flüsterte Luna, die offenbar als Einzige nicht verletzt war und sich nun über Ginny beugte, ,,Vier von denen haben uns in einen dunklen Raum voller Planeten gejagt, es war ganz seltsam dort, manchmal sind wir einfach im Dunkeln geschwebt …"

,,Harry, wir haben Uranus von ganz nah gesehen!", sagt Ron und kicherte immer noch schwach, ,,Kapiert, Harry? Wir haben Uranus gesehen – hahaha …"

Eine Blutblase bildete sich in Rons Mundwinkel und platzte

,,… jedenfalls hat einer von denen Ginny am Fuß gepackt, ich hab den Reduktor-Fluch benutzt und Pluto in sein Gesicht geschleudert, aber …"

Luna deutete bedauernd auf Ginny, die sehr flach atmete und die Augen immer noch geschlossen hielt.

,,Und was ist mit Ron?", fragt Harry angstvoll, während Ron ihm nach wie vor am Revers hing und weiter kicherte.

,,Ich weiß nicht, mit was die ihn getroffen haben", sagt Luna traurig, ,,Aber er ist ein bisschen komisch geworden, ich hab's kaum geschafft, dass er überhaupt mitkam."

,,Harry!", lallt Ron und zog, noch immer matt kichernd, Harrys Ohr zu seinem Mund hinunter, ,,Weißt du, wer dieses Mädchen ist, Harry? Das ist Loony … Loony Lovegood … hahaha …"

,,Wir müssen hier raus!", behaupte ich schnell, ,,Luna, kannst du Ginny helfen?"

,,Ja, kein Problem!", sagt Luna und steckte sich den Zauberstab zur Aufbewahrung hinters Ohr, legte einen Arm um Ginnys Taille und zog sie hoch.

,,Das ist nur mein Knöchel, das kann ich schon selber!", sagt Ginny ungeduldig, doch schon war sie seitlich eingeknickt und hielt sich an Luna fest. Harry zog Rons Arm fest. Wir blicken uns. Sie hatten eine Chance von eins zu zwölf, auf Anhieb den richtigen Ausgang zu finden. Gemeinsam humpeln wir auf eine Tür zu. Wir waren noch ein paar Schritte von ihr entfernt, als gegenüber eine andere Tür aufsprang und drei Todesser, Bellatrix Lestrange voran, hereingestürmt kamen.

,,Da sind die Bälger!", schreit Bellatrix und rennen auf uns zu. Mehrere Schockzauber fliegen durch den Korridor. Gerade rechtzeitig schaffen wir es über die Schwelle der Tür. Schnell zaubere ich sie wieder zu.

,,Macht nichts!", sagte eine Männerstimme, ,,Es gibt andere Zugänge – WIR HABEN SIE, HIER SIND SIE!"

Schnell verzaubern Luna, Harry, Neville und ich die weiteren Türen. Nur eine Tür konnte Luna nicht rechtzeitig schließen. Fünf Todesser stürmten durch die Tür herein. Luna knallte auf einen Tisch und rutschte über ihn hinweg und fiel auf der anderen Seite zu Boden. Reglos wie Hermine.

,,Greift euch Potter!", kreischt Bellatrix und rennt auf ihn los. Harry wich ihr aus und sprintete durch den Raum zurück. Er war nicht in Gefahr, solange sie glaubten, sie könnten die Prophezeiung treffen

,,Hey!", sagte Ron, der sich hochgerappelt hatte und jetzt wie betrunken und immer noch kichernd auf Harry zutorkelte.

,,Hey, Harry, hier drin sind Gehirne, hahaha, ist das nicht verrückt, Harry?"

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt