11. Duellierclub

357 15 3
                                    

Was wäre mein Grund, um meinen Vater zu sehen? Naja, also er ist mein Vater. Doch er gab mich weg. Er wollte mich nicht. Doch warum spüre ich eine tiefe Verbundenheit. Seine Kräfte, die ich offensichtlich von ihn geerbt haben, ehren mich jeden Tag in der Schule. Er war ein sehr guter und mächtiger Zauberer, der mir seine Macht übergeben hat. Ob ich nun wollte oder nicht, aber das sieht man. Ich kann mich nicht beschweren, ich hab gute Noten, aber will ich es wirklich?
Seit Wochen verschanze ich mich in der Bibliothek. Versinke in den Gedanken oder lerne etwas über Legilimentik. Meine Versuchskaninchen sind die Schüler, die ebenfalls lernen oder meine engen Freunde, auch wenn die nichts davon merken und auch, wenn ich kaum noch bei ihnen bin. Allerdings sind die auch schwer damit beschäftigt den Vielsafttrank zu brauen. Mittlerweile sind paar Tage vergangen und es ist diesmal ein Schüler versteinert worden. Collin Creevy, ein Erstklässler. Harry hatte es mitbekommen in der Nacht, als er im Krankenflügel war. Dort besuchte auch wieder der Hauself Dobby, der zugab, dass er den Klatscher verhext hatte und das Tor am Kings Cross geschlossen hatte. Er wolle ja nicht, das Harry nach Hogwarts zurück kehrte. Es wird hier alles verschwörter.

,,Ah da bist du ja Ellen, komm mit.", holt mich Hermine aus meinen Gedanken. Ich legte das Buch zurück und folge ihr in den dritten Stock. Sie ging ins Mädchen-Klo, wo auch schon Harry und Ron warten.

,,Aber warum so offen und mitten am Tag hier im Mädchen-Klo? Die erwischen uns doch sicher.", fragt Ron.

,,Nein, hier kommt nie niemand rein.",sagt Hermine.

,,Wieso nicht?"

,,Wegen Myrte.", antworte ich.

,,Wer ist Myrte?"

,,Die maulende Myrte."

,,Maulende Myrte?"

Und da schleicht sich von hinten auch der Geist an. Die maulende Myrte, die im Mädchen-Klo im dritten Stock haust.

,,ICH BIN DIE MAULENDE MYRTE. Das ihr mich auch nicht kennt, kann ich auch nicht erwarten. Wer redet schon über die mickrige miesepetrigen maulende Myrte.", schrie sie, flog umher bis sie in eine Kloschüssel flog.

,,Sie ist nicht ganz einfach.", meint Hermine.

,,Merkt man."

,,Also, hast du bereits schon was herausgefunden? Du bist gerade soviel in der Bibliothek.", fragt Hermine.

,,Ja, also nein. Ich hab was anderes vielleicht hilfreiches herausgefunden.", geb ich zu.

,,Was ist den hilfreicher, als eine Vision?", fragt Harry.

,,Naja, Legilimentik. Ich hab seit diesem Schuljahr immer Mal wieder Gedanken hören können. Anscheinend habe ich es auch irgendwie vereerbt bekommen. Man kann geziehlt Gedanken und Gefühle lesen und beeinflüsssen können.", erkläre ich.

,,Cool. Ell, du hast auch mega Kräfte.", sagt nur Ron.

,,Es ist nur schwer es zu benutzen. Ich schaff es noch nicht immer.", gebe ich zu.

,,Ich brauche hier eh noch ein bisschen, du hast noch zeit.", meint Hermine.

Paar Tage später.

Am schwarzen Brett hing ein Aushang.

Duellierclub
Morgen in der großen Halle.
Zum selbstverteidigen, wie ich eins kann.
Professor Lockhart

,,Wollen wir da mitmachen?", fragt Hermine ganz begeistert. Sie ist immernoch sehr beherxt, wenn es um den Unterricht von Lockhart geht. Wir hatten also quasi keine andere Wahl.

Am nächsten Tag kreuzten wir also in der großen Halle auf. Die Tische der Häuser waren ab den Seiten der Halle aufgestellt, somit sich eine große Fläche in der Halle bildete.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt