110. Horkruxe

148 10 0
                                    

Der Unterricht begann am nächsten Morgen mit einer angenehmen Überraschung für die Sechstklässler: Ein großes Schild war über Nacht an die schwarzen Bretter der Gemeinschaftsräume geheftet worden.

APPARIERKURS
Wenn Sie siebzehn Jahre alt sind oder bis einschließlich 31. August siebzehn werden, können Sie sich für einen zwölfwöchigen Kurs im Apparieren anmelden, der von einem Apparierlehrer des Zaubereiministeriums angeboten wird. Bitte tragen Sie unten Ihren Namen ein, wenn Sie teilnehmen möchten. Kursgebühr: 12 Galleonen

Harry und Ron stellten sich zu der Schar von Leuten, die sich um den Aushang drängelten und der Reihe nach ihre Namen eintrugen. Ron holte gerade seine Feder heraus, um nach Hermine und mir zu unterschreiben, als Lavender sich hinter ihm heranschlich, ihm die Hände über die Augen legte und trillerte: ,,Wer bin ich, WonWon?"

Ich drehte mich um und sah Hermine davonstolzieren. Ich rannte mit Harry ihr nach, da wir keine Lust hatte, bei Ron und Lavender zu bleiben, aber zu unsere Überraschung holte Ron uns nur kurz hinter dem Porträtloch ein, mit glühend roten Ohren und verärgerter Miene. Ohne ein Wort zu sagen, beschleunigte Hermine ihre Schritte und ging neben Neville weiter. 

,,Also - Apparieren.", sagt Ron, und sein Ton ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass wir nicht erwähnen sollte, was gerade passiert war. ,,Wird sicher witzig, was?"

,,Keine Ahnung.", sagt Harry. ,,Vielleicht ist es besser, wenn man es allein macht, mir hat's nicht gefallen, als mich Dumbledore mit auf die Reise nahm."

,,Ich mochte es auch nicht sonderlich, aber es ist sehr praktisch.", antworte ich.

,,Ich hab ganz vergessen, dass ihr beide es ja schon gemacht hast … Wär gut, wenn ich die Prüfung gleich beim ersten Mal bestehe.", sagt Ron mit besorgter Miene. ,,Wie Fred und George."

,,Aber Charlie ist durchgefallen, nicht wahr?"

,,Jaah, aber Charlie ist größer als ich.", Ron streckte die Arme aus, als ob er ein Gorilla wäre. ,,Deshalb haben Fred und George sich auch nicht ständig darüber ausgelassen … jedenfalls nicht, wenn er dabei war …"

,,Und wann können wir die richtige Prüfung ablegen?"

,,Sobald wir siebzehn sind. Das werd ich ja schon im März!"

,,Ja, aber hier darfst du dann nicht apparieren, nicht im Schloss …"

,,Darum geht's doch nicht, oder? Jeder weiß dann, dass ich apparieren könnte, wenn ich wollte.", Ron war nicht der Einzige, der bei der Aussicht aufs Apparieren ins Schwärmen geriet. Den ganzen Tag lang wurde viel über den bevorstehenden Kurs gesprochen, dass man willentlich verschwinden und wieder auftauchen konnte, galt als ganz große Sache.

,,Wie cool das sein wird, wenn wir einfach -", Seamus schnippte mit den Fingern, was Verschwinden bedeuten sollte. ,,Mein Cousin Fergus macht es bloß, um mich zu ärgern, wartet nur ab, bis ich's ihm heimzahlen kann … der wird keine ruhige Minute mehr haben …"

Während er in solch glückseligen Träumen schwelgte, schlackerte er ein wenig zu enthusiastisch mit seinem Zauberstab und erzeugte nicht die Fontäne mit klarem Wasser, um die es an diesem Tag im Zauberkunstunterricht ging, sondern verspritzte einen starken, schlauchförmigen Strahl, der von der Decke abprallte und Professor Flitwick flach auf die Nase warf.

,,Harry und Ellen sind schon mal appariert.", verkündet Ron dem etwas verschämten Seamus, nachdem Professor Flitwick sich mit einem Schwenken seines Zauberstabs getrocknet und Seamus zum Sätzeschreiben verdonnert hatte: ,,Ich bin ein Zauberer, kein Pavian, der einen Stock schwingt"

,,Dum- äh - jemand hat die mal mitgenommen. Seit-an-Seit-Apparieren, du weißt schon."

,,Woa!", flüstert Seamus, und er, Dean und Neville beugten die Köpfe ein wenig näher her, um zu hören, wie sich das Apparieren anfühlte. Den restlichen Tag über belagerten die anderen Sechstklässler Harry und mich und baten zu erzählen, wie es ihm beim Apparieren ergangen war. Als wir ihnen schilderte, wie unangenehm es war, wirkten sie durch die Bank eher beeindruckt als abgeschreckt, und als wir am Abend um zehn vor acht immer noch dabei war, detaillierte Fragen zu beantworten, musste Harry notgedrungen lügen und behaupten, er müsse ein Buch in die Bibliothek zurückbringen, damit er noch rechtzeitig zu seiner Stunde bei Dumbledore von ihnen loskam. Ich quälte mich noch eine halbe Stunde mit den Fragen und schlich mich dann in die Eulerei hoch, wo diesmal niemand wartete. Anscheinend war ich vor Draco da. Ich vertrieb mir die Zeit mit Marsh, ein wenig kraulen und spielen, doch Draco kam nicht. Doch als die Uhr, die nächste volle Stunde anschlug, ging die wieder zurück in den Gemeinschaftsraum.

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt