24. Zeitumkehrer

275 10 1
                                    

So wurden wir mit dem Professor eingesperrt.

,,Es war Krätze. Meine Ratte, also erstmal war es Percy's Ratte.", stammelt Ron.

,,Wie auch immer, wir kennen die Wahrheit! Bitte, sie müssen uns vertrauen!", sage ich und Hermine gleichzeitig.

,,Ich glaube euch, Hermine und Ellen. Aber leider wird das Wort von 13-Jährigen Zauberer nur wenige überzeugen. Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben, zuzuhören. Mysteriöse Sache die Zeit. Und wenn man sie manipuliert, sehr gefährlich. Sirius Black sitzt im obersten Verließ im dunklen Turm. Du kennst das Gesetz Hermine, auch du Ellen. Und seid vor diesem letzten Glockenschlag zurück. Andernfalls waren die Folgen schrecklich, um sie sich auszumalen. Sie können, wenn alles glatt läuft, nicht nur ein Unschuldigen vor dem Tode bewahren. Drei Umdrehungen sollten genügend.", sagt Dumbledore und verließ den Raum.

,,Was zum Henker war dieser Vortrag?", fragt Ron verwirrt auch Harry stimmt ein.

,, Tschuldigung Ron, aber du kannst dich ja kaum bewegen.", sagt Hermine und zog ihre Kette hervor, den Zeitumkehrer. Also bin ich nun auch dabei, wenn es um Regel brechen geht. Doch will ich es wirklich? Es wäre viel zu auffällig, wenn drei gleiche Personen unterwegs sind.

,, Hermine, ich halte mich immernoch raus. Ihr sollt nicht auffallen und zu dritt ist auffälliger.", sage ich zu Hermine als sie die Kette über mich und Harry schlug. Ich fädel mich also wieder raus.

,,Ist gut. Ist eine bessere Entscheidung. Weiß du, was Dumbledore meint mit mehr als einen Unschuldigen?", fragt mich Hermine.

,,Nach meinen Berechnungen mit den drei Umdrehungen solltet ihr es schaffen auch Seidenschnabel zu befreien."

,,Wie schaffen wir aber sein Vertrauen, wenn du nicht da bist?"

,,Nimm die toten Frettchen, die bei Hagrid hingen. Lockt ihn in den Wald. Das sollte als erstes helfen.",überlege ich kurz. Hermine nickt und schon dreht sie dreimal. Weg waren sie. Sekunde später laufen sie wieder hinein.

,,Beide gerettet?", frage ich und beide nicken erleichtert.

,,Sirius flüchtet mit Seidenschnabel.", freut sich Harry.

,,Wie, hä? Ihr wart doch gerade noch da?", fragt Ron ganz entsetzt.

,, Weißt du, wovon er redet?", fragt Hermine und wir mussten Lachen. In dem Moment platzen Professor Snape, Professor Dumbledore und Cornelius Fugde wieder rein.

,,Er ist geflohen! Wegen euch!", ruft Snape.

,,Das kann doch gar nicht sein, die vier waren die ganze Zeit in dem Raum eingesperrt.", sagt Dumbledore und zwinkert uns zu.

,,Ja, wir sind hier nicht weggegangen. Wie schnell sollen wir ihn den befreien?", fragt nun auch Harry neckisch.

,,Black ist wieder auf freien Fuß, wie ist es jetzt egal. Aber lass es nicht den Tagespropheten wissen.", sagt Fudge und sie gingen wieder raus.

,,So nun erklärt mir es Mal alles.", sagt Ron. Er hat echt vieles nicht mitbekommen oder nicht gemerkt. So sitzen wir noch die ganze restliche Nacht im Krankenflügel und ich erzähle alles. Meine Träume, die Unterhaltung mit Lupin. Mir wird zwar immer wieder an den Kopf geworfen, warum ich nichts gesagt habe, trotzdem verstanden sie, dass ich keine falsche Hoffnungen machen wollte. Zudem sprach ziemlich viel gegen Sirius.

,,Ich hasse es nur das Pettigrew auf freien Fuß ist.", sagt Harry zum Abschluss.

,,Ach komm Harry, wir haben genug gerettet und ich würde behaupten, so gut wie wir sind schnappen wir auch noch Pettigrew.", heitere ich ihn auf. Wir merkten, dass es mittlerweile wieder hell ist, doch müde waren wir nicht. Wir waren alle noch so euphorisch und hypnotisiert von der Nacht. So verabschieden wir uns erstmal von Ron, der noch ein wenig im Krankenflügel bleiben sollte. So gehen wir erstmal in die große Halle und setzen uns hin, essen gemütlich und lauschen die Gespräche. Lustig, wie schnell es sich verbreitet und Theorien aufgestellt werden.

Wie konnte Sirius Black alleine fliehen? Hat Ellen wirklich Professor Snape angegriffen und nichts dazu gesagt? Was ist in der Nacht passiert?

Das waren die Fragen an jedem Tisch. Von den Slytherins merke ich einige hasserfüllte Blicke in meinen Rücken. Man kann doch nicht deren Hauslehrer angreifen.

,,Fred, ich glaube wir sollten uns lieber nicht zu El setzen."

,,Viel zu gefährlich.", sagen die Zwillinge abwechselnd, als sie sich zu uns setzen.

,,Ja, geht lieber weg, sonst greife ich euch auch noch an.", spiele ich mit und zücke zum Spaß den Zauberstab.

,,Aber hast du wirklich den Professor angegriffen?", fragt doch nun jetzt Fred neugierig nach.

,, Ich hab ihn nur entwaffnet. Er war danach bewusstlos, da kann ich aber nichts für.", lache ich.

,,Wow, eine echte Rebellin!"

,,Wie wir."

,,Zum verlieben.", sagen die Zwillinge.

,,Ich glaube, ich verzaubere euch gleich wirklich!", entscheide ich schnell.

Die restlichen Wochen vergingen relativ schnell in Hogwarts. Wir hatten nun eine Woche vor Ferienbeginn, nun das letzte Spiel. Wir mussten gewinnen, mussten aber fürs gewinnen mindestens 160 Punkte haben. Wood treibt uns zusammen und das Spiel geht los gegen Hufflepuff. Harry ist mittlerweile auf seinem Feuerblitz, den er von Sirius Black Geschenk bekommen hat,mit am fliegen, darf den Schnatz aber noch nicht fangen. Angelina Johnsen macht gut Punkte. Und da war das Zeichen von Wood. Jetzt kann Harry den Schnatz fangen. Er verwirrt also immer wieder den Sucher des gegnerischen Team, als Harry immer wieder zum Sinkflug steigt. Immer wieder denkt sich Cedric Diggory, dass Harry den Schnatz sieht. Jetzt sah er ihn aber wirklich. Also schoss Harry hinterher. Er war eindeutig schneller als Cedric. In dem Moment fängt Harry den Schnatz. Wir haben den Quidditch-Pokal! Die Spieler fliegen runter und wir umarmen uns alle herzlich.

,, Ja, ich hab endlich den Pokal!", jubelt Wood, der zum Abschluss seiner Ausbildung auch noch Quidditch gewonnen hat.

,,Wir haben den Pokal.", berichtigen Fred und George.

Tage später wurde uns zum dritten Mal den Hauspokal verliehen und wir wurden nach Hause geschickt.

,,In den Ferien kommt ihr mich wieder besuchen ja?", fragt uns Ron und ich nicke eifrig den Kopf.

,,Wir können uns die Quidditch-Weltmeisterschaft ansehen. Die ist diesen Sommer!", merkt Ron an.

,,Es gibt eine Weltmeisterschaft?", frage ich begeistert.

,,Scheint dich ja doch mittlerweile echt zu packen El.",merkt nun Harry an.

,,Na klar. Irgendwie hat Quidditch was."

Who's the chosen one? - through the years with the golden trioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt