22. Krätze!

295 10 0
                                    

Müde von der Nacht wache ich auf.

,,Sind das die Socken von Professor Lupin?", fragen Ginny und Hermine gleichzeitig, als ich aufwache. Anscheinend haben die nur darauf gewartet, dass ich wach werde. Ich schaue von Bett runter, da liegen die Socken. Dicke Wollsocken in grün und braun. Ein Look, den hier nur Professor Lupin trägt, den ich habe nur normale schwarze Socken.

,,Also. Ja, sind es. Es lohnt sich nicht euch anzulügen.", antworte ich verschlafen. Offensichtlich haben die beiden eine andere Antwort erwartet und ließen es so im Raum stehen. Sie gehen einfach aus dem Raum. Ich merke das ich fiel zu spät bin. Schnell ziehe ich meine Uniform an und nehme meine kleine Tasche mit. Dort verstaue ich die Socken tief rein. Niemand sollte dies sehen. Schnell laufe ich zum ersten Unterricht. Wahrsagen.

,,Hermine du siehst aber fertig aus.", fällt mir auf, als ich mich zu ihr setze.

,,Ich hatte vorhin schon 4 Stunden Unterricht. Ich kann nicht mehr und die Hausaufgaben für Alte Runen sind noch nicht fertig.", flüstert sie mir leise.

,,Ich hab doch gesagt, es wird zuviel. Sag mir, wenn ich dir was abnehmen soll.", flüstere ich zurück und sie nickt dankbar, auch wenn ich weiß, dass sie dies nie annehmen wird. Wahrsagen ist echt langweilig, ich muss mir nächstes Jahr was anderes wählen. Ich träume vor mich hin, in der Hoffnung, dass der Unterricht bald vorbei ist. Doch Hermine reißt mich plötzlich wieder zurück in die Gegenwart. Sie schreitet empört aus den Klassenraum, neben ihr eine Wahrsagenkugel, die sie anscheinend weggeworfen hat. Fragend schaue ich Harry und Ron an, diese zucken nur mit den Schultern.

,,Hermine läuft nicht mehr rund. Ich mein, nicht das sie Mal rundgelaufen wäre. Aber so wie sie jetzt drauf ist, merkt es doch wirklich jeder.", stellt Ron fest als wir aus der Parfüm Käfig raus sind.

,,Sekunde, die bringen wir lieber wieder rein.", sagt Harry als er die Kugel findet und aufhebt.

,,Niemals gehe ich wieder rein.", fließt es uns aus beider Münder und somit verabschiedet sich vorerst Harry.

,,Aber jetzt Mal ehrlich, was ist los mit Hermine?", fragt mich Ron als wir zum nächsten Unterricht gehen.

,,Ach, sie hat nur viel um die Ohren.", gebe ich rasch als Antwort.

,,Wie kann eine Hermine fiel um die Ohren haben?"

,,Na, viele Hausaufgaben eben."

In dem Moment laufen wir auch in den Klassenzimmer von Professor Lupin. Wir holten unsere Sachen raus und warten auf die anderen. Irgendwann kam auch Harry an. Er wirkt leicht verstört.

,,Harry, alles gut?", frage ich ihn und er nickte. Ich weiß es stimmt nicht, aber ich sollte seine Entscheidung akzeptieren und nicht nach forschen.

Der Unterricht verging wieder viel zu schnell. Seit Lupin Verteidigung gegen die dunklen Künste lehrt, macht es uns soviel mehr Spaß.
Als alle Schüler aus dem Raum waren und zum Mittagessen gegangen sind, stehe ich nun endlich auch auf und hole die Socken aus meiner kleinen Tasche.

,,Danke nochmal. Hier, gehören dir.", fasse ich mich kurz.

,,Bei deinen Füßen alles wieder gut?"

,,Ja, die Socken haben es echt gebracht. Wirklich, danke.", ich werde sichtlich nervös. Ich mag Lulin als Lehrer, aber ich möchte es nicht nochmal erleben, dass mich ein Lehrer durch das Schloss trägt.

,,Ich danke dir auch für gestern. Deine Fähigkeit ist wirklich bemerkenswert.", hält Professor Lupin das Gespräch aufrecht.

,,Ja, die Fähigkeit kann manchmal echt gut helfen. Sonst hätten wir letztes Jahr den Basilisk nicht besiegen und Ginny retten können. Aber es ist schon anstrengend. Ich hab noch keine völlige Kontrolle drüber und meine Träume machen mich echt zu schaffen.", sprudelt aus mir aus.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt