19. du bist Sucher!

302 10 1
                                    

Als das Wochenende endlich vorbei war, hatten wir am Montag gleich Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wir freuen uns nach so einem beschissenen Wochenende den besten Unterricht zu bekommen. Doch es kommt anders. Snape betritt den Klassenraum, zauberte alle Fenster zu und lässt uns das Buch Seite 394 aufschlagen. Werwölfe? Da waren wir doch noch nicht.
Snape ließt eine weiße Wand runter und ging wieder nachhinten zu einem Projektor.

,, Entschuldigen Sie bitte, Sir. Wo ist Professor Lupin?", fragt Harry.

,,Das soll nicht deine Sorge sein, oder, Potter?", fragt er gehässig zurück, ,,Ihr müsst wissen, dass euer geliebter Professor zurzeit zum Unterrichten nicht im Stande sieht und jetzt werden die Bücher Seite 394 aufgeschlagen!"

Ron, der eine Seite nach der anderen umblättert, nimmt mir beinahe meine Nerven. Es nervt, gerade als ich das umblättern übernehmen wollte, zaubert Snape schon die richtige Seite auf.

,, Werwölfe?", fragt Ron überrascht.

,, Verzeihung, aber wir waren erst bei Rotkappen und Hinkepanks. Die Geschöpfer der Nacht soll viel später rankommen.", erwähnt Hermine.

,,Ruhe.", sagt nur Snape in seinem gruseligen Unterton.

Der Unterricht fuhr fort. Snape zog uns mehrfach Punkte ab, da Hermine öfters dazu zwischen redet.
Der Unterricht war der reinste Horror und zum Ende hin bekamen wir Hausaufgaben auf, zwei Rollen Pergament und das bis nächste Woche Montag! Wir stöhnen alle qualvoll, aber gegen Professor Snape kann man nichts machen.
Der ganze Tag geht qualvoll um, die einzige Hoffnung ist morgen das Quidditch-Spiel.

Slytherin gegen Gryffindor, das heistgeliebte Battle zwischen den Häusern. Das Wetter spielte nicht mit, aber wie Wood sagte "Quidditch findet immer statt"
Wood heizte die sechs Spieler ordentlich ein und schon flogen die sieben raus. Ich warte unten und beobachte das Spiel. Es war schrecklich. Slytherin lag in Führung. Nebenbei schlug immer wieder ein Blitz ein und das Gewitter machte offensichtlich Harry einen Strich durch die Rechnung. Kurze Auszeit.

,,Man Potter siehst du nicht?", fragt Wood geärgert.

,,Ich sehe wirklich nichts. Meine Brille ist voller Tropfen.", erklärt er.

,,Impervius.", zaubere ich, ,,ein Wasser abweisender Zauber. Jetzt sollte die Brille auch was bringen."

,,Wir wissen, warum wir El zum Team brachten.", sagen die Zwillinge im Einklang, Mal wieder überzeugt von sich selber. In dem Moment pfeift Madame Hooch zum erneuten Beginn. Doch trotzdem wird es nicht besser. Wir liegen immernoch hinten. Doch anscheinend hat Harry den Schnatz gefunden. Eine wilde Verfolgungsjagd, der bis über den Wolken geht. Doch aufeinmal kommen die Dementoren näher und in dem Moment fiel auch Harry. Er fiel den weiten Weg hinunter.

,,Arresto Momentum.", höre ich nur rufen und Harry blieb vor dem Boden stehen. Er ist nicht mehr bei Bewusstsein.

,,El, du springst ein für Harry!", ruft Wood zu mir rüber. Okay damit habe ich nicht gerechnet. Ich steige also auf den Silver Star von der Schule und beweg mich in die Lüfte. Das Spiel geht weiter voran, Harry wurde in den Krankenflügel gebracht.

,,Dich werde ich locker schlagen. Weib!", ruft Draco und fliegt schon weiter. Hat er den Schnatz gesehen? Nein, er will mich nur ablenken und verwirren. Einige Punkte vergehen, bis ich doch tatsächlich endlich den Schnatz sehe. Schnell ziehe ich auf die Verwolfgungsjagd. Doch auch Draco springt mit auf und folgt mir. Schnell überholt er mich mit dem Nimbus 2001. Dagegen habe ich keine Chance. Kurzer Zeit später fängt auch Draco den Schnatz. Slytherin hat gewonnen.
Ich fühle mich mies. Ich will gar nicht Oliver anschauen, der wird mich runter reden. Schnell landen wir und sitzen gemeinsam in der Umkleide.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt