Ich zittere am ganzen Körper. Ich kann Voldemort die Stirn bieten? Ich packe schnell die gläserne Kugel in meine Umhängetasche. Gerade als ich wieder zur Gruppe zurück kehren wollte, auch wenn es sehr schwierig war, da mein ganzer Körper zittert, sehe ich plötzlich mehrere dunkle, schwarze Schemen auf, die den Weg versperren. Harry hat seine Prophezeiung auch genommen! Nun kamen von allen Seiten schwarze Gestalten, die uns den Weg versperren.
,,Gib sie mir, Potter!", sagt eine ungeduldige gedehnte Stimme. Es war Lucius Malfoy, der seine Hand ausstreckte.
,,Wo ist Sirius!", schreit Harry.
,,Der dunkle Lord weiß es immer! Immer! Jetzt gibt mir die Prophezeiung, Potter!", lacht Lucius mit einigen anderen Todessern. Ich merke, wie meine Nervosität steigt und ich könnte schwören, ich merke den Cruciatus-Fluch wieder auf mir. Wie auf dem Friedhof. Überall, am ganzen Körper, tut es weh. Nicht so schlimm, wie auf den Friedhof, aber der Schmerz war da. Beinahe wäre ich hingefallen. Ich greife mich an Lunas Schulter, die mich fragend ansieht.
,,El? Du siehst gar nicht gut aus.", flüstert sie mir leise zu. Doch ich gebe ihr ein Zeichen, dass sie leise sein soll.
,,Ich will wissen, wo Sirius ist!", schreit Harry weiter rum.
,,Ich will wissen, wo Sirius ist!«, äffte ihn die Frau zu seiner Linken nach. Sie und die anderen Todesser waren so dicht herangerückt, dass sie nur noch wenige Schritte von uns entfernt waren und ihn mit dem Licht ihrer Zauberstäbe blendeten. Harry fragt weiterhin nach Sirius, doch niemand kümmert es.
,,Das deine Beeby ist vor Angst aufewacht und hat tetlaubt, was es teträumt hat, ist waahr«, sagte die Frau mit einer schrecklichen, nachgeahmten Babystimme. Ron zückte sein Zauberstab und richtete ihn auf die Frau.
,,Noch nicht.", zischt Harry rüber. Von der Frau, die ihn nachgeäfft hatte, kam ein heiseres, schreiendes Lachen.
,,Hört ihr ihn? Hört ihr ihn? Gibt den anderen Kindern Anweisungen, als ob er vorhätte, gegen uns zu kämpfen!", lacht sie.
,,Oh, du kennst Potter nicht, wie ich ihn kenne, Bellatrix!", sagt Malfoy leise, ,,Er hat eine große Schwäche für Heldentum. Der Dunkle Lord weiß sehr wohl darum. Jetzt gib mir die Prophezeiung, Potter!"
,,Ich weiß, dass Sirius hier ist!", sagt Harry wieder etwas lauter, ,,Ich weiß, dass ihr ihn habt!"
,Es ist an der Zeit, dass du den Unterschied zwischen Leben und Traum begreifst, Potter!", sagt Malfoy, ,,Jetzt gib mir die Prophezeiung oder wir benutzen unsere Zauberstäbe!"
,,Dann nur zu!", sagt Harry und hob seinen Zauberstab auf Brusthöhe. Zugleich hoben sich auch die Zauberstäbe von Ron, Hermine, Neville, Ginny, Luna und mir. Der Knoten in Harrys Magen zog sich fester zusammen. Aber die Todesser griffen nicht an.
,,Händige mir die Prophezeiung aus, dann muss keinem etwas geschehen.", wiederholt sich Lucius Malfoy kühl. Nun war es an Harry, zu lachen.
,,Jaah, genau!" , sagt er. »Ich gebe Ihnen diese – Prophezeiung, wie Sie es nennen? Und Sie werden uns einfach nach Hause abhauen lassen, ja?"
Kaum hatte er die Worte ausgesprochen, da kreischte die Todesserin: ,,Accio Proph…"
Harry war auf sie vorbereitet: Er rief ,, Protego!" bevor sie den Zauberspruch beendet hatte, und obwohl ihm die Glaskugel bis zu den Fingerspitzen rutschte, konnte er sie noch festhalten.
,,Was ist mit dir, Grindelwald? Du weiß, doch was richtig ist.", wendet sich Lucius plötzlich an mich.
,,Falls sie es bemerkt haben. Ich werde meinen Finger nicht krümmen, um euch zuhelfen!", find ich schnell meine Worte.
DU LIEST GERADE
Who's the chosen one? - through the years with the golden trio
أدب الهواة„Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen... aber Er wird...