Hermine war früh von der Party gegangen. Ich unterhielt mich noch ein wenig mit Neville und Luna, bis Harry auf die Party ankam. Er wollte mich zur Seite nehmen und mich ausfragen. Von Harry spürte man eine Menge Wut und Verwirrung. Anscheinend hat ihm die ganze Unterhaltung zwischen Snape und Draco so hart zugesetzt, dass er am nächsten Morgen die ganze Zugfahrt mit Ron darüber redete. Mit Hermine sprach ich nur kurz am nächsten Morgen, bevor wir abreisen mussten.
,,Und warum ist Harry wütend auf dich?", hatte sie mich gefragt. Ich hatte nicht so Recht die Antwort drauf und stammelte vor mich rum.
,,Ich treffe mich mit Draco. Also, du hattest ja gefragt. Wir können gut gemeinsam reden. Bitte sag Harry nichts davon, er würde mich umbringen.", antwortete ich ihr dann doch noch. Aus irgendeinem Grund verstand mich Hermine. Wir verabschieden uns mit einer langen Umarmung und wünschten uns frohe Weihnachten.
So erzählte Harry Ron alles haargenau im Zug auf der Rückfahrt. Das Snape nur Draco helfen will und das er den unbrechbaren Schwur geleistet hat mit seiner Mutter. Allerdings Draco jede Hilfe anschlägt, doch das alles war mir nicht neu. Ich wusste bereits alles, von Draco selber. Als Harry im Zug anfing mich anzumachen, warum ich Draco verteidigt habe, verließ ich das Abteil und suchte Ginny auf, die mit Dean und Seamus in einem Abteil saßen. Dort saß ich den Rest der Zugfahrt.
Im Fuchsbau waren zu meiner Überraschung schon Fred und George da, die auch wieder in ihren Zimmer an den nächsten Kreationen hingen. Sie zeigen mir einige neue Dinge. Genauso erzählte ich George alles was in Hogwarts bereits geschehen ist, was ich erfahren habe von Snape und wie anstrengend Ron und Harry geworden sind. Naja, ich erzählte es auch Fred, da er im Raum blieb. Tatsächlich sagten beide nichts gegen Draco, was mich verwundert. Doch sie ließen mich genauso wissen, dass das Geheimnis zwischen und bleibt. Tatsächlich tat es endlich Mal gut, wirklich ALLES loszuwerden was in Hogwarts los ist, sonst musste ich immer bei manchen Sachen lügen.
,, Apropos Harry und Ron, was machen die eigentlich?", wirft Fred ein.
,,Die wurden von Molly verdonnert Rosenkohl zuputzen.", antworte ich. Dies schien ein Einwand zu sein, nach unten zugehen und den zwei zuzuschauen.
,,...Ja, schön, aber Freds linke Pobacke mal beiseite -", hörten wir Harry sagen, als wir runterkamen.
,,Wie bitte?", fragt Fred verwirrt. ,,Aaah, George, schau dir das an. Die benutzen Messer und alles. Wie niedlich."
,,In zwei Monaten und 'n paar Tagen werd ich siebzehn.", erwidert Ron mürrisch, ,,dann kann ich das mit einem Zauber erledigen!"
,,Aber bis dahin.", sagt George, setzte sich an den Küchentisch und legt die Füße darauf. Ich fand's nicht so toll, denn so konnte ich mich nicht mehr an ihn kuscheln, da ich, seitdem ich angekommen bin, nur noch an George hänge. ,,haben wir das Vergnügen, euch dabei zuzusehen, wie ihr uns den richtigen Gebrauch eines - hoppala."
,,Das warst du!", sagt Ron zornig und leckte an seinem blutenden Daumen. ,,Wart nur, wenn ich erst mal siebzehn bin -"
,,Ich bin sicher, du wirst uns alle mit bislang ungeahnten magischen Fähigkeiten verblüffen.", Fred gähnte.
,,Und wo wir schon bei bislang ungeahnten magischen Fähigkeiten sind, Ronald.", sagt George, ,,was hören wir da von El über dich und eine junge Dame namens - wenn unsere Informationen nicht falsch sind - Lavender Brown?"
Ron lief leicht rosa an, wirkte aber nicht verstimmt, als er sich wieder dem Rosenkohl zuwandte.
,,Kümmert euch doch um euren eigenen Kram."
,,Welch schlagfertige Antwort.", sagt Fred. ,,Ich weiß wirklich nicht, wie du immer auf so was kommst. Nein, was wir wissen wollten, war … wie ist es passiert?"
DU LIEST GERADE
Who's the chosen one? - through the years with the golden trio
Fanfiction„Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen... aber Er wird...