93. Fach Einteilung

133 10 1
                                    

Hermine und ich trafen auf Harry und Ron am nächsten vor dem Frühstück im Gemeinschaftsraum. Hier wiederholte Harry ebenfalls nochmal die Story mit Malfoy und was er im Zug gehört habe. Alles bestätigt seine Theorie, rund um Malfoy-ist-ein-Todesser. Malfoy habe damit geprahlt, dass im Hogwarts nur schlechtes beigebracht wird und das er lieber den dunklen Lord beitreten würde, als in Hogwarts seine UTZ abzulegen.

,,Aber er wollte doch offensichtlich nur vor der Parkinson angeben, meinst du nicht?", wirft Ron rasch ein, noch ehe Hermine etwas erwidern konnte.

,,Nun ja", sagt sie unsicher, ,,ich weiß nicht … es würde Malfoy ähnlich sehen, sich wichtiger zu machen, als er eigentlich ist … Aber so was zu behaupten ist schon eine dicke Lüge …"

,,Genau.", sagt Harry, doch er konnte nicht noch deutlicher werden, weil so viele ringsum bemüht waren, sein Gespräch zu belauschen, ganz zu schweigen davon, dass sie ihn anstarrten und hinter vorgehaltenen Händen flüsterten.

,,Man zeigt nicht mit dem Finger auf Leute.",faucht Ron einen besonders winzigen Erstklässler an, als sie sich in die Schlange einreihten, um aus dem Porträtloch zu klettern. Der Junge, der hinter seiner Hand seinem Freund etwas über Harry zugemurmelt hatte, wurde prompt scharlachrot und kippte verschreckt aus dem Porträtloch. Ron lachte. ,,Ich find es toll, Sechstklässler zu sein. Und wir kriegen dieses Jahr auch noch freie Zeit. Ganze Schulstunden, in denen wir einfach hier oben sitzen und uns entspannen können."

,,Diese Zeit werden wir zum Lernen brauchen, Ron!", sagt Hermine streng, als sie sich auf den Weg durch den Korridor machten.

,,Jaah, aber nicht heute.", entgegnet Ron, ,,heute wird ein richtiger Schnarchtag, schätz ich."

,,Stopp mal!", sagt Hermine, streckte den Arm aus und hielt einen vorbeikommenden Viertklässler an, der eine limonengrüne Scheibe umklammerte und sich an ihr vorbeizudrängen versuchte.

,,Fangzähnige Frisbees sind verboten, her damit!", erklärte sie ihm streng. Mit finsterer Miene überreichte ihr der Junge das knurrende Frisbee, tauchte unter Hermines Arm hindurch und lief seinen Freunden hinterher. Ron wartete, bis er verschwunden war, dann schnappte er Hermine das Frisbee aus der Hand.

,,Spitze, so eins wollte ich schon immer haben."

Hermines Protest ging in einem lauten Kichern unter, Lavender Brown fand Rons Bemerkung offenbar höchst amüsant. Sie lachte noch, als sie an ihnen vorbeiging, und warf Ron einen Blick über die Schulter zu. Ron wirkte recht zufrieden mit sich.

,,Was wollte eigentlich Professor Dumbledore, Snape und McGonagall von dir?", fragt Harry mich, als wir die Treppen hinunter zur großen Halle laufen.

,,Naja, da du Einzelunterricht bei Dumbledore bekommst, er aber dieses Jahr wohl nicht genügend Zeit hat, aber ich auch noch unterrichtet werden soll, werde ich von Snape Einzelstunden bekommen.", erkläre ich die Situation. Hermine, Ron und Harry starren mich an und blieben stehen. In dem Moment drehen sich die Treppen. Mist, jetzt müssen wir auch noch ein Umweg laufen. Scheiß Treppen.

,,Weitere Stunden in Okklumentik? Ich dachte du beherrscht es?", fragt mich Hermine vorwurfsvoll.

,, Deswegen ja. Meine Legilimentik kann ich wohl noch anders einsetzen und das solle mir Professor Snape beibringen.", sage ich schulterzuckend.

,,Scheiße das tut mir leid, wünschte wir hätten wieder hemei Einzelunterricht. Jetzt bekommst du auch noch diese Kerkerfledermaus ab.", sagt Harry bemitleiden.

,,Was bringt dir den Dumbledore bei?", frage ich Harry, doch dies wusste Harry immernoch nicht. In dem Moment erreichen wir auch die große Halle. Die Decke der Großen Halle war von einem heiteren Blau und mit zarten Schleierwolken überzogen, genau wie die viereckigen Himmelsausschnitte, die durch die hohen Pfostenfenster zu sehen waren. Während sie sich über Porridge und Eier mit Speck hermachten, erzählten Harry und Ron Hermine von der peinlichen Unterhaltung mit Hagrid am Abend zuvor.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt