So vergehen die Tage. Endlich wurde Harry akzeptiert als weiterer Champion von Hogwarts. Klar, die Slytherins tragen weiter die Anstecker mit "Potter stinkt", doch selbst die Hufflepuffs jubeln Harry auf den Korridore zu.
,,Langsam nervt es.", flüstert uns Harry, als wir auf den Weg zum Gemeinschaftsraum sind.
,,Lieber Jubel anstatt wiederwertige Kommentare.", antworte ich.
,,Stimmt auch wieder.", verdreht Harry die Augen, als wir gerade in das Porträt steigen, kurzer Hand kommt auch Professor McGonagall hinterher. Da es nach dem Unterricht ist, sind die meisten Schüler aus Gryffindor hier im Gemeinschaftsraum, um die Schulsachen los zu werden.
,,Ich habe etwas zu verkünden! Durch das trimagische Turnier wird es ein traditionellen Weihnachtsball geben. Ab der vierten Klasse könnt ihr auf den Ball gehen, ihr dürft aber auch gehen, wenn ihr von einem älteren Schüler eingeladen wird.", erklärt uns McGonagall.
,, Eingeladen?", fragt Harry verwirrt.
,,Ja eingeladen. Es wird angesehen, dass jeder Schüler einen Partner oder Partnerin hat. Die Champions müssen eine haben, den sie eröffnen den Ball.", erklärt McGonagall weiter. Harry fällt die Kinnlade runter.
,,Für Einführung in den Tanz, wird nach der Unterrichtszeit in der großen Halle Unterricht statt finden. Bitte kommen sie mit Partner oder es wird ihnen jemand zugeteilt. Der Ball findet am zweiten Weihnachtstag statt. Trotzdem müsst ihr den Bescheid abgeben, wer über die Ferien hier bleibt oder Heim fährt!", erklingen die letzten Worte von McGonagall und sie verließ wieder den Gemeinschaftsraum. Ein Tratschen fing an, als hätte man jemanden sterben sehen.
,,Mir wären jetzt glaub ich die Drachen lieber.", stammelt Harry leise.
Und so ging die große Fragerei los. Jeder wollte mit jemand anderen gehen. Ein anderer ist begeistert als der andere. Besonders die Mädchen waren laut am reden und tuscheln. So wurde es für mich spaßig, die Menschen zu beobachten. Den genau ab diesen Moment geschehen die komischen Situationen in Hogwarts. Eine lustiger, eine andere süßer und die andere peinlicher den je. So vergingen die Tage und die Ferien brachten ein. Der Ball war näher den je.
,,Hermine, du bist doch ein Mädchen.", fällt es Ron ein, als wir die Hausaufgaben im Gemeinschaftsraum machen.
,,Ja, ich bin ein Mädchen.", sagt Hermine in einem schnippisch Ton.
,,Wollen wir nicht gehen auf den Ball?", fragt Ron Hermine.
,,Glaubst du, ich wurde schon gefragt, weil jemand anderer schon drauf gekommen ist, das ich ein Mädchen bin!", meckert Hermine und verlässt den Tisch.
,,Ron, du suchst doch wohl immer nicht?", fragt nun Ginny.
,,Doch und Harry auch. Willst du nicht mit Harry gehen? Ich kann nicht mit meinen kleinen Schwester gehen!", fragt Ron Ginny. Ein Blick rüber zu Harry verriet, dass er in großer Scham verging.
,,Ich geh schon mit Neville.", antwortet sie kurz und wurde ebenfalls rot.
,,Ron hat wohl Frauen Probleme.", sagt Fred zu seinem kleinen Bruder.
,,Hast du den schon eine Begleitung?", fragt er schnippisch seinen großen Bruder.
,,Angelina? Wollen wir zusammen auf den Ball gehen?", fragt er kurzer Hand Angelina, die auf der anderen Seite des Raumes steht. Sie nickte kurz.
,,Siehst du kleiner Bruder, so wird's gemacht.", neckt er ihn.
,,Und du George? Geht ihr gemeinsam mit Angelina?", fragt Ron den anderen Zwilling.
,,Ach Quatsch. Ich wollt mit Ellen gehen.", sagt er. Mein Blick wandert hoch vom Buch. Verwirrt meinen Namen gehört zu haben.
,,Ellen, du gehst mit meinem Bruder?"
DU LIEST GERADE
Who's the chosen one? - through the years with the golden trio
Fanfic„Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen... aber Er wird...