71. Weasley, unser King!

185 8 0
                                    

,,Miss Grindelwald, Sie wissen sicher, warum Sie hier sind, oder? So schlau, wie Sie sind.", sagt Umbridge mit ihrer künstlich hohen Stimme. Nebenbei sollte ich ihre Tee trinken, wo definitiv Veritaserum drin ist, warum sollte ich wohl sonst Tee trinken? Sie versucht es mir tatsächlich unterzujubeln, obwohl sie gerade gesagt hat, ich sei so schlimm? Ich verstehe die Frau nicht.

,,Ja offensichtlich versuchen Sie mir Veritaserum zu verabreichen, damit ich Ihnen sagen soll, wo die Zwillinge sind oder wie man den Sumpf im Korridor los wird.", erkläre ich ihr die Situation. Umbridge schien ein wenig überfordert mit meinem Wissen und sie schüttelt auf einmal den Kopf.

,,Nein, ich biete Ihnen nur Tee an. Das macht eine gute Schulleiterin."

,,Eine gute Schulleiterin sind sie auf jeden Fall nicht, wenn sie nichtmal den Sumpf im Korridor verschwinden lassen können. Warum fragen Sie nicht ihre Kollegen?", necke ich Sie weiterhin.

,,Nein, Sie wissen nicht, wie der Zauber weggeht.", räuspert sie sich, ,,Aber Sie sind doch die Lebensgefährtin von George Weasley, also Sie wissen doch, wie der Zauber verschwindet."

,,Ja sicher, weiß ich wieder Zauber funktioniert, aber haben Sie nicht gesagt, wir dürfen außerhalb des Unterrichtszaubern? Nein, wir dürfen nicht einmal im Unterrichtzaubern, wir dürfen nur die Theorie kennen. Ach ne, ich kann Ihnen nicht helfen, Professor.", denke ich laut nach. Umbridge Gesicht wurde beinahe immer roter. Ich könnte auch schwören, dass sie nun vor Wut einen Stift zerbrechen könnte.

,,Aber wissen Sie, wo sich die beiden Weasley Zwillinge aufhalten?", fragt sie leicht genervt.

,,Haben Sie die Zwillinge nicht gehört? In der Winkelgasse 93. Haben Sie der ganzen Schule verkündet."

,,Gehen Sie wieder zurück in den Unterricht.", platzt es jetzt aus Umbridge heraus und musste ganz ans andere Ende des Schlosses, da wir momentan Zaubertränke haben. Ich zaubere mir also schnell eine Blase um den Kopf, den seit die Zwillinge weg sind, laufen alle so rum. Warum? Naja, jeder hat irgendwie Stinkbomben und die werden überall geworfen. Es ist jetzt Trend mit einer Luftblase durch die Korridore zulaufen, sonst würde man ersticken. Ich klopfe kurz an die verschlossene Tür und warte, bis ich etwas von Professor Snape höre oder die Tür aufgeht. Tatsächlich ging sie auf und ich schaue den miesepetrigen Professor in die Augen.

,,Miss, Sie sind eindeutig zu spät.", sagt er mit einer dunklen Stimme.

,,Ja, entschuldigen Sie mich Professor. Professor Umbridge hat mich in ihr Büro eingeladen.", entschuldige ich mich und er tritt zu Seite, dass ich eintreten kann.

,,Miss, Sie können Longbottom helfen. Ein wenig Unterstützung schadet ihn nicht. Sie haben keine Zeit ein eigenen Trank zu brauen.

,,Alles gut, El? Wieso warst du bei Umbridge?", fragt mich neugierig Neville.

,,Wegen dem Sumpf, der sich mittlerweile ausbreitet. Sie dachte, ich kann ihr den Zauber nennen.", ich musste mir ein kichern verdrücken, ,,Was brauen wir heute den?"

,,Wir wiederholen nochmal den Trank des Friedens von Anfang des Jahres. Ich glaub, ich hab schon wieder was vergessen.", merkt Neville an. Ich gehe noch einmal die Anleitung durch.

,,Ich glaub, du hast nicht lang genug gewartet und nicht genügend umgerührt.", sage ich und schaue die Brühe im Kessel an.

,,Sehr gut beobachtet Ellen. Longbottom hat nicht genügend umgerührt.", ertönt eine Stimme von hinten, dass ich Mal wieder zusammen zucken musste.

,,Professor, kann man den Trank noch retten?", frage ich und er schüttelt den Kopf.

Der Zaubertränke ging schnell wieder vorbei. Der Tag verging relativ schnell und Harry verrät uns endlich was Sirius gesagt hatte. Harry benötigt unbedingt die Okklumentik Stunden und er soll Snape dazuzwingen. Hermine schlug vor, dass ich ihn sonst helfen sollte, doch sie vergaß es schnell wieder. Schließlich hatte Snape schon beinahe ein halbes Jahr versucht, ihn das beizubringen und Harry bekommt es immernoch nicht ansatzweise hin.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt