79. Sirius Black

179 8 0
                                    

,,Bring es zu Ende!", schreie ich vor Qualen. Ich will das alles nicht mehr. Jemand lacht vor Spaß, wahrscheinlich Bellatrix. Sie hatte gewonnen.
Aufeinmal springt eine Tür auf. Der Schmerz lässt nach. Trotzdem bleibe ich vor Schmerzen auf den Boden liegen. Mein Blick wandert schwach hoch zum Geräusch. Es kamen fünf Leute in den Raum gestürzt: Sirius Black, Remus Lupin, Mad-Eye Moody, Tonks und Kinglsex Shacklebolt. Unsere Rettung! Malfoy wendet sich um und hob seinen Zauberstab, doch Tonks hatte bereits einen Schockzauber gegen ihn abgefeuert. Die Todesser waren komplett abgelenkt. Harry läuft duckend zu uns rüber.

,,Ellen! Komm, wir müssen gehen!", ruft Harry mir komplett überfordert zu. Ich liege immer noch vor Schmerzen auf den Boden.

,,Helft mir.", schluchze ich. Neville und Harry überlegten nicht lange, packten mir unter die Armen und ziehen mich hoch. Stufe für Stufe steigen wir langsam hoch, bis plötzlich der Steinboden zwischen uns explodiert. Ein Fluch traf ihn und hinterließ ein riesen Krater. Aus dem nichts zieht jemand Harry an den Hals. Ich fiel hin und Harry hing in der Luft. Ich blicke nach unten, um Hilfe zu suchen, doch jeder war am kämpfen. Sirius mehrere Meter entfernt mit einem Todesser kämpfe, Kingsley hatte sich gleich mit zweien angelegt und Tonks, immer noch auf halber Höhe der Sitzränge, feuerte Flüche auf Bellatrix hinab - keiner merkte unsere benötige Hilfe. Doch in dem Moment stieß Neville mit voller Kraft in den Augenschlitz der Maske des Todessers. Der Mann ließ Harry sofort los und heulte auf vor Schmerz.

,,Stupor!", zaubert Harry schnell und der Todesser kippte nach hinten. Die Maske fiel, es war Macknair! Der Henker, der Seidenschnabel töten sollte. Eines seiner Augen war jetzt geschwollen und blutunterlaufen.

,,Danke!", sagt Harry zu Neville. Doch in dem Moment rutschte Harry aus. Dort lag das Auge von Moody! Ew... Moody selbst lag auf der Seite und blutete am Kopf und sein Angreifer wandte sich nun zu uns. Dolohow rief "Tarantallegra!"

Es traf Neville und nun begannen die Beine von ihm einen wilden Stepptanz zu tanzen. Er brach zusammen und nun lagen wir gemeinsam auf den Boden.

,,Nun, Potter …", sagte Dolohow. Er machte die gleiche peitschende Bewegung mit seinem Zauberstab, die er gegen Hermine gebraucht hatte, just in dem Moment, als Harry "Protego!" rief. Mit solcher Wucht vom Zauberstab, dass es ihn zur Seite schlug und er über Nevilles zuckende Beine fiel, doch der Schildzauber hatte das Schlimmste des Fluchs abgehalten. Dolohow hob erneut den Zauberstab. "Accio Proph…"

Sirius war aus dem Nichts herbeigeeilt und rammte Dolohow mit seiner Schulter, so dass er aus dem Weg segelte. Die Prophezeiung war erneut bis zu Harrys Fingerspitzen gerutscht, doch er hatte es geschafft, sie festzuhalten. Jetzt duellierten sich Sirius und Dolohow, ihre Zauberstäbe blitzten wie Schwerter, und Funken stoben aus ihren Spitzen hervor. Dolohow zog seinen Zauberstab zurück und machte wiederum die peitschende Bewegung, die er gegen Harry und Hermine gebraucht hatte. Harry sprang auf und rief: ,,Petrificus Totalus!" Erneut klappten Dolohows Arme und Beine zusammen, er kippte hintenüber und landete mit einem Knall auf dem Rücken. Wieder duckten sich beide. Ein Strahl grünen Lichts hatte Sirius knapp verfehlt. Auf der anderen Seite des Raumes sehe ich, wie Tonks von halber Höhe der Steinstufen herunterfiel, ihr erschlaffter Körper stürzte von Steinsitz zu Steinsitz, und Bellatrix rannte triumphierend zurück zu den anderen Kämpfenden.

,,Stupor!", bekomme ich meine Kraft zurück und stoße den Zauber genau auf Bellatrix ab, die zurück prellte. Tonks konnte sich aufraffen.

,,Gut gemacht, ihr beiden. El, alles in Ordnung mit dir?", fragte mich Sirius und ich nicke leicht. Es geht mittlerweile. ,,Gut, jetzt nehmt beide Neville und die Prophezeiung und rennt!"

Wir nicken und greifen nun Neville unter die Arme. Nevilles Beine fuhren in alle Richtungen, sie wollten ihn nicht tragen und dann, urplötzlich, stürzte sich ein Mann auf sie. Wir fielen nach hinten, Nevilles Beine zappelten wild wie die eines auf dem Rücken liegenden Käfers, Harry streckte seinen linken Arm hoch in die Luft und versuchte die kleine Glaskugel davor zu bewahren, zertrümmert zu werden.

,,Die Prophezeiung, gib mir die Prophezeiung, Potter!", fauchte Lucius Malfoys Stimme und Harry bekam die Spitze von Malfoys Zauberstab hart zwischen seinen Rippen.

,,EXPELLIARMUS!", rufe ich und der Zauberstab fliegt von Lucius weg.

,,Neville, fang!", ruft Harry und schmeißt die Prophezeiung rüber. Neville drehte sich auf dem Rücken herum und fing die Kugel mit der Hand an der Brust auf. Jetzt richtete Malfoy den Zauberstab, den er wieder geholt hatte, auf Neville, doch Harry stieß seinen eigenen über seine Schulter zurück und rief: ,,Impedimenta!"

Malfoy riss es rücklings in die Höhe. Als Harry sich wieder hochgerappelt hatte, blickte er sich um, ich folgte seinem Blick und sah, dass Malfoy auf das Podium krachte, auf dem Sirius und Bellatrix sich jetzt duellierten. Ich renne hinunter. Etwas in mir schrie, hilf ihm. Ich höre oben diesmal Lupin zwischen sie springen und rufen: ,,Harry, treib die anderen zusammen und VERSCHWINDE!"

,,Ellen, komm her!", höre ich Harry schreien. Doch ich war gerade einen Spruch von Macknair ab.

,,INCENDIO!", entflamme ich Macknair. Er schreit vor Schmerzen. ,,Weil du Seidenschnabel töten wolltest!"

,,Komm schon, dass kannst du besser!", höre ich Bellatrix Stimme. Ein roter Lichtblitz trifft Sirius in die Brust.

,,STUPOR!", setzte ich auf sie ein. Doch sie wehrte ihn ab.

,,Nein, Ellen, geh jetzt!", schreit mich Sirius an.

,,Nein ich muss dir hel!", schreie ich, doch mich trifft ein roter Lichtblitz. Ich falle zurück. Ich schaue zu Sirius und sehe jetzt den zweiten Lichtblitz auf Sirius Brust - ein grüner. Sein Blick ruhte auf mich und wurde eiskalt und leer. Sirius fiel und fiel. Alles spielte in Zeitlupe ab. Sein Körper schwang sich in den Bogen hinein. Mein Blick war starr auf den Körper von Sirius, der gerade noch mit mir geredet hat. Er ist wegen mir gestorben. Ich habe ihn nicht geholfen, ich habe ihn abgelenkt. Mein Körper war steif und der Blick war dort, wo Sirius gerade noch stand. Aufeinmal höre ich Bellatrix triumphierend lachen. Dumbledore stand neben mir. Seit wann ist Dumbledore hier? Wo ist Sirius. Ich habe ihn umgebracht. Aus mir fließen die Tränen. Jetzt höre ich Harry ängstliche Schreie nach Sirius. Ich habe seinen Paten umgebracht. Sein einzigen Familienmitglied. Tonks war aufeinmal neben mir geeilt und hielt mich fest.

,,Ich hab dein Cousin getötet.", flüstere ich leise. Sie hielt mein Körper und sagte nichts. Rundum war ein Durcheinander. Überall fliegen Flüchen auf. Doch, ich hörte nichts. Vielleicht hat Tonks ja etwas zu mir gesagt? Ich weiß nicht, wie lang wir hier verweilten. Doch langsam wurden die Flüche weniger. Wahrscheinlich hat Dumbledore die Todesser verscheucht. Mein ganzer Körper zittert. Irgendwann wurde ich hochgehoben. Ich weiß nicht, wer es war. Ich verschlosse meine Augen und hatte den heftigsten Heulkrampf, den ich je hatte. Erst Crucio, dann habe ich Sirius getötet. Ich wollte ihn helfen, doch ich habe alles schlimmer gemacht!

,,Ellen.", höre ich irgendwann eine Stimme. Es war Remus. Ich habe Remus voll geheult. Ich schaue hoch.

,,Wir wollen euch wieder nach Hogwarts bringen. Apparieren.", erklärt er mir. Ich nicke. Ich versuche einen karen Kopf zu bekommen. Wir waren in den Raum, wo Ron mit dem Gehirn gekämpft hatte. Ron schien mittlerweile normal zu sein. Ginny sitzt immernoch auf dem Boden und hält vor Schmerzen ihr Knöchel. Luna war mittlerweile wieder bei Bewusstsein und Nevilles Beine tanzen nicht mehr. Nur Hermine war noch bewusstlos.

,,Wir reisen jetzt nach Hogsmead.", sagt Moody und schaut auf Tonks, Remus. Alle drei halten zwei von uns fest und im Nu, wurde alles verschwommen. Angekommen in Hogsmead half ich Hermine hoch zu tragen. Remus, Tonks und Moody brachten uns in den Krankenflügel. Madame Promfrey schien nicht erfreut zu sein uns zu sehen. Sie versorgte uns alle. Gab uns, wie auch schon im letzten Jahr, den Trunk für den Traumlosen Schlaf.
Den brauche ich auch, sonst würde ich gar nicht mehr schlafen. Ich nehme den auch gerne für immer.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt